Jump to content

Der Mi-24P Diskussionsthread


Gladius

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Viper1970:

 Bei mir! Wenn das Ding steht können wir gerne eine Einweihung machen. Ich komme aber aus Bayern. Cool wär's aber trotzdem mal sich kennen zu lernen! 👍

Count me in! ☝️

Woher genau? Bayern ist groß 🙂 

Spiele eh mit dem Gedanken mal nen "Stammtisch" Thread für Bayern aufzumachen (so wie die NRW Jungs einen haben;)

  • Like 2

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Ganesh said:

Count me in! ☝️

Woher genau? Bayern ist groß 🙂 

Spiele eh mit dem Gedanken mal nen "Stammtisch" Thread für Bayern aufzumachen (so wie die NRW Jungs einen haben;)

 

Petershausen, ist so ein kleines Kaff zwischen Dachau und Pfaffenhofen an der Ilm.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Sofapiloz:


Ich sag nur Rstrg+Rshift+1 und Rstrg+Rshift+2.

Sonst hast Du in der Mühle unter VR nen Genickbruch, bevor überhaupt Strom drauf ist. Trotz Grillgitter. emoji23.png

🤣 und nen Krampf im Arm dank PointCTRL

Lass michs 1x machen ja, dann nehm ich den Grillrost, versprochen.

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

So ein Stammtisch wäre echt top! 👍

 

Im Bekanntenkreis hab ich nur sehr wenige "Verrückte" die auch das Hobby haben. Genaugenommen wahr es nur einer und der ist leider, aus arbeitstechnischen Gründen, nicht mehr in Bayern.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Viper1970:

 

Petershausen, ist so ein kleines Kaff zwischen Dachau und Pfaffenhofen an der Ilm.

Sehr schön, brauch ich ne Stunde von Wasserburg am Inn 😀

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Just now, Ganesh said:

Sehr schön, brauch ich ne Stunde von Wasserburg am Inn 😀

 

Cool, da müssen wir uns mal treffen! 👍😃

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Count me in!
Woher genau? Bayern ist groß  
Spiele eh mit dem Gedanken mal nen "Stammtisch" Thread für Bayern aufzumachen (so wie die NRW Jungs einen haben;)

Öh…stimmt! Wir haben ja so was. Und es geht auch wieder!

Na dann lauf ich doch mal los…
Link to comment
Share on other sites

Machen wir, ich nehm mir

vor 5 Minuten schrieb Viper1970:

 

Cool, da müssen wir uns mal treffen! 👍😃

Machen wir! Ich nehm mir demnächst das mit den Stammtisch vor. Schau ma moi, wia vui dass vo uns Bajuwaren no zamm kemma.

Und jetzt zurück zur Mi bevor es no mehr OT wird.

  • Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Aois Chicago, des werd scho wern! Was die Preißen kenna, des kenna mia scho lang! 🤣

  • Like 2

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helifreunde, sagt mal kann man die Motorendrehzahl der beiden Motoren auch mittels einer Achse parallel verstellen? Ich habe ein Virpil CM3 der hat nur 2 Schubhebel. Im Huey konnte man die Drehzahl auf den linken Schubhebel legen und den rechten als Kollektiv nutzen. Nun hat die Hint ja zwei Motoren und jede soll separat belegt werden. Ich möchte also am liebsten das mit dem linken Schubhebel beide Motoren simultan verstellen. Geht das in DCS irgendwie? 

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, WarmRed said:

Hallo Helifreunde, sagt mal kann man die Motorendrehzahl der beiden Motoren auch mittels einer Achse parallel verstellen? Ich habe ein Virpil CM3 der hat nur 2 Schubhebel. Im Huey konnte man die Drehzahl auf den linken Schubhebel legen und den rechten als Kollektiv nutzen. Nun hat die Hint ja zwei Motoren und jede soll separat belegt werden. Ich möchte also am liebsten das mit dem linken Schubhebel beide Motoren simultan verstellen. Geht das in DCS irgendwie? 

Ich bin zwar eigentlich kein Helifreund, aber antworte trotzdem mal. Ich glaube du benutzt die falschen Hebel. Das was du meinst sind glaube ich die Beiden unten neben dem Collective. Wenn du die Drehzahl am Collective verstellst müsste es normal gehen. Das ist der Hebel links vom Piloten. Drehgriff=Drehzahl, Hebel hoch/runter Rotorblattwinkel. Ich weiß jetzt garnicht genau was die beiden anderen Achsen waren. Entweder Sprit, oder nochmal was Separates.


