Jump to content

Probleme mit der Anmeldung in DCS Open Alpha


Challenger444

Recommended Posts

Hallo

 

Habe ein Problem, dass ich mich in DCS Open Alpha nicht einloggen kann, bei der Open Beta gehts ohne Probleme. Wenn ich DCS und die Open Alpha öffne, kommt ja die Account Abfrage, diese trage ich wie gehabt ein. Dann versucht er eine Verbindung zu DCS aufzubauen..

Schliesslich kommt die Fehlermeldung 502 und meldet danach dass der Multiplayer nicht funktioniert. Dann startet DCS Open Alpha. Wenn ich dann trotzdem in den Multiplayer gehe, sehe ich eine Aufliestung der verschiedenen Server (wie normal auch). Wenn ich darauf einen Server auswähle, passiert nichts. So wie mir DCS ja auch am Anfang gemeldet hat.

 

DCS Open Beta funktioniert es mit meiner Anmeldung und auch mit dem Multiplayer anstandslos!

 

Reperatur habe ich schon gemacht, hilft nicht, auch als ich den Config Ordner: C:\Users\Daniel\Saved Games\DCS.openalpha\Config gelöscht habe brachte es keine Verbesserung?

 

Nvidia Treiber sind auf dem neusten Stand, ebenso alle DCS Updates.

 

Kann mir bitte jemand Tipps geben, weiss nicht weiter. Danke

 

 

 

 

 

.

Link to comment
Share on other sites

Wenn 502 für den normalen HTTP-Statuscode steht, dann liegt das Problem eigentlich nicht auf deiner Seite. Komisch.

 

Kannst du mir dein Logfile schicken, bitte?

 

Versuch mal bitte, die Open Alpha mit dem Kommandozeilenparameter "--old-login" zu starten. Daraufhin hast du das alte Login-Fenster in DCS (und nicht mehr vorgeschaltet). Nur so in's Blaue geraten...

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hey Challenger, ich habs erst jetzt geschafft in deine EMail/die Logs zu schauen.

 

Ich seh da leider nichts wirklich auffälliges, bis auf eine veraltete Tacview Version. Da der Login jedoch vor dem Laden der Plugins stattfindet würde ich das mal ausschließen.

 

In den Logfiles ist prinzipiell nur zu sehen, was du bereits gesagt hast:

 

00006.965 INFO    NET: Login success.
00007.851 ERROR   NET: Login failed with code 502.

 

In einem der Logfiles gab es davor nochmal einen 403 (das heißt im Normfall "Forbidden" und könnte darauf hindeuten, dass du mal ein falsches Passwort eingegeben hast):

 

00063.177 ERROR   NET: Login failed with code 403.
00077.080 INFO    NET: Login success.
00077.713 ERROR   NET: Login failed with code 502.

 

Warum vor dem 502 jeweils immer "Login success" steht weiß ich nicht.

Der 502 Statuscode heißt eigentlich auch nur soviel wie, dass der Server selbst einen Fehler hat und deine Anfrage quasi nicht verarbeiten kann. Eigentlich liegt der Fehler also gar nicht bei dir... zumindest dem Statuscode nach.

 

Kannst du dich auf digitalcombatsimulator.com ganz normal einloggen?

 

So langsam gehen mir da die Ideen aus. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hallo Rakuzard

 

Vielen Dank für Deine Hilfe. Zu meinem Problem, ja ich kann mich bei digitalcombatsimulator.com und auch bei der Open Beta ohne Fehlermeldung oder sonnstiges ganz normal einloggen. Das mit dem 403 war ein Test von mir (ob ich vielleicht noch das "alte Passwort" irgendwie eine Rolle spielte) aber da ich mich wie gesagt ja ohne Fehlermeldung einloggen kann, schliesste ich ein falsches Passwort nun auch aus!

 

Komisch ist, dass ich nach der Fehlermeldung und anschliessendem erneuten einloggen im DCS Startbildschirm selbst plötzlich einen Multiplayerserver auswählen konnte und auch spielen. Dies alles jedoch mit sehr starker Verzögerung und der Bildaufbau war auch sehr zögerlich aber immerhin so funktioniert es einigermasen. Ist für mich aber keine Lösung, da die Verbindung irgendwie "Mühe zum Aufbau" hat! Bei der Open Beta funzts es aber tadellos und sehr schnell...

 

Habe auch den Support von ED angeschrieben und mein Problem geschildert, diese schrieben mir in einer kurzen Zeile folgendes:

 

Hello.

 

Please add the DCS World folders to white list of your antivirus?

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/support/faq/557/ nicht sehr Aufschlussreich, da ich ja denen auch ganz genau das Problem geschildert habe, unter anderem, das ich meine Windows Firewall und auch Norton ausgeschaltet hatte (?!)...

 

Wie dem auch sei, nachdem ich nun einen ähnlichen Thread im englischen Teil gefunden habe wo beschrieben wurde wie ich DCS Open Alpha im --old-login starten kann, führte ich dies aus und es kamen mit dem neuen / alten Startprozedere nun endlich keine Fehlermeldungen mehr!

Da ich mir nicht sicher bin, ob diese Vorgehensweise für die Zukunft optimal ist, bin ich daran DCS Open Alpha vollkommen zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Da ich mit dem herunterladen noch nicht fertig bin, kann ich momentan zur Frage ob es denn jetzt fehlerlos funktioniert keine Auskunft geben. Aber nach einem ersten kurzen Starttest ist wieder oh Gott, alles beim alten. Der Fehler ist wieder da, trotz Neuinstallation. Bin langsam am verzweifeln, bis vor kurzem hats ja bei beiden Versionen ohne irgendwelche Fehler immer funktioniert. ED ist so wie es aussieht auch eine Enttäuschung.

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?

 

 

Gruss ein momentan etwas (sehr) gefrusteter Simmer.

 

 

 

.


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Habe auch den Support von ED angeschrieben und mein Problem geschildert, diese schrieben mir in einer kurzen Zeile folgendes:

Naja, die sind vermutlich erstmal genau so ratlos wie ich gerade ;) Und ein wenig im dunkeln herum stochern ist doch besser, als gar keine Tipps zu geben!

 

 

Wie dem auch sei, nachdem ich nun einen ähnlichen Thread im englischen Teil gefunden habe wo beschrieben wurde wie ich DCS Open Alpha im --old-login starten kann, führte ich dies aus und es kamen mit dem neuen / alten Startprozedere nun endlich keine Fehlermeldungen mehr!

 

So lange der alte Login unterstützt wird würde ich den auch nutzen und mich erstmal gar nicht um den Rest kümmern!

 

Aber nach einem ersten kurzen Starttest ist wieder oh Gott, alles beim alten. Der Fehler ist wieder da, trotz Neuinstallation.

Eine Neuinstallation hätte ich dir auch nicht angeraten.

Zusammen mit dem Punkt, dass der alte Login funktioniert liegt das Problem - und dabei bleibe ich - erstmal nicht auf deiner Seite.

Das neue Loginsystem ist halt gerade mal ein paar Wochen draußen, da dürfen noch Kinderkrankheiten auftreten.

 

Wenn der alte Login noch tadellos funktioniert ist doch alles super! Und eigentlich ist das ein Paradebeispiel dafür, warum es Early Access ist: um genau solche Fehler zu finden! :)

 

Ich würde deswegen gar nicht gefrustet sein. Freu dich doch, dass der alte Login noch funktioniert und nutze ihn einfach! Ich denke, der wird erst abgeschaltet, wenn der neue Login einwandfrei läuft.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Danke für die tröstenden Worte. Interressant, dass das neue Login erst ein paar Wochen alt ist, da bleibt ja noch Hoffnung. Zu ED; ich glaube, dass Sie das Problem gar nicht richtig zur Kenntnis genommen haben und mir dann eine Art Standartantwort zusendeten, vielleicht war der behandelnde "Arzt" auch wegen der Anzahl von Anfragen überfordert und war froh, wenigstens etwas zum Problem zu schreiben...wer weis, melde mich nun mit dem alten Login an, falls es aber Probleme in der Zukunft gibt (nach Implementierung in 2.5) melde ich mich wieder. Schaun mer mal...

Sollte ich das Problem nicht nochmals mit Logdatein melden? Wenn ja wo? Vielleicht hilfts ja den Entwicklern.

 

Danke


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Hallo Community

 

PROBLEM GELÖST!

 

Mein kurzes feedback, falls einem was ähnliches wie mir passieren sollte.

 

Kurze Schilderung, wie Ihr wisst habe ich trotz erfolgreichem Loggin mit Benutzernamen und Passwort in der Open Alpha eine Fehlermeldung 502 erhalten. Konnte so nicht im Multiplayer simmen...

Bei der Open Beta funktionierte alles Tipp topp ohne Fehler!

Nach langem hin und her beim Support von ED... diverse Files löschen, war ich langsam am Ende. Jetzt kommts, nach einem erneuten Versuch mein Passwort zu wechseln... siehe da(!) funktioniert plötzlich die Anmeldung ohne den besch...502 Fehler und ich kann wieder wie gewohnt einloggen!

 

Also was lernen wir daraus? Es gibt seitens User und Support noch viel zu lernen und die Computertechnik ist nicht immer das Wahre.:music_whistling::music_whistling::music_whistling:

 

 

Challenger444

 

 

 

 

.


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...