Jump to content

Nevada Steam Key im Standalone


Elias75

Recommended Posts

Hi, ich habe nur eine kurze und schmerzlose Frage und hoffe auf eine ebenso schmerzlose Antwort ;)

 

Ich habe vor mir im SteamSale die Nevada Map zu zulegen. Allerdings spiele ich DCS nicht auf Steam, sondern über die Standalone Version.

In der Vergangenheit konnte man die Steamkeys ganz normal auch in der Version ohne Steam nutzen.

Geht dies immer noch?

 

Danke schon einmal...

Link to comment
Share on other sites

"Beachten Sie bitte, dass dieses Modul nicht mit der im DCS E-Shop erhältlichen Version aktiviert werden kann."

 

Jetzt habe ich diesen Zusatz auch bei Nevada (Steam) entdeckt.

 

Scheinbar geht Nevada wohl doch nicht. Während die meisten Module selbst funktionieren. Wie Nirvi schon sagt. Auch die Kampagnen für die F5 gehen wohl nicht.

 

Echt schade diese neuen Einschränkungen.

Link to comment
Share on other sites

Also ist das jetzt sogar innerhalb der bei Steam erhältlichen Module unterschiedlich? Das wird ja immer undurchsichtiger...

 

Entschuldige bitte meine Falschaussage :D Ich hätte NTTR eiskalt gekauft und mich dann geärgert...

 

Kein Thema ;)

 

Im Notfall kann man Käufe ja unter gewissen Bedingungen bei Steam zurück geben. Glaub nicht länger als 2Std. genutzt und nicht älter als 14 Tage.

-Denke das gilt auch für "Addons"-

 

 

 

Wenn ich es aber richtig verstehe, sollte es aber mit der Gazelle funktionieren?

 

 

Finds auch doof das es so verkompliziert wurde. Meine ganzen Module sind ein Mix aus Steam (weil ich dort anfing) und der jetzigen DCS Store Version.

Link to comment
Share on other sites

Bei Modulen mit Standalone-KEY steht noch

Drittanbieter-DRM: Starforce ProActive

10 Aktivierungslimit/Gerät

attachment.php?attachmentid=171302&stc=1&d=1509290900

 

und bei ohne Standalone-KEY steht dort nichts.

 

attachment.php?attachmentid=171301&stc=1&d=1509290900

 

Und hier noch das Statement von Wags:

*** IMPORTANT! Change in copy protection ***



Please note that the DCS: M-2000C, and all future DCS World DLC releases on Steam, will now use Steam Keys instead of Starforce keys. As such, these purchases cannot be activated on the DCS World e-Shop version. Previous purchases will not be affected.

As to why the change to Steam Keys for future releases, there are three primary reasons:

 

1- Our partners at Valve/Steam have strongly encouraged us to do so over the past year.

2- Use of credit card fraud to purchase keys for gray market sales has steadily grown.

3- From the beginning, there has been a lot of unhappiness with the use of StarForce keys for our Steam DLC purchases.

 

Again, this only affects the M-2000C and future Steam DLC projects. It does NOT affect any existing sales. For example: past and future purchases of A-10C, FC3, F-15C, etc, are not affected by this.

 

Thanks

http://steamcommunity.com/app/223750/discussions/0/2741975115067023612/

 

 

DLC's mit Standalone Keys:

F-15

Su-27

Flaming Cliffs 3

A10-C

UH-1H Huey

Combined Arms

MIG 21bis

P-51D Mustang

Black Shark2

Su-25

A10-A

Fw 190 D-9 Dora

Mi-8 MTV

Bf K-4 Kurfürst

Hawk

Black Shark 2 Republic Campain

Su-27 The Ultimate Argument Campain

L-39 Albatros

MIG 15bis

F-86F Sabre

F-5E Tiger II

SA342 Gazelle

A-10C The Enemy Within Campain

 

DLC's ohne Standalone Keys:

M-2000C

F15C Re Flag Campain

A-10C Red Flag Campain

Spritfire LF Mk IX

A-10C Operation Piercing Fury Campain

A-10C Stone Shield Campain

Mi-8MTV2 The Border Campain

F5E Aggressor Basic Fighter Maneuvers Campain

The Museum Relic Campain

F-5E Agressors Air Combat Maneuver Camapin

A-10C Tactical Training Qualification Campain

UH-1H Argo Campain

 

Alle Module ab dem 12.Mai 2017 haben keinen Standalone Key.

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

D2.PNG.f0ee537425e3a244298cd571ead7cf19.PNG

D1.PNG.318b6c9beb3fcb25d043ac1aff72b267.PNG


Edited by Pluscrafter
  • Like 1

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Die Gazelle sollte funktionieren. Leider wurde diese Funktion mit den Keys abgeschafft da ich keine Kreditkarte habe.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Durchwachsen, das Flugverhalten ist etwas ruppig, sonst ganz ok.

Ich habe sie mir hauptsächlich wegen der Multicrewfähigkeit gekauft.

Hier hab ich das Problem, dass alle Instrumente auf Null stehen, wenn man als HOst den Bordschützen spielt, wenn der Client den Bordschützen mimt, ist das anders.

Link to comment
Share on other sites

Durchwachsen, das Flugverhalten ist etwas ruppig, sonst ganz ok.

Ich habe sie mir hauptsächlich wegen der Multicrewfähigkeit gekauft.

Hier hab ich das Problem, dass alle Instrumente auf Null stehen, wenn man als HOst den Bordschützen spielt, wenn der Client den Bordschützen mimt, ist das anders.

 

Das klingt ja nicht ganz so begeistert^^.

Ist vll. ein wenig Übungssache?! Hab ich einigen Foren gelesen das man ein Joystickeinstellungen die Kurven bearbeiten sollte 50-75% um den Heli besser unter Kontrolle zu haben.

Hoffe das bald mit Multicrew bald alles rund läuft.

 

Ich persönlich schwanke noch ein wenig. Optisch finde ich ihn klasse, und würde mir von der Gaz. erhoffen einen wendigen kleinen Panzerknacker zu bekommen.

Aber nach all dem was ich lese, ich die Wendigkeit eher nicht so gegeben und die Gaz. soll auch deutlich nachtragender sein als der Huey. (Und letzterer hat mich schon öfter auf den Gewissen als mir lieb ist :lol: )

 

Naja, bis morgen habe ich ja noch Zeit mich zu entscheiden :)

Link to comment
Share on other sites

Die Joystick Achsen zu limitieren ist absolute Pflicht, sonst ist ein Absturz vorprogrammiert.

Ich finde den UH-1 auch schöner zu fliegen. Die Gazelle ist aber auch interessant und hat ein ganz anderes Aufgabenspektrum als der UH-1 (bezogen auf die SA-342M).

Obwohl Multicrew noch in den Kinderschuhen steckt, war das der ausschlaggebende Reiz drn Heli zu kaufen.

So wie ich das sehe wird an der Gazelle aber stetig was verbessert.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich mal eingrätschen.

 

Lass blos die Finger davon, die Achsen zu limitieren, die Diskussion gabs hier im Gazelle-Thread auch schon.

Das Zauberwort der Gazelle heißt einfach üben. Aus irgend einem mir nicht klaren Grund sind viele der Meinung, dass die Gazelle ein schlechtes FM hat, weil sie es nicht gebacken bekommen die kleine zu zähmen und sie sich völlig anders verhält als der Huey.

Dass sie ein völlig anderes Leistungs-Gewicht-Verhältnis, ein anderes Rotorsystem, einen anderen Heckrotor hat,... wird dabei immer ignoriert.

Sie ist extrem leicht und sehr wendig, dabei sehr direkt und sensibel in der Steuerung.

Muss man sich drauf einlassen, wenn man das macht ist sie ein Traum und macht mir zB, und da bin ich weit nicht allein, von allen DCS-Helis mit Abstand am meisten Spaß zu fliegen.

 

Allerdings wird das hier OT, ich empfehle den Gazelle-Thread hier im Dt. Unterforum,da steht alles was du wissen musst.

Ich konnte das grad nur nicht unkommentiert so stehen lassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich mal eingrätschen.

 

Lass blos die Finger davon, die Achsen zu limitieren, die Diskussion gabs hier im Gazelle-Thread auch schon.

...

Ich konnte das grad nur nicht unkommentiert so stehen lassen.

...und DAS kann ich nicht so stehen lassen, denn es stimmt in der Form nicht.

 

 

Es ist zwar richtig das viele die Gazelle fälschlicherweise "kastrieren" weil sie mit dem sehr empfindlichen Verhalten der Maschine nicht klar kommen (-aber so verhält sich die Maschine in der Tat auch im echten Leben), aber die Steuerung bei der Gazelle gar nicht zu verändern ist genausowenig zielführend. Die sollte man nur so lassen wenn man eine Joystick Verlängerung benutzt, ansonsten führen selbst minimalste Steuerungsimpulse am Stick zu einem starken übersteuern und das ist weder realistisch, noch macht es Spaß.

 

Die Kunst mit der Einstellung im Fall eines normalen Joysticks ist einerseits den kurzen Desktop Joystick so zu kompensieren das die Maschine bei kleinen Eingaben nicht übersteuert und andererseits das Flugmodell nicht zu sehr zu beschneiden. Die beste und realistischste Lösung ist wie gesagt eine Stick Verlängerung und gar keine Veränderung der Achsen, dies würde der Realität entsprechen, aber da die meisten halt einen kurzen Desktop Joystick nutzen muss man einfach Kompromisse machen und die Einstellungen entsprechend anpassen.

 

Hier ist meine Einstellung und die wird in der Form auch an vielen Stellen im Forum, sowie in einigen Guides empfohlen.:

 

unbenanntq2sys.jpg

 

Alles weitere im entsprechenden Thread, da wurde viel zu geschrieben und erklärt. Muss ich dann mal raussuchen wo es genau stand.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Es gibt keinen Gazelle-Thread, ich hab keinen Schimmer, wo wir das letztens schonmal hatten, kann mich aber auch daran erinnern. Ich finds nur nicht mehr...

 

Ich kann nur sagen, dass ich persönlich die Gazelle mit Sidewinder ohne jede Änderung der Kurve fliege und da nicht das geringste Problem mit habe. Und ich weiß auch, dass ich da nicht allein mit bin.

An sich wollte ich damit auch keine Diskussion zur Steuerung lostreten, ich finds nur schade, dass die Gazelle so oft schlecht gemacht wird, wenn man sie als ach so guter Huey-Flieger nicht in den Griff bekommt. :music_whistling:

Zur Steuerung war in dem anderen Thread ja alles gesagt.

Jetzt aber wirklich genug der OT, bevor uns Raku auf die Finger haut *g* Ich such mal weiter den alten Thread...

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs "eingrätschen" alleine diese verschiedenen Sichtweisen und Erklärungen helfen echt weiter. Wenn man Videos schaut und manchen Kommentaren folgt bekomme zumindest ich den Eindruck, die Gazelle sei irgedwie noch nicht ganz fertig im Flugverhalten oder zu empfindlich in den Einstellungen.

Aber ich kann es nachvollziehen, wenn man bspw. hunderte Stunden Huey oder Mi8 fliegt dann ist der Umstieg auf einen neuen Heli sicher total ungewohnt.

 

Ich habe z.B. mal sine ganze Zeit lang BS2 geflogen und fand das ich das Ding relativ gut beherrsche (seinerzeit), kaufte mir dann den Huey und dachte. Alter Schwede was ist denn das für ein Suizid Heli xD

Wahrscheinlich ist es bei der "bockigen"^^ Gazelle nicht anders.

 

Danke auch für den Link. :thumbup:

 

 

Stolzer Besitzer der Gazelle bin ich nun auch :) Kann also auch bestätigen das die Steam-Variante auch Standalone funktioniert. Werde mich heute nachher damit mal versuchen. Betet für mich xD


Edited by Elias75
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Update: Jetzt kann man alle die Steam DLC mit DCS Standalone verbinden.

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/support/faq/500/#1510447

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...