Jump to content

Funkmenu " Andere "?????????


ex81

Recommended Posts

In einer Übungsmission soll ich die Freigabe zur Abfahrt des Konvoi geben. Über Funkmenu ANDERE.

Kann ich leider nichts mit anfangen.

Habe "easy com" eingestellt und mit # kommt kein Menu andere. Wat nu ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Du solltest dich, wie schon so oft im Forum vorgeschlagen, von der easy com trennen. Aber da scheinst du ein wenig beratungsresistent zu sein;)

  • Like 1

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Du solltest dich, wie schon so oft im Forum vorgeschlagen, von der easy com trennen. Aber da scheinst du ein wenig beratungsresistent zu sein;)

 

 

Ich gelobe Besserung :book:

Hab das Manual schon auf dem Tisch.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst kein Manual.

Mach dir einfach bewußt wie Funken funktioniert.

Alle auf der gleichen Fequenz können miteinander kommunizieren,

wie Leute die im selben Raum sitzen. Willst du mit jemand anderem ausserhalb des Raumes sprechen, musst du den Raum, die Frequenz wechseln.

Und die unterschiedlichen Funkgeräte und damit Frequenzbänder sind unterschiedliche Häuser.

 

Alles ganz einfach.

Einfach mal ein paar Minuten in Ruhe drüber nachdenken.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

"Easy Com" hat aber vermutlich nichts mit seinem Problem zu tun. Für die Auslösung eines Triggers? muss man sicher keine bestimmte Frequenz eingerastet haben.

Es wäre hilfreich zu wissen, was das für eine Mission ist.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

"Easy Com" hat aber vermutlich nichts mit seinem Problem zu tun. Für die Auslösung eines Triggers? muss man sicher keine bestimmte Frequenz eingerastet haben.

Es wäre hilfreich zu wissen, was das für eine Mission ist.

 

 

Da hast du recht,

so wie wir das sehen benutzt er die falsche Taste.

# alleine ist ja nur für die Kommunikation am Boden gedacht.

Aber ex hatte schon öfter Probleme mit den Comms und da ist er

immer wieder darauf hingewiesen worden, die Easy Comms abzuschalten.

So schwer ist das ganze mit Funk ja gar nicht.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Grundsätzlich sollte der Menüpunkt "F10: Andere..." auch unter Easy Comms funktionieren.

 

@Ex81 - es wäre tatsächlich hilfreich zu wissen, welche Mission das ist. Dann kann man mal mit dem Editor rein schauen und die Trigger überprüfen.

 

Wäre nicht der erste Trigger der durch die ganze Updaterei der letzten Jahre mal nicht mehr passt. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die Mission kommt mit der Installation der A10C, ist unter Missionen und nennt sich eingedeutscht "Überblick".

Hier soll der Spieler den Befehl zur Abfahrt des Konvois geben.

  • Like 1

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Die Mission kommt mit der Installation der A10C, ist unter Missionen und nennt sich eingedeutscht "Überblick".

Hier soll der Spieler den Befehl zur Abfahrt des Konvois geben.

Ok. Ich denke mal du bist nicht bis Wegpunkt 3 Mshkita geflogen und hast den Funkspruch von Mule nicht bekommen?

Du musst natürlich erstmal in der Nähe des zu schützenden Konvois sein,

Sobald sie dich in Sicht haben meldet sich Mule bei dir und sagt, dass er bereit ist auf dein "Go" loszufahren. Dabei wird auch der Menüpunkt F10 andere... "Mule, Fahren sie los." angelegt. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hab ich wohl mal wieder nicht zu ende gedacht. OK, und nun easy comm ausgeschaltet und erste Versuche unternommen. Und gleich Fragen, die nicht (so glaube ich) im Handbuch erwähnt werden:

Mic switch fwd, aft, down.

Was schaltet welches Radio an ?

 

Seiten 150 bis 157 kann ich inzw. im Schlaf:unsure:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

"FWD" = forward = vorne = das vordere Funkgerät = VHF/AM

"AFT" = aft = hinten = das hintere Funkgerät = VHF/FM

"DOWN" = down = unten = das mittlere Funkgerät = UHF

 

"Vorderes" und "hinteres" bezieht sich auch wirklich auf das Layout im Cockpit, so lässt sich das ziemlich einfach merken. Vorne AM, hinten FM.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hab ich wohl mal wieder nicht zu ende gedacht. OK, und nun easy comm ausgeschaltet und erste Versuche unternommen. Und gleich Fragen, die nicht (so glaube ich) im Handbuch erwähnt werden:

Mic switch fwd, aft, down.

Was schaltet welches Radio an ?

 

Seiten 150 bis 157 kann ich inzw. im Schlaf:unsure:

Im in-game Funkmenü wird das aktuell gewählte Radio auch ganz oben angezeigt. Also VHF AM, UHF, oder VHF FM.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...