Jump to content

VJS-37 Viggen Kniebrett

Golfplatz

Recommended Posts

Moin Golfplatz,

derselbe Effekt ist auch bei meinem AJS37 Cockpit. Ein Karten Texture Fehler am Anfang und dann fehlen jede Menge Blätter wie die Standard Charts.

Ich hoffe das sie das bald mit einem Update beheben Es gibt einen guten AJS37 Kniebrett MOD :thumbup: von Funkyfranky welcher sehr durchdacht und struktuiert ist.

Das lindert ein wenig den Verlustschmerz.:D

Edited by Ovis

Ich denke du sprichst vor allem von den Standard-Kneeboard Karten (Route und Flugfelddaten). Denn die Custom-Seiten funktionieren. Also die von der Viggen selbst und die, die man selbst hinzufügt (sofern man sie richtig hinzufügt, mit lua-Datei etc.).

Das Problem mit den Standard-Kneeboard-Seiten haben auch andere Module, kein Viggen-spezifisches Problem. Spezifisch ist, dass einige Seiten transparent sind (Flugfelddaten). Das liegt an der speziellen Art wie in der Viggen das Kneeboard funktioniert, da sind viele Scripts involviert.

Bei der Route fehlt nur die Hintergrundtextur und ist daher durch die Standardtextur ersetzt (grünes Camo Muster), die Route selbst wird angezeigt.

Da muss ich Dir recht geben.

Nach längerem klicken kamen auch die Seiten, welche ich suchte z.B. um das QFE des Angriffspunktes zum "bombrun" zu erfahren und eingeben zu können.

Danke für Deinen Tipp.

Hat sich somit gelöst.

Golfplatz

[sIGPIC][/sIGPIC]

QFE an beliebigen Orten lässt sich übrigens auch relativ schnell selbst berechnen. Gerade im Multiplayer hilfreich, wenn man seine Wegpunkte in-game erstellt.

Dazu brauchst du die QNH und die Höhe am Ziel (lässt sich auf F10 Karte ablesen). QNH lässt sich ebenfalls schnell berechnen, ist dann auch idR für die ganze Mission gleichbleibend, zum Beispiel mit Hilfe der Standard-QFE am Flughafen und der Höhe des Flughafens (F10 Karte).

Die Formeln sind (in m und hPa):

QFE = QNH - (Höhe / 9,3)

QNH = QFE + (Höhe / 9,3)

Alternativ in einen Online Rechner wie den hier eingeben:

http://www.hochwarth.com/misc/AviationCalculator.html

Erklärungen mit Beispiel:

Edited by Zabuza

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...