v2tec Posted June 7, 2017 Share Posted June 7, 2017 Hallo zusammen, wenn ich auf der Nevada Map eine Mission starte, schaue ich mir über die Kartenansicht (F10) den Heimatflughafen an und die ATC Einstellungen für den Funk. Für die Nellis AFB gibt es hier folgende Einträge, 327.000 und 132.55, ... Der erste Eintrag, 327.000 lässt sich in der A10C über VHF nicht einstellen, also verwende ich den zweiten Eintrag. Hier kommt aber keine Kommunikation mit dem Tower zu stande. Sind die Frequenzen falsch, was ist die richtige, gibt es überhaupt eine Kommunikation auf Nellis? ________________________ ________ ______ ___ __ _ Win10 64 Pro, i7-6800K 3.4Ghz, 32 GB (DDR4), Asus Aorus 1080 TI WF, TrackIR 5 / RIFT, Thrustmaster Warthog, Fanatec Pedals, 55" oled 4k TV, Modules:A10C, KA-50, Huey, AV-8B, FA-18, F-16, NTTR, Persian Gulf _ __ ___ ____ _____ ______ _______ ____________ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yurgon Posted June 8, 2017 Share Posted June 8, 2017 Der erste Eintrag, 327.000 lässt sich in der A10C über VHF nicht einstellen, also verwende ich den zweiten Eintrag. Hier kommt aber keine Kommunikation mit dem Tower zu stande. Kennst du den alten Spruch "Track or it didn't happen"? :smartass: Auf 132.550 habe ich in der A-10C Cold Start Mission in Nellis gerade eine Antwort auf den Startup Request bekommen, die Frequenz als solche ist korrekt. Im Handbuch findest du je ein Kapitel für die Funkgeräte der A-10C inkl. der Frequenzreichweite. 327.000 klappt in der Tat nicht mit den VHF-Funkgeräten, aber mit dem UHF-Funkgerät (das in der Mitte) kannst du diese Frequenz reindrehen. Man könnte jetzt dutzende Fragen stellen, ob du schon Batterie und Inverter und den APU Generator oder Ground Power an hast und ob du den richten Mic Switch zum Anfunken des Towers benutzt. Aber poste doch einfach einen Track, dann können wir vermutlich sehr zielstrebig sagen, wo das Problem liegt. :thumbup: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rakuzard Posted June 8, 2017 Share Posted June 8, 2017 Der erste Eintrag, 327.000 lässt sich in der A10C über VHF nicht einstellen Aber auf dem UHF lässt es sich einstellen :smartass: Ansonsten stimme ich Yurgon zu. Bevor wir wild in der Gegend rumraten wäre ein kurzer Track das beste :) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord - Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yurgon Posted June 8, 2017 Share Posted June 8, 2017 Aber auf dem UHF lässt es sich einstellen :smartass: Na sag ich doch. :D Und soooo lang war mein Post doch auch nicht, dass das in meiner sonst typischen Wall of Text untergeht. :smartass: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts