Jump to content

FC-3 Module


caponi

Recommended Posts

Neuen Module? Gibts die MiG-29 und Su-33 jetzt als eigenständige Module? Ich finde die niergends.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, Su-27 und F-15C haben PFM und SSM.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=122801

 

Edit:

Su-33 and MiG-29 Update for DCS World

 

Both the Su-33 and MiG-29 are getting some love! We are working on the Professional Flight Model (PFM) for the Su-33. This will be based on the Su-27 PFM, but will be adapted for weights, the tail hook, and its distinctive aerodynamic features. Once we complete the flight model of the Spitfire IX, we will begin work on a new flight model for the MiG-29. Speaking of the MiG-29, we are also completing work on an all-new external model!

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2635562&postcount=10


Edited by mwd2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

:thumbup:

 

na dann ... Spitfire ist draußen ... da kann es ja ans PFM der beiden FC-3-Module gehen ...

 

Thx

 

Die F/A-18 brauch auch noch ein PFM ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

FC3 hat sich sehr gut verkauft, deswegen glaube ich schon, das sie auch die anderen Flieger (Su-33/MiG-29) updaten. Schon allein um sie einzeln auf Steam zuverkaufen zukönnen.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ja so argumentieren, dass, wer Wert auf die realitätsnahe Umsetzung des Flugverhaltens legt, die vollsimulierten Module vorzieht.

Und wer eher arcadiges Fliegen im Sinne von FC3 will stört sich eben nicht am SFM.

 

Blöd nur für die wenigen, die möglichst gut simuliert die Su-33 fliegen wollen...

 

Nix für ungut ;) Ich hoffe, ihr versteht meine Argumentation ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle ja ehrlich gesagt, dass FC3 sonderlich hohe Priorität genießt...

Hatte schon ein paar mal gelesen das FC3 das eigentliche Zugpferd von DCS World ist ohne das quasi fast nichts andere machbar gewesen wäre (-sozusagen das Volumenmodell :D).

 

Mir ist ja nach wie vor ein Rätsel warum die ganzen Drittanbieter sang und klanglos untergegangen sind weil sie sich an den vollen Modulen die Zähne ausgebissen haben, anstatt ein paar FC3 Maschinen raus zu bringen. Ich bin sicher die Nachfrage wäre enorm.

Link to comment
Share on other sites

Für die Su-33 war bis jetzt ein PFM sinnlos, da es kein funktionierendes Arrest-Wire-System gab (wurde bis jetzt über ein Script geregelt, so wie früher die Landung für FC3 Module...). Seit ED für die Hornet auch funktionierende Arrest-Wires auf den Flugzeugträger hat, kann auch das PFM für die Su-33 angegangen werden.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

....

 

Mir ist ja nach wie vor ein Rätsel warum die ganzen Drittanbieter sang und klanglos untergegangen sind weil sie sich an den vollen Modulen die Zähne ausgebissen haben, anstatt ein paar FC3 Maschinen raus zu bringen. Ich bin sicher die Nachfrage wäre enorm.

 

Die Frage wäre: Kann man ein FC-3-Modul quasi im Nachgang noch zu einem Vollmodul umbauen ??

 

Wenn ja, wäre das sicherlich ein guter Weg gewesen.

1.) nimmst du alle mit ins Boot.

2.) man kann Erfahrungen mit ED Devs machen

3.) man schafft sich beim Vollausbau eine Legende :)

 

Ich glaube aber, dass FC3 und Vollmodul zwei völlig unterschiedlich Paar Schuhe sind ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da voll und ganz bei Manitu.

FC3 wäre doch für die Drittentwickler ne mega Einnahmequelle.

VEAO beispielsweise, die hätten sich nen extrem guten Ruf gemacht wenn sie den Eurofighter als FC3 Modul unlängst released hätten.

Da man garnicht sonderlich tief auf sämtliche Systeme eingehen muss, wäre eventuelle sowas wie nen F-35 möglich.

 

Kann mich auch irren, aber denke das wäre nen richtiger Kassenschlager.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich auch irren, aber denke das wäre nen richtiger Kassenschlager.

 

Das kann durchaus sein, aber man sollte hierbei auch nicht die persönliche Motivation der Entwickler hinter ihrer Arbeit vergessen. Viele dieser Entwicklerteams sind da mit Herzblut dabei und wollen ja gerade deshalb so full-fidelity-Module entwickeln weil sie einfach eine Leidenschaft dafür haben. Ich denke so ein im Simulationsumfang eingeschränktes FC3-Modul zu entwickeln ist da bei weitem nicht so befriedigend.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gibts Infos warum zB Razbam von FSX zu DCS gewechselt ist? Die FSX Module sind ja quasi mit FC3 vergleichbar. Vlt hat denen das nicht mehr gereicht, wie du gerade meintest...

 

Aber wieder nur Spekulation. Eine offizielle Auskunft dazu gibts abwe nicht, oder? Hat im englischen oder russischen Teil noch nie jemand bei ED nachgefragt, warum das so ist? Find ich interessant.

Link to comment
Share on other sites

Blöd nur wenn Motivation und Leidenschaft alles andere übertrumpft, dann wird leider nie etwas aus dem Modul.

 

Interessant wäre wirklich mal zu wissen ob man aus einem FC3 Modul im Nachhinein nochn ein vollwertiges Modul erstellen kann oder ob man quasi bei Null anfangen würde.

Link to comment
Share on other sites

Blöd nur wenn Motivation und Leidenschaft alles andere übertrumpft, dann wird leider nie etwas aus dem Modul.

 

Interessant wäre wirklich mal zu wissen ob man aus einem FC3 Modul im Nachhinein nochn ein vollwertiges Modul erstellen kann oder ob man quasi bei Null anfangen würde.

 

In der F-15 sind alle Schalter im Cockpit animiert und einzeln Beschriftet, das könnte man schon als Vorarbeit für ein Vollwertiges Modul sehen.

Link to comment
Share on other sites

Wie Nirvi schon sgate: Was das reine Flugzeugmodell angeht, gibt es keinen Unterschied zwischen FC3 und den vollwertigen Modulen. Die meiste Arbeit bei letzteren steckt aber in der Programmierung der Flugzeugsysteme und da würde man auf jeden Fall bei annähernd null beginnen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...