Jump to content

F15C Aerodynamic Flugmodell Gewicht ändern anhand .lua Files


fabianmvx

Recommended Posts

Wenn ich mal Zeit und Muße habe, will ich mir das SFM mal genauer anschauen und damit etwas rumspielen. Nicht etwa, um die tolle Sim kaputt zu machen, sondern weil ich denke, dass man dabei eine Menge über die Sim lernen kann. Zum Beispiel welche Parameter überhaupt eingehen und wie sich Änderungen auswirken.

 

Nur für diejenigen, die meinen, der Thread hätte keine Relevanz.

Der Grund, warum ich das UFO Mod empfohlen hab.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Parameter sogar kommentiert...

 

Es war mir aber auch wichtig, klarzumachen, dass eine solche Modifikation eben als "Cheaten" gesehen wird, sobald man im MP unterwegs ist.

Nicht jeder Server nutzt IC!

Und SLMOD und ähnliche registrieren die Account ID und bannen dich im Extremfall bis der Admin dich netterweise wieder freigibt.

 

Das sollte man wissen, falls man irgendwann später noch vorhat z.B. an einem "Blue Flag" Event oder ähnlichem teilzunehmen.

 

Ach ja, zum reinen verstehen wie die SIM funktioniert, bzw. die LUAs und das SFM funktionieren, empfiehlt sich der HowTo Thread von Alex O'kean zum Wunderluft Modul?

 

Edit - hier der Link:

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=89164


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

FishDoctor hat das auf sehr lockere Art versucht rüberzubringen und ihm das versucht so zu erklären.

Nur leider folgen noch zig andere Posts die alle nur eins ausagen: "du bist hier falsch, mit so einer dummen Frage hilft dir hier keiner"

Nun, ein Stück weit haben wohl beide Lager Recht. ;)

 

Einerseits ist man hier im Forum viel zu schnell auf den Barrikaden wenn es darum geht etwas nicht im „Simulations Gedanken“ zu tun, aber auf der anderen Seite ist es auch keine sonderlich gute Idee als Neuling in einem Fachforum ohne genaue Erklärung eine Hilfestellung zur Durchführung eher wunderlicher Dinge zu erhalten. Ist dann so ähnlich als wenn man im Uhrforum einen Thread erstellt mit der Frage, welche Rolex man kaufen soll um am besten Eindruck zu schinden...Wer das Uhrforum kennt weiß was dann passiert. :D

 

Es ist letztlich nichts Verwerfliches an solchen Fragen…aber es ist auch keine besonders gute Idee damit ohne weiterführende Erkläung mit der Türe ins Haus zu fallen.

 

Eventuell interessiert er sich ja auch sehr für die Flugmodelle und will so sehen wie detailiert das alles ist, eventuell will er sich mit lua Datein auseinandersetzen und fand das passend weil er sowas in dem Video gesehen hat.

So kam es zu keiner Zeit rüber und wenn es wirklich so wäre, sollte man es dazu schreiben. Schließlich hat hier niemand eine Glaskugel und kann Gedanken lesen und wenn es nur "zum Spaß" ist um im SP was rumzuschrauben, sollte man auch das dazu schreiben. Dann kommt es normalerweise auch nicht zu negativen Kommentaren. ;)


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

@Manitu

Da hast du schon recht.

Aber so ist er ja hier garnicht aufgetreten.

Er hat geschrieben das er lustig fände und es im SP ausprobieren möchte, was bedarf es mehr ??

Muss man mittlerweile Rechenschaft und Beweise ab und vorlegen um hier fair behandelt zu werden ??

 

Ist nicht böse gemeint, aber finde so ist das leider recht häufig hier im Forum.

 

Ich sage ja nicht das es falsch ist die Leute auf eventuelle Fehltaten oder Konsequenzen hinzuweisen, da sollte man dann aber auch mal nen Punkt machen.

 

Ich denke Du weißt was ich meine.

Ist in anderen Foren genau das selbe, jemand fragt etwas und zwei drittel der Antworten beziehen sich nicht auf die eigentliche Frage.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du schon recht.

Aber so ist er ja hier garnicht aufgetreten.

Er hat geschrieben das er lustig fände und es im SP ausprobieren möchte, was bedarf es mehr ??

Muss man mittlerweile Rechenschaft und Beweise ab und vorlegen um hier fair behandelt zu werden ??

 

Wer konstruktive Antworten zu eher abstrakten Fragen erhalten will sollte das (-weniger überspitzt ausgedrückt ;)) in der Tat tun. Zumindest ist es in einem Fachforum mit eher höherem Altersdurchschnitt eine gute Idee.

>>>Wobei ich jetzt erst lese das er es ja von Anfang an plausibel formuliert hat.

 

Aber wie dem auch sei, es gibt einfach Fragen die generell etwas...sagen wir mal..."Zündstoff" in sich bergen. ;)

 

PS:

Ich gehöre übrigens zu der Fraktion die solche Fragen wie die hier eingangs gestellte mit dem Flightmodell aus den schon erwähnten Gründen kategorisch ablehnt,...aber ich würde dennoch nicht in einen Thread schreiben das mir sowas nicht gefällt. Ich würde einfach nichts dazu schreiben und den Mund halten :D.

 

Sofern der Ton des Thread Erstellers stimmt ist idR aber alles in Butter und das war ja hier der Fall.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...