Jump to content

Sidewinder CAP-9M Jettison geht nicht


Tohka

Recommended Posts

Sobald ich versuche die Sidewinder abzuwerfen bekomme ich auf Station 11 einen hung store.

Egal ob ich den Knopf gedrückt halte oder nicht. Ich habe es während der Trainingsmission für den Einsatz für PGM's das erste mal spaßhalber getestet und mehrfach wiederholt aber immer das gleiche ergebnis, ich bekomm die CAP-9M nicht abgeworfen.

 

Mein vorgehen:

DSMS Seite -> SJET -> Station 11 wählen (CAP-9M) -> OSB 5 auf Rack -> Weapon release -> Hung Store meldung

 

Kann es evtl. sein das man Trainings Ammo nicht abwerfen kann oder ist an meinem vorgehen etwas falsch? Habs in der gleichen Trainings Mission schon mit den GBU's getestet ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Sidewinders an sich kann man "abwerfen", auch wenn sie dann nur inert gefeuert werden.

Die von vornherein inerte Version hat jedoch, soweit ich weiß, nicht einmal einen Motor. Der Suchkopf + die Elektronik ist zu Trainingszwecken vorhanden, alles andere ist nur totes Gewicht.

 

Da der IFFCC beim Jettison von Raketen diese abfeuern will und nicht nur einfach loslässt kriegst du einen Hung Store bei dem Versuch, eine CATM abzufeuern. Macht irgendwie Sinn. :)

 

Was du versuchen kannst ist, den Jettison-Modus auf Station statt Rack zu stellen. Dann sollte der gesamte LAU-105 (inklusive CATM) abgeworfen werden.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Also habs grade im Luft-Luft Training mit den AIM-9M nochmal getestet. Auch da gehts nicht. Ich kann die zwar normal abfeuern aber safe abwerfen ist nicht drin. Auch die Aufhängung nach dem abfeuern lässt sich nicht abwerfen

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...