Edited by coyote79
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Sofapiloz said:


Ok, dann hätte ich vielleicht die HIP nicht jahrelang im Hangar verstauben lassen sollen. Ich finde das nämlich wirklich schwierig. Vielleicht weil mein Muscle Memory so auf die Huey eingeschossen ist. Aber zum Glück können wir ja fröhlich so lange Hubschrauber kaputt machen, bis es passt. emoji56.png

Oh, die arme Hip. Warum? Was hat sie dir getan? Gottver.... los, geh und flieg die Hip. Heute. Du hast was gutzumachen, der arme Heli... 😂

 

1 hour ago, WarmRed said:

Hallo Helifreunde, sagt mal kann man die Motorendrehzahl der beiden Motoren auch mittels einer Achse parallel verstellen? Ich habe ein Virpil CM3 der hat nur 2 Schubhebel. Im Huey konnte man die Drehzahl auf den linken Schubhebel legen und den rechten als Kollektiv nutzen. Nun hat die Hint ja zwei Motoren und jede soll separat belegt werden. Ich möchte also am liebsten das mit dem linken Schubhebel beide Motoren simultan verstellen. Geht das in DCS irgendwie? 

 

In den Achseneinstellungen gibt es "Throttle right/left" und "Throttle (collective)" oder so ähnlich.. Diese Option ist was du suchst. Die beiden Hebel die du links vom Collective hast sind in der "Auto" Stellung gut wo sie sind, du willst nur den Gas am Collective drehen.


Edited by Slant
  • Like 1

http://www.csg-2.net/ | i7 7700k - NVIDIA 1080 - 32GB RAM | BKR!

Link to comment
Share on other sites

Ich muss das nochmals genau anschauen zuhause. Unter der Achsenbelegung ist der Punkt Motordrehzal links und Motordrehzahl rechts. Ich dachte das wären die selben wie beim Huey der Drehgriff am Collektiv. Jedenfalls schlagen diese roten Balken dann im Anzeige Fenster aus wenn man diese Belegt wie beim Huey. 

 

@Slant danke für die Antwort werde es später nochmals versuchen. 


Edited by WarmRed
Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, WarmRed said:

Ich hoffe das wird auch der Grund sein warum meine Hint wenn ich vom Reiseflug in den Schwebeflug übergehen will anfängt sich zu drehen ohne Chance es auszugleichen mit dem Ruder.

Mit dem Hind muss ich gefühlt mehr Rudder ausschlagen als mit der Hip oder dem Huey. Ich erkläre es mir damit, dass der Hind etwas schwerer ist und entsprechend mehr Torque wirkt. Dabei gilt natürlich dass Hover außerhalb des Ground Effects wahrscheinlich das anstrengendste ist, was der Helimotor/-rotor so leisten muss. (Abgesehen von vertikal steigen, natürlich...) Da biste bald am Anschlag mit dem Rudder.

 

Ob das realistisch ist, ich bin kein Helipilot und muss das, was mir DCS so anbietet erstmal hinnehmen, bis uns ein Hind-Pilot erzählt das es anders ist. 🙂


Edited by Slant

http://www.csg-2.net/ | i7 7700k - NVIDIA 1080 - 32GB RAM | BKR!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nur mal ganz unbedarft in die Hind reingeschnuppert und 2 Mal das Kaltstart-Tutorial gemacht, um danach Beslan unsicher zu machen.

 

Dabei bin ich mehrfach in Fluglagen geraten, wo der Heli so extrem stark nach links gedreht hat, dass ich es mit vollem rechten Pedal nicht ausgleichen konnte, fast so als hätte man sich den Heckrotor kaputtgemacht.

 

Soweit ich mich erinnere, war die Mi-8 anfangs berüchtigt für das Phänomen "Loss of Tail Rotor Effectiveness", was Mil mit dem Kippen des Heckrotorgetriebes um 180° angegangen ist (der Heckrotor wurde quasi schlicht von rechts nach links gekippt und rotiert deshalb auch anders herum als bei den meisten anderen Helis). Und soweit ich weiß hat Mil das Problem damit entschärft, aber nicht gelöst.

 

Kann das hier bei der Mi-24 auch der Fall sein? Von Black Shark, Huey und der Gazelle kenne ich das so nicht, aber vermutlich habe ich die Hind einfach über ihre Limits gebracht und wahrscheinlich eine der Kardinalsünden von Hind-Piloten begangen, ohne es zu wissen (wie gesagt, ich hab nur mal reingeschnuppert, ohne mich vorher irgendwie mit dem Hubschrauber zu beschäftigen).

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nur mal ganz unbedarft in die Hind reingeschnuppert und 2 Mal das Kaltstart-Tutorial gemacht, um danach Beslan unsicher zu machen.
 
