Jump to content

Mehrere DCS Versionen und MIG 21


DiddiGSB

Recommended Posts

Hallo,

 

kann man eigentlich mehrere DCS auf einen PC laufen lassen?

 

Habe nun Normandy am laufen. Vor der Installation liefen 1.5.

 

Nach der Installation Normandy war die 1.5 nicht mehr da.

 

Ebenfalls bekomme ich in der neusten Version die MIG21 nicht richtig zu laufen.

Sehe trotz Auswahl beim Bomben aufrüsten die RN-24 oder RN28 nicht an der MIG21. Auswahl möglich. Die Klappen für das Fahrwerk fehlen aber. Das dazu gehörige Panel im Cockpit ist auch nicht da.

 

Als letztes sind nach der Installation auf Normandy sämtliche Trainingsmissionen und sämtliche Missionen weg.

 

Hat da jemand eine oder besser mehrer Lösungen.

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich an, als hättest du die 1.5 auf die 2.1 geupdated.

 

Eigentlich sind das momentan zwei verschiedene Versionen. Die "Stable"-Version und die Open Beta laufen auf der 1.5.

Die 2.0 bzw. jetzt 2.1 wird als Open Alpha betitelt und beinhaltet die Normandie und die NTTR.

 

Eigentlich sind die beiden Versionen auch ziemlich gut voneinander getrennt, was den Updater angeht. Also wenn du den Updater für die 1.5 ohne besondere Parameter startest, dann wird der eigentlich nicht von alleine auf die 2.1 updaten (besser gesagt: die 2.1 installieren).

 

Das hört sich an, als ob da was gehörig schief gelaufen ist, falls du nicht bewusst die 1.5 auf 2.1 geupdated hast.

 

Ich würde dir raten, als erstes diese Liste durchzugehen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Antwort, hört sich ja nicht gut an.

 

Werde dann wohl ein Backup zurück holen. Das viele klicken usw ist nicht meine Stärke

 

Im Backup sind 1.5 und die Open Beta. Mal sehen was er dann sagt wenn er das findet.

 

P.S.

 

Coole Videos.

Link to comment
Share on other sites

hört sich ja nicht gut an.

 

Hm... das war eher wertungsfrei gemeint von mir. :)

Besser gesagt: aus deinen Aussagen ist der einzige Reim, den ich mir bilden kann, dass der Updater von 1.5 irgendwie auf 2.1 geupdated hat. Und das hab ich (bei normaler Nutzung) so noch nicht gesehen.

Erzwingen kann man das wohl, aber dabei kann halt auch was schiefgehen...

 

Wenn du noch ein Backup hast, das ist natürlich perfekt (und vorbildlich)!

 

Coole Videos.

Danke ;)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Könnte es evtl. auch sein, dass er die 2.1 ganz normal seperat gedownloaded hat, aber dann einfach über die StablBeta 1.5 "drüber istalliert" hat? Also bei der Installation von 2.1 als Installationsverzeichnis das von 1.5 angegeben hat?

 

Ich hab DCS schon seit einigen Jahren nicht mehr installieren müssen und auch noch nie parallel installiert, von daher weiß ich auch net wirklich wie genau der Installationsprozess aussieht. :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mir das Backup zurückgeholt, nun mache ich die Normandy drauf,

 

weiß der Geier was da schief gelaufen ist. Bin mir natürlich

 

keiner Schuld bewusst. :-)

 

Danke für eure Hilfe, hat gefruchtet.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm

 

dcs 2. installiert. Trotzdem keine A-Bombe und keine Missionen und so weiter vorhanden.

 

Hmm, wo genau fehlt die A-Bombe denn? Am Flugzeug? Im Bewaffnungsmenü?

 

Missionen für die MiG-21 (und einige andere Module) gibt es glaub ich nur im Kaukasus (kann das jemand bestätigen?) und den gibt es noch nicht in DCS 2.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die A-Bombe muss man bei einem heißen Start 2x laden:

1. im Missionseditor: die Bombe wird angehängt, aber die Schalttafel fehlt

2. mit der Bodenmannschaft nochmals laden: die Schalttafel wird hinzugefügt.

 

Viel Spaß beim Selbstzerstören ;-)

 

Wegen der aktuell defekten Höhentrimmung macht das Fliegen mit ihr für mich keinen Spaß.

 

Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, Warthog Throttles, MFG Crosswind, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

An beiden Stellen fehlt die A-Bombe. Komischerweise sind die Räderklappen weg

 

Das wäre ja fatal wenn es Missionen und Co nur im Kaukasus gibt. Werde ich auch mal testen.

 

Naja, wäre auch fatal wenn der MiG-21-DLC eine Kampagne beeinhalten würde, die aber nur Spieler spielen können, die sich zusätzlich für 50€ noch eine zusätzliche Map gekauft haben ;)

Mal ganz davon abgesehen gab es damals als die MiG-21 rauskam noch gar keine anderen Maps als den Kaukasus.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...