Jump to content

Der Mi-24P Diskussionsthread


Gladius

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb BoFrost:

Ohne das Ding bislang geflogen zu haben, hört sich das Verhalten fast so an wie bei meinen RC-Helis. 

Da muss man den ersten Meter Höhe zügig ansteuern, da sonst der Heli auch gerne schnell mal kippt. 

Man muss halt zügig aus dem Groundefect raus kommen. Anschliessend wieder runter gehen ist dann kein Problem.

.....  vielleicht muss ich jetzt im Sale dann doch noch mal den Kauf überdenken und so einen Luftquirl zulegen.

 

 

Unbedingt! Ein Hubi ist ein völlig anderes "Fluggefühl". Für mich hat z.B. der Huey das befriedigenste Flugmodell überhaupt, weil du bei einem Heli jeden scheiß sofort mitbekommst und entsprechend reagiern musst, das macht echt Spaß!
Man ist gefordert! Und wenn man das mal beherrscht, hat man das gute Gefühl, über etwas Kontrolle zu haben, was sich seiner Natur nach sehr unkontrolliert verhalten möchte. Das hat was! 😉
Irgendwie haben Hubschrauber starke Ähnlichkeiten mit Frauen 😅

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb dstar:

@GaneshDu hast wohl nen Drehstuhl? xD

Oh stimmt! Da ist was drann 😅 Wenn ich mich z.B. in der Luft zu dolle umsehe, verziehts mir den Stick, weil ich dann mit den Knien drankomme. Am Boden ist das aber schon sehr praktisch. Es ist ja auch nicht viel was ich drehen kann, 10-20cm weil der Stick in der Mitte in der Aussparung sitzt, aber das allein hilft wohl sehr.

  • Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Was ich bis jetzt am Hind richtig geil finde ist, dass ich mich nach mehreren Jahren Pause im Ka-50 total heimisch fühle. 😄

 

Aber Spaß bei Seite, ich frage mich ob das noch nicht aufgebaute Muskelgedächtnis so einen starken Einfluss hat. Huey und Black Shark fliegen im Wesentlichen geradeaus oder halt dahin, wohin man steuert. Bei der Hind führt die leiseste Änderung einer Kontrolle gerne mal zu den unterschiedlichsten Reaktionen; Nase rechts/links, Nase rauf/runter, rechts/links Rollen... immerhin hat sich mein Flug schon mal drastisch verbessert, seit ich den Trimmer vor einem Manöver gedrückt halte und danach wieder loslasse. Was glaube ich genau NICHT die russische Doktrin ist, aber Hauptsache ich komme klar. 😉

 

Und obwohl ich ja weiß, dass Hubschrauber im Wesentlichen fliegen, weil sie wegen ihrer Hässlichkeit von der Erdoberfläche abgestoßen werden, finde ich das Flugverhalten der Hind im Moment sehr gewöhnungsbedürftig.

 

Bei einem kleinen Sightseeing-Flug in Larnaca hat es mich jedenfalls