Dabei bin ich mehrfach in Fluglagen geraten, wo der Heli so extrem stark nach links gedreht hat, dass ich es mit vollem rechten Pedal nicht ausgleichen konnte, fast so als hätte man sich den Heckrotor kaputtgemacht.
 
Soweit ich mich erinnere, war die Mi-8 anfangs berüchtigt für das Phänomen "Loss of Tail Rotor Effectiveness", was Mil mit dem Kippen des Heckrotorgetriebes um 180° angegangen ist (der Heckrotor wurde quasi schlicht von rechts nach links gekippt und rotiert deshalb auch anders herum als bei den meisten anderen Helis). Und soweit ich weiß hat Mil das Problem damit entschärft, aber nicht gelöst.
 
Kann das hier bei der Mi-24 auch der Fall sein? Von Black Shark, Huey und der Gazelle kenne ich das so nicht, aber vermutlich habe ich die Hind einfach über ihre Limits gebracht und wahrscheinlich eine der Kardinalsünden von Hind-Piloten begangen, ohne es zu wissen (wie gesagt, ich hab nur mal reingeschnuppert, ohne mich vorher irgendwie mit dem Hubschrauber zu beschäftigen).

Bei der P nicht mehr. Soweit ich weiß hatten nur die Allerersten den HeRo auf der „falschen“ Seite.

Allerdings ist die „Heckperformance“ wie man es beim Modellhubschraubern nennt, nun ja, ausbaufähig.

Da hilft nur Last aus dem Hauptrotor nehmen. Hovern will mit dem Vogel echt geübt sein. Auch weil sie relativ träge, aber dann bestimmt reagiert.
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Yurgon:

Ich hab nur mal ganz unbedarft in die Hind reingeschnuppert und 2 Mal das Kaltstart-Tutorial gemacht, um danach Beslan unsicher zu machen.

 

Dabei bin ich mehrfach in Fluglagen geraten, wo der Heli so extrem stark nach links gedreht hat, dass ich es mit vollem rechten Pedal nicht ausgleichen konnte, fast so als hätte man sich den Heckrotor kaputtgemacht.

 

Soweit ich mich erinnere, war die Mi-8 anfangs berüchtigt für das Phänomen "Loss of Tail Rotor Effectiveness", was Mil mit dem Kippen des Heckrotorgetriebes um 180° angegangen ist (der Heckrotor wurde quasi schlicht von rechts nach links gekippt und rotiert deshalb auch anders herum als bei den meisten anderen Helis). Und soweit ich weiß hat Mil das Problem damit entschärft, aber nicht gelöst.

 

Kann das hier bei der Mi-24 auch der Fall sein? Von Black Shark, Huey und der Gazelle kenne ich das so nicht, aber vermutlich habe ich die Hind einfach über ihre Limits gebracht und wahrscheinlich eine der Kardinalsünden von Hind-Piloten begangen, ohne es zu wissen (wie gesagt, ich hab nur mal reingeschnuppert, ohne mich vorher irgendwie mit dem Hubschrauber zu beschäftigen).

genau so auch bei mir, der Huey macht das so wenn der Heckrotor weg ist oder nur im Leerlauf dreht. Ich kann das nicht glauben, dass das ein normales Verhalten ist. Zuerst dachte ich noch dass meine Ruder falsch kalibriert sind aber das war auch nicht der Fall.


Edited by WarmRed
Link to comment
Share on other sites

Einen recht informativen englischen Bericht zur MI-24D (leider nicht die P) und ihrer Flight-Performance gibt's hier.

 

https://verticalmag.com/features/getting-front-mi-24-hind/


Edited by Viper1970
  • Like 1

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bekomm auch noch immer nicht gebacken, die ohne Anlauf sauber in die Luft zu kriegen.

Landen auf den Stelle klappt inzwischen schon etwas besser, aber immer noch ein Glücksspiel.

Die scheint dafür echt nicht gemacht.

 

Die Anzahl der geschrotteten Brummer beläuft sich inzwischen wohl schon um die Hundert. 🤣🙈

was das wieder kostet... 

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, dstar said:

Also, ich bekomm auch noch immer nicht gebacken, die ohne Anlauf sauber in die Luft zu kriegen.

Landen auf den Stelle klappt inzwischen schon etwas besser, aber immer noch ein Glücksspiel.

Die scheint dafür echt nicht gemacht.

 

Die Anzahl der geschrotteten Brummer beläuft sich inzwischen wohl schon um die Hundert. 🤣🙈

was das wieder kostet... 

Die ganzen Automodis unten links benutzt du?

 

Wer das Spiel in deutsch hat und sich fragt, wo die Drehzahlregelung ist.

 

Steuerung.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...