Jump to content

Der Sikorsky CH-53 Thread


easy_ci

Recommended Posts

Ist scheinbar ein bissl im F/A-18 Hype untergegangen (und ich komme erst jetzt dazu) aber RAZBAM hat heute morgen bei Facebook etwas angeteasert:

 

attachment.php?attachmentid=164266&stc=1&d=1497459495

 

Also wenn wir nicht Bugs Bunny in DCS bekommen, dann werden die Hubschrauber-Piloten hier "demnächst" ein neues Spielzeug bekommen! :thumbup:

 

Im RAZBAM-Forumsteil wird auf den CH-53E SuperStallion spekuliert da bei diesem das FLIR wohl sehr markant mit einem langen Halter an der Nase montiert ist.

Das würde dem Modell auf dem Teaser-Bild entsprechen.

 

CH53_Super_Stallion.jpg

 

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_CH-53

 

Ist natürlich sehr interessant, da es ja eigentlich nur ein Transport-Hubschrauber ist und es ihn glaube nicht als Waffenträger (ausser zur Selbstverteidigung) gibt?!

 

Was halten die anderen davon? Ich hätte glaube lieber ein Modell das auch mal ein bissl austeilen kann. Zumindest rudimentär wie der UH1.

19055702_1374080826011885_5679937095824728991_o.thumb.jpg.a24fd8736ee23661ae9d342c682f0dda.jpg


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Also Bugs Bunny wäre mir lieber. :megalol:

Scherz bei Seite.

 

Sehr geil. Ein wirklich cooles Teil.

Ich weiß auch nur von Doorgunnern, wird sich aber noch zeigen.

Aber ich bin schon froh, dass du demnächst in Anführungsstriche gesetzt hast,

denn wer weiß wie lange das noch dauert.

 

Ich freu mich jedenfalls :D

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

natürlich finde ich jedes Modell was kommt hammer, aber bei mir schiwmmt da noch etwas Skepsis mit.

Denn die Mirage ist noch nicht fertig, der Harrier ist am kommen, die Mirage IIICJ, die A-29 und die MiG-19P sind in der Entwicklung.

Und jetzt noch ne CH-53.... mal hoffen, dass die net den Mund zu voll genommen haben. Ich will ja net schwarz malen, aber der Stift liegt leider zu nah an der Tastaur ;)

Link to comment
Share on other sites

Mal schauen ob's was wird, aber der Heli wäre schon extrem geil. :)

 

Solange man KI-Doorgunner hat, reicht mir das völlig. Zumal hinten in der Tür noch einer stehen kann, das wäre also einer mehr als beim Huey.

 

Und dann Spec Ops-Style NOE durch die Nacht brettern und Truppen oder leichtes Gerät absetzen. Zwei Helis sollten ja reichen, um ein komplettes Flugfeld zu erobern. :D

Link to comment
Share on other sites

Und dann Spec Ops-Style NOE durch die Nacht brettern und Truppen oder leichtes Gerät absetzen. Zwei Helis sollten ja reichen, um ein komplettes Flugfeld zu erobern. :D

 

Mit 2en davon räumst du das Flugfeld einfach leer und fliegst alles weg :megalol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe inständig, dass Razbam sich nicht gerade übernimmt oder

sich zu weit aus dem Fenster lehnt. :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Was Bewaffnung angeht stimmt das nicht ganz: Die Israelis haben ihre CH-53s die dem Einsatz von Special Forces dienen mit Nimrod-Raketen bewaffnet.

Aber das ist wohl kaum die Version die RAZBAM entwickelt. :D

 

VcBPrmPqaWsSJ_VTgSNcdjl72eJkfbmt4t8yenImKBVvK0kTmF0xjctABnaLJIm9


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hätte mich mehr mit dem SH-60 Seahawk anfreunden können, ist nen wenig vielseitiger als der Seaking. Aber naja, man kann ja nicht alles haben.

 

Sea King? :huh:

Ich glaube du verwechselst da was ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mit dem makanten FLIR und der Betankungslanze wirs es ja sicher nen CH-53E oder K oder liege ich da falsch ?

 

Beides wäre sehr gut gewählt in Anbetracht darauf das sie auch LHA's in der Entwicklung haben.

Dann werkeln die ja quasi an nem ganzen USMC Setting ;)

 

Jetzt stelle man sich mal vor wir hätten die F/A-18, dazu die SoH Map, den Harrier, zwei passende Arten von Carriern, da fehlt eigentlich genau solch ein Schrauber.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die K ist aktuell in der Erprobung, soll in den nächsten Jahren zur Truppe kommen. War vor kurzem ein sehr umfangreicher Artikel zu im Vertical Magazin. Abgesehen von der Mi26 wird das der laststärkste Serienhubschrauber der Welt.

Stimmt, Tanks sieht man nicht, mir war so. Aber ich glaub der Tankstutzen ist nur an der E, oder? Also die MHs haben das nicht?

 

Grad nachgelesen, die J und die M sollten das auch haben. Ich halte aber die E am realistischsten.


Edited by FishDoctor
Link to comment
Share on other sites

US_Navy_030130-M-0000X-001_Two_U.S._Marine_Corps_CH-53E_Super_Stallion_helicopters_assigned_to_Marine_Heavy_Helicopter_Squadron-772_%28HMM-772%29_receive_fuel_from_a_KC-130_Hercules.jpg

 

Ich lasse das einfach mal kommentarlos im Raum stehen :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Niiiice :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, die K ist aktuell in der Erprobung, soll in den nächsten Jahren zur Truppe kommen. War vor kurzem ein sehr umfangreicher Artikel zu im Vertical Magazin. Abgesehen von der Mi26 wird das der laststärkste Serienhubschrauber der Welt.

Stimmt, Tanks sieht man nicht, mir war so. Aber ich glaub der Tankstutzen ist nur an der E, oder? Also die MHs haben das nicht?

 

Grad nachgelesen, die J und die M sollten das auch haben. Ich halte aber die E am realistischsten.

 

Die K hat mit den Vorgängern auch nur die Form gemeinsam, besteht zum Großteil aus Carbonfaserverstärktem Kunststoff und auch im Inneren ist nicht viel beim Alten geblieben, daher wohl auch ziemlich unmöglich an Infos oder Lizenzen zu kommen.

 

Wenn dürfte es ne E oder was früheres werden, wäre aber auf jeden Fall ein Pflichtkauf ^^

Link to comment
Share on other sites

Die K hat mit den Vorgängern auch nur die Form gemeinsam, besteht zum Großteil aus Carbonfaserverstärktem Kunststoff und auch im Inneren ist nicht viel beim Alten geblieben, daher wohl auch ziemlich unmöglich an Infos oder Lizenzen zu kommen.

 

Wenn dürfte es ne E oder was früheres werden, wäre aber auf jeden Fall ein Pflichtkauf ^^

 

Übrigens auch interessant, Sikorsky hat einige Neuentwicklungen von Airbus übernommen, die in der deutschen GA verbaut sind...

Link to comment
Share on other sites

Außerdem denkt man bei der Bw darüber nach den K als neuen Transporthubschrauber zu beschaffen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...