Jump to content

Server erstellen


Mking

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe mit dem gedanken gespielt einen server zustellen. Bevor ich aber geld investiere frage ich mich ob es ausreicht. Muss eingentlich nur noch eine graka einbauen.

Ein alten

quad core mit 3.8 ghz turbo

32gb ram 1333mhz

Einen amd rx 550 mit 4gb habe ich gedacht

Ssd

 

Reicht es aus ? Der server soll dan bereit sein für die f18 und f14. Und nur als trägerlandungs server zum üben. Evtl ein paar bomber zum abfangen

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Die Grafikkarte ist bei einem Server absolut egal, da ich hier die 3D-Darstellung per Config-File eh komplett deaktivieren würde. Es geht auch eine CPU mit integrierter Grafik. Effektiv muss nur eine DX-Schnittstelle vorhanden sein.

Da kannst du wirklich die billigste DX11-Karte nehmen, die du findest, wenn du keine CPU mit integrierter Grafikschnittstelle hast.

 

32GB RAM reichen aus.

Auf meinem Server läuft der öffentliche 1.5.8 Server und ein privater 2.2 Server, hier sind durchgehend ungefähr 16GB belegt.

 

Vergiss bitte neben den Komponenten die Internetleitung nicht!

Ein einziger Client benötigt einen Upstream von ganz grob 100 kB/s (meinen Tests und Beobachtungen nach).

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Danke raku :) Kann ich auch b2.5 so vorgehen wie hier beschrieben ? https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=127230

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung. Der Post wurde das letzte Mal im Februar 2016 editiert... und nach kurzem Überfliegen fehlen da ein paar Sachen, zum Beispiel Port-Forwarding.

Der Punkt, dass man auf dem Server keinerlei Module braucht trifft auch nicht mehr so ganz zu. Du brauchst die Karten(-Module), die du hosten willst.

Aber die Grundlagen kommen vermutlich hin.

 

Vergiss bitte den Punkt der Sicherheit nicht.

Du hängst damit (durchgehend?) einen Server ans Netz, der vermutlich dann auch noch bei dir im Heimnetz ist.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Also das mit den karten verstehe ich. Aber die flugzeug module selber braucht man ja nicht ? Wen ja vergesse ich das alles wieder... Ja im heimnetz. Nein ich habe gedacht unter der woche pro tag 5-6 stunden. Am weekend so 15-17 stunden

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Aber die flugzeug module selber braucht man ja nicht ?

Nein, die brauchst du auf dem Server nicht.

 

Ja im heimnetz. Nein ich habe gedacht unter der woche pro tag 5-6 stunden. Am weekend so 15-17 stunden

 

Die Zeitspanne ist eigentlich irrelevant.

Wenn du keine Ahnung hast, was du tust und selbst wenn es nur eine Stunde am Wochenende ist, dann hast du für diesen Zeitraum einen unsicheren, im Worst Case sogar übernehmbaren Server in deinem Heimnetz hängen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich habe selber zugriff auf das heimnetz, läuft über meinen router. Gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Hmmm vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte ein spielhosten. Das ist wieder was anderes oder ?

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...