Jump to content

Nach Update auf 2.5 laufen die Monitore nicht mer richtig


JonnyJohn

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da ein kleines Problem.

Nach dem Update auf 2.5 stimmt meine gesamte Monitoreinstellung nicht mehr. Habe vorher einen Hauptmonitor gehabt und dazu zwei Lilliputs für die MFDs.

Habe alles über die Monitor.lua eingestellt und es hat alles super funktioniert.

 

Jetzt nach dem Update bekomme ich keine Anzeigen mehr auf meinem Lilliputs. Sehe nur den Windows Desktop.

Wenn ich meine Einstellung von vorher benutze, habe ich ein „gestauchtes“ Bild. Sprich, der Hauptbildschirm zeigt mir alles nach links gestaucht (um die Hälfte) an. Die Bedienung der Schaltflächen ist jedoch gleich geblieben, was heist… dass ich mit dem Mauszeiger im rechten Rand rumsuchen muss, um die gewählte Schaltfläche betätigen zu können.

Kann mir da eine bitte behilflich sein?

Link to comment
Share on other sites

Nach langen hin und her habe ich nun endlich den Fehler gefunden.

 

Beruflich musste ich mein Bau des HomeCockpits für fast ein Jahr unterbrechen. Somit stand das HomeCockpit ungenutzt herrum.

 

Die Monitorkabel der USB Lilliputs habe ich vor einem Jahr IM Cockpit mit Billig-USB-Verlängerungskabel verlängert.

 

Daran lag es. Jetzt läuft es wieder....vielleicht gibt es ja mehrere die da Probleme haben.

 

 

Es taucht aber gleich die zweite Frage auf. Das Ansteuern der kleinen MFDs mit der monitor.lua ist ja recht einfach und verständlich aufgebaut.

 

Kann man so einfach auch das ADI und HSI ansteuern / auf einem Monitor anzeigen lassen?

Wenn ja, wie sind da die Befehle? Oder wo kann ich das nachlesen?

Irgendwie finde ich da nichts mit der Suchmaschine.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...