Jump to content

Kann mich nicht mehr im Spiel einloggen


DonJosh

Recommended Posts

Guten Abend,

 

habe folgendes Problem, das ich mich im Ingame nicht mehr mit meinem Account anmelden kann. Ich bin momentan ausgeloggt und wenn ich auf das Symbol klicke um mich zu verbinden, passiert gar nichts. Natürlich ist der Benutzername und Passwort richtig eingegeben.

Habe die Repair-Funktion genutzt, leider ohne Erfolg.

 

Weiss einer von euch Rat bevor ich das Game komplett runter schmeissen muss?

 

Verzweifelter Gruss

 

Josh

Link to comment
Share on other sites

Wird das Spiel nicht von der Firewall daran gehindert mit der Außenwelt zu kommunizeren?

 

Würde in den Firewall Einstellungen schauen, ob DCS auch die Erlaubnis dazu hat.

Ansonsten eventuell die nötigen Ports für DCS freigeben.

 

Welche das sind müsste ich erst selbst in Erfahrung bringen :D

 

EDIT: vorgeschlagen wird als Port meist 10308 für DCS.

 

Für DNS wird 4096 genannt.


Edited by ZeeMan90
Information update
  • Like 1

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base | SLAW Device Viper RX v2 | Track IR 5 & TrackClipPRO

Link to comment
Share on other sites

Falls du Windows 10 benutzt:

 

Auf den Windows Start Button drücken -> Einstellungen (die Schraube) anklicken-> Netzwerk und Internet (Der Globus) anklicken.

 

Du solltest jetzt den Netzwerkstatus sehen. Wenn du weiter runter scrollst ist da die Option "Windows-Firewall"->öffnen->links auf "Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen" klicken. Dann siehst du eine Liste mit Programmen, die nach außen kommunizieren dürfen. Suche alphabetisch nach dem Eintrag "DCS Updater" und setze einen Haken bei "privat" und falls du je DCS am Flughafen oder im Cafe spielen willst, "öffentlich". Bestätige diese Einstellungen, in dem du weiter unten auf "Ok" drückst. Das wärs soweit dazu.

 

Bei Windows 7 öffnest du die Systemsteuerung und klickst auf "Netzwerk und Internet". Der restliche Vorgang gleicht dem, den ich für Windows 10 beschrieben habe.

 

Bringt das keine Besserung stelle den DNS auf 4096. Dabei hilft diese bebilderte und übersichtliche Anleitung :)

 

http://techmixx.de/windows-10-dns-server-aendern-fuer-schnellere-verbindungen/

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base | SLAW Device Viper RX v2 | Track IR 5 & TrackClipPRO

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann ZeeMan90s Vermutung eines Firewall-Problems nur bekräftigen. Das sieht mir auch sehr danach aus, dass wenn du auf den Button zum einloggen klickst, dass er dann die Verbindung aufbauen will aber nicht durchkommt. Das kann eigentlich nur an der Firewall liegen.

 

Verwendest du die Windows-Firewall oder hast du einen Virenschutz der diese Aufgabe übernimmt? Wenn ja, welchen?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell vermute ich auch stark, dass die Firewall eine ausgehende Verbindung blockiert (deshalb mal testweise deaktivieren oder als DCS als Admin ausführen), kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Anmeldung(sdaten) eventuell fehlerhaft/korrupt gespeichert wurden (daher den Saved Games-Ordner löschen).

Und vielleicht gibt ja das Log Aufschluss... :)

 

Einige Firewalls bzw. AV-Tools sind bekannt dafür, dass sie Probleme bei DCS verursachen. Ich glaube Avira war einer der Vorreiter dafür, hier kann ich mich aber gerade auch vertun.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich habe DCS runtergeschmissen, save-game ordner gelöscht, DCS neu installiert, Firewall geprüft - leider kein Erfolg.

Ich komme im Ingame noch immer nicht in mein Account.

Ich gebe im Account-Fenster meine Daten ein und wenn ich dann bestätige, passiert gar nichts....

Kann das sein, dass mein Account gesperrt wurde ohne das ich davon etwas weiß??!!

Link to comment
Share on other sites

Kann das sein, dass mein Account gesperrt wurde ohne das ich davon etwas weiß??!!

 

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann öffne bitte hier ein Supportticket: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/support/

 

Was heißt denn "Firewall überprüft"? Welche Firewall/welches AV-Tool benutzt du? Hast du mal versucht, es testweise komplett auszuschalten?

Und steht etwas im Logfile? Wenn du dir nicht sicher bist mit dem Logfile, dann hänge es gerne hier an oder schick es mir per PN.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Deinstallier mal bitte alle Mods. Im Log sind zum Beispiel diese beiden zu sehen:

 

00000.762 DEBUG   Scripting: plugin: APU by Tango from Virtual Patrouille Suisse applied
00000.762 DEBUG   Scripting: plugin: KnuckleBuster applied

 

Mit dem KnuckleBuster hatte ich auch schon Probleme.

 

Da fliegt eine Menge um die Ohren...:

 

00004.323 DEBUG   LuaGUI: can't open 'C:\Users\DonJosh\Saved Games\DCS.openalpha\MissionEditor/default_coalitions.lua'
00004.519 INFO    UIBASERENDERER: Cannot load font [D:\Programme\DCS World 2 OpenAlpha\dxgui\skins\fonts\]!
00005.156 ALERT   Dispatcher: Error starting Mission editor: [string "./MissionEditor/modules/me_static.lua"]:1129: attempt to call global 'ChangeNameforCargo' (a nil value)
00005.158 DEBUG   Scripting: ---setGetCountryShortName---	function: 0000000042699D20
00005.244 INFO    EDCORE: (dDispatcher)enterToState_:2
00005.289 INFO    EDCORE: (dDispatcher)enterToState_:3
00005.289 DEBUG   LuaGUI: removing	C:\Users\DonJosh\AppData\Local\Temp\DCS.openalpha\tempMission.miz
00005.298 DEBUG   LuaGUI: ---- openReturnScreen=	
00007.298 DEBUG   LuaGUI: ERROR: safeDoFile() file not found!	can't open 'C:\Users\DonJosh\Saved Games\DCS.openalpha\MissionEditor/optionsLogin.lua'
00007.335 DEBUG   LuaGUI: GUI Error: [string "./MissionEditor/modules/me_waitDsbweb.lua"]:76: attempt to index global 'sImage' (a nil value)
GUI debug.traceback: stack traceback:
[C]: ?
[string "./MissionEditor/modules/me_waitDsbweb.lua"]:76: in function 'updater'
[string "./Scripts/UpdateManager.lua"]:64: in function <[string "./Scripts/UpdateManager.lua"]:40>
stack traceback:
[C]: ?
[string "./MissionEditor/modules/me_waitDsbweb.lua"]:76: in function 'updater'
[string "./Scripts/UpdateManager.lua"]:64: in function <[string "./Scripts/UpdateManager.lua"]:40>
00007.335 ALERT   LUACOMMON: Error: GUI Error: [string "./MissionEditor/modules/me_waitDsbweb.lua"]:76: attempt to index global 'sImage' (a nil value)
GUI debug.traceback: stack traceback:
[C]: ?
[string "./MissionEditor/modules/me_waitDsbweb.lua"]:76: in function 'updater'
[string "./Scripts/UpdateManager.lua"]:64: in function <[string "./Scripts/UpdateManager.lua"]:40>
00010.639 ERROR   NET: Login failed with code 403.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

DANKE! es lag wirklich an den Mods. Kann mich wieder anmelden.

was mich aber verwundert ist, dass es vorgestern als ich das letzte mal geflogen bin, noch einwandfrei funktioniert hat.

 

ps: ich möchte mich mal generell bei der Leuten in Forum hier bedanken, die schnell Hilfe die man hier erfährt sucht man woanderes oft umsonst. Danke!


Edited by DonJosh
Link to comment
Share on other sites

DANKE! es lag wirklich an den Mods. Kann mich wieder anmelden.

was mich aber verwundert ist, dass es vorgestern als ich das letzte mal geflogen bin, noch einwandfrei funktioniert hat.

 

ps: ich möchte mich mal generell bei der Leuten in Forum hier bedanken, die schnell Hilfe die man hier erfährt sucht man woanderes oft umsonst. Danke!

Mods, sind generell ein Punkt, den man egal wie unwahrscheinlich es ist, immer zuerst ausschliessen sollte. Hatte sowas schon öfter.

DCS geht beim Start die Ordner durch und "verarbeitet" die LUA Dateien. Ist da eine in einem Mod dabei die was "verbiegt" oder einen simplen Schreibfehler im Code hat, kann es erstaunliche Phänomene geben.

 

Das krasseste war bis jetzt sweetFX.

 

Der Mist hinterlässt zwei DLLs im DCS Verzeichnis und weil beim deinstallieren die DLLs anscheinend gesperrt sind, bleiben sie auch bei Nutzung von JSGME drin.

Danach ging nur noch das Menü.

 

Musst du von Hand identifizieren und löschen... :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...