Jump to content

Trigger im ME mit Schalter auslösen


CHPL

Recommended Posts

Hallo

 

wer kennt sich da aus und kann Helfen.

 

Möchte im ME einen Trigger auslösen indem in der Huey ein Schalter umgelegt wird.

Z.B. Batterie On.

Krieg das nicht gebacken.

 

Als weiteres würde ich gerne den Wahlknopf am ADF für den Frequenzbereich als Auslöser verwenden. Selbes Spiel. Keine Ahnung wie das im ME aussieht.

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal die existierenden Trainingsmissionen an. Ich weiß nicht mehr, wie es bei den Kaltstart-Trainings für die UH-1 war, aber bei vielen Modulen geht es in diesen Trainings erst weiter, wenn der Pilot im Cockpit einen Schalter betätigt hat.

 

Vermutlich wirst du dazu auch den Model Viewer benötigten, um das entsprechende Cockpitargument auszulesen. Das war immer recht fummelig und aufwändig.

 

Der entsprechende Trigger dazu heißt irgendwas mit "Cockpit argument in range" oder so.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich wirst du dazu auch den Model Viewer benötigten, um das entsprechende Cockpitargument auszulesen. Das war immer recht fummelig und aufwändig.

 

Danke Raku

 

Das erste Problem ADF habe ich gelöst. In der LUA haben sich die Device IDs geändert.

 

Aber was bitte ist der Model Viewer ? :helpsmilie:

 

In den Trainingsmissionen (Kaltstart) sind diese Trigger nicht zu finden. Vermute ED hat die wie in den Campaigns ausgeblendet :cry: Es werden auf jeden Fall keine Cockpit Argument Trigger angezeigt.

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...