Jump to content

DCS: South Atlantic (Falklandkrieg)


QuiGon

Recommended Posts

DIe ersten Steam Reviews auch gemischt. Da sagen auch einige, dass die Texturen eher 2000er als 2022er sind (Bzw. hier und da Fehler). Syrien empfand ich von den Texturen beim EA schon impressive, was jetzt selbst gesehen hab auf die Kürze (Also nicht die bezahlten/gesponsorten YT Videos der großen Channels)

Ich warte jetzt mal mit dem Kauf. Echt schöne Karte von der Geographie und so, aber gebe der mal nen Jahr zum reifen und schauen, wie Razbam hier mit Updates der Texturen, Performance etc. nach kommt. Nächstes jahr dann im Wintersale vllt 😄


Edited by Voodoo_One
  • Like 1

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Syrien wurde leider nach dem initial release noch verschlimmbessert... oder "performance-optimiert". 🙄 Aber das ist ein anderes Thema.

South Atlantic macht auf mich auch einen durchwachsenen Eindruck. Von 10.000 Fuß sieht's spektakulär aus - aber low and slow, was ich bisher gesehen habe, oh weia.

Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Ich bin trotzdem froh, dass es die Karte gibt und bereue auch nicht, sie gekauft zu haben.

  • Like 2

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Voodoo_One said:

DIe ersten Steam Reviews auch gemischt.

Nun, die Steam Reviews sind bei sehr vielen DCS Modulen "gemischt", meistens weil die Hälfte der Leute zu blöd sind zu lesen was sie da eigentlich kaufen.
Zitat eines negativen "Reviews" zum Apache:
"Leider kann ich das Spiel nicht empfehlen.
der Release vom Spiel wurde verschoben und jetzt zum eigentlichen Release Tag gibt es nur eine Beta Version. Es gibt auch keine neue News wann man das Spiel offiziell spielen kann."

Und solche Reviews findet man bei den einzelnen DCS Modulen haufenweise. Was soll man da noch sagen ...

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Eugel said:

Nun, die Steam Reviews sind bei sehr vielen DCS Modulen "gemischt", meistens weil die Hälfte der Leute zu blöd sind zu lesen was sie da eigentlich kaufen.
Zitat eines negativen "Reviews" zum Apache:
"Leider kann ich das Spiel nicht empfehlen.
der Release vom Spiel wurde verschoben und jetzt zum eigentlichen Release Tag gibt es nur eine Beta Version. Es gibt auch keine neue News wann man das Spiel offiziell spielen kann."

Und solche Reviews findet man bei den einzelnen DCS Modulen haufenweise. Was soll man da noch sagen ...

Da hast Du sicherlich recht, viele Leute wissen gar nicht was sie da eigentlich kaufen. Das ist aber nicht auf DCS beschränkt, sondern auch bei Reviews zu vielen anderen Spielen der Fall. Bei der SA Map ist es aber leider eher anders rum. Die negativen Reviews auf Steam sind bisher ALLE durchaus qualifiziert, sachlich analysiert und ausführlich. Hier sind es eher die positiven Reviews, die von wenig Sachverstand zeugen. Zitat: "Shut up and take my money" oder "Would it be weird to say how much i love ED?". Und wenn sich der Trend der unqualifizierten Reviews umdreht, dann sagt das schon sehr viel aus. Die Map hätte in diesem Zustand niemals released werden dürfen. Schon gar nicht zu diesem unverschämten Preis, der ohne Rabatt (64,99€) auf Steam höher ist, als der reguläre Preis für den Apache (57,84€). Das lässt erahnen, in welchem Zustand RAZBAM die Strike Eagle in EA schickt.

  • Like 2
  • Thanks 1

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, VpR81 said:

 Das lässt erahnen, in welchem Zustand RAZBAM die Strike Eagle in EA schickt.

Naja, da würde ich einfach mal abwarten und mir keine Gedanken über ungelegte Eier machen.

Die SA-Map ist eigentlich in exakt dem Zustand, der zu erwarten war, wenn man die Umstände der Entstehung genau verfolgt hat. (Größe von Razbam in Verhältnis zur Größe der Karte z.B.). D.h. nicht, dass ich unbedingt happy bin, mit dem was ich gesehen habe - und ich hoffe auf zukünftige Updates. Insbesondere bessere Texturen. Es ist aber dennoch ein zusätzliches Gebiet und bringt etwas dringend benötigte Abwechslung.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

Ich warte mal ab, wie sich die Karte (und ihr Einsatz im Multiplayer oder Einzelspielermissionen und -kampagnen) in den nächsten 12 Monate so entwickelt.

  • Like 1

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, VpR81 said:

Die negativen Reviews auf Steam sind bisher ALLE durchaus qualifiziert, sachlich analysiert und ausführlich.

Hättest du das "ALLE" nicht auch noch groß geschrieben, würd ich mir den Kommentar hier sparen. Aber fluchende Leute, die verlangen, dass man dafür bezahlt wird, die Karte zu nutzen oder die als Hundekot bezeichnen sind jetzt weder qualifiziert noch sachlich.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, VpR81 said:

Da hast Du sicherlich recht, viele Leute wissen gar nicht was sie da eigentlich kaufen. Das ist aber nicht auf DCS beschränkt, sondern auch bei Reviews zu vielen anderen Spielen der Fall. 

Ja, das stimmt, nur bei DCS ist mir das bisher besonders aufgefallen.

"DCS hasn't yet downloaded this DLC... What is up? I would love to change this to a thumbs up." - was soll man mit so einem Review anfangen ? 

Die South Atlantic Map hat auch gerade mal 16 Bewertungen auf Steam, 5 davon negativ.
"After being a fan of DCS for years now, i was super excited for this new map, it was dog poop. the mountains were textured like a game from early 2000's, the scenery was barren, the photos dont match the product, dont buy at till its like a ten dollar map or free as it is in its current state."

Gerade bei den Texturen auf den Bergen hat einer der Entwickler letztens in einem Video ja noch gesagt dass die Bergspitzen noch in Arbeit sind und sowohl Mesh als auch Texturen noch geändert werden.
OK, man könnte tatsächlich bei Steam vielleicht etwas deutlicher darauf hinweisen wenn einzelne Module noch "Early Access" sind. Es steht zwar immer drunter in der Produktbeschreibung, aber das Steam-übliche "Early Access" Banner haben die bei DLCs nicht.

Persönlich kann ich das mit den Texturen z.B. aber auch nicht nachvollziehen, ich finde gerade die Bodentexturen ziemlich schön. 
Klar, die Map ist noch sehr unfertig und auch ich habe über bewohnten Gebieten arge Performanceprobleme, aber mit sowas muss man halt rechnen wenn man Early Access kauft.

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade das erste Mal (nur) über das Festland geflogen... das Problem sind die Satelliten-Texturen. Ab 5000Feet kann ich ja fast damit Leben aber alles drunter ist schon arg Jahr 2010.

Für alle die sich immer die tolle FS20-Technik in DCS gewünscht haben - bitte sehr. Oben hui und unten "pfui". Dann lieber kleinere Maps mit "handmade" Texturen und Szenerie.  Ist so erstmal keine Map die ich mit Hubschrauber spielen möchte 🙂

Sie setzen aber interessante Technik ein, die Objekte blenden sich  z.B. je nach Entfernung langsam ein und die Szenerie in den Städten ist auf die Textur angepasst aber viele einzelne Häuse und Bäume sind halt nur als Textur da und kein Objekt. Ich bin gespannt was sie im Laufe des EAs noch so aus der Karte machen werden.

  • Like 3

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Jupp. Eine Helikopter-Karte ist das sicher nicht. Muss es aber auch nicht sein. Dafür haben wir ja Syria und Marianas.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, easy_ci said:

Für alle die sich immer die tolle FS20-Technik in DCS gewünscht haben - bitte sehr. Oben hui und unten "pfui". Dann lieber kleinere Maps mit "handmade" Texturen und Szenerie.  Ist so erstmal keine Map die ich mit Hubschrauber spielen möchte 🙂

Sie setzen aber interessante Technik ein, die Objekte blenden sich  z.B. je nach Entfernung langsam ein und die Szenerie in den Städten ist auf die Textur angepasst aber viele einzelne Häuse und Bäume sind halt nur als Textur da und kein Objekt. Ich bin gespannt was sie im Laufe des EAs noch so aus der Karte machen werden.

Jo, da können sich all die Leute die unbedingt eine "Whole World"-Map in DCS haben wollen sich mal ein Bild davon machen wie das dann aussieht im Vergleich zu handgemachten Maps!


Edited by QuiGon
  • Like 6

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei 70GB für die Süd Atlantik Karte sollte die Whole World in DCS wohl sogar noch bescheidener ausfallen 😄
Aber endlich hat meine alte Oculus Rift CV1 mal einen Vorteil - egal wie die Falklands aussehen - es sollte mich nicht groß stören, denn unter der CV1 sieht alles beschi**en aus. Da macht das keinen Unterschied 😂

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat aus dem heutigen Newsletter:

Quote

The DCS: South Atlantic map has undertaken a new strategy for generating terrain. Whereas all other DCS maps rely heavily on art-created ground textures combined with satellite textures, the South Atlantic map relies mostly on satellite textures. While this results in a more realistic looking map at medium to high altitudes, ground textures may appear less defined at low altitude. The team is committed to further improving the low-altitude terrain textures.

Werde mich am Wochenende etwas vertiefter mit der SA Karte befassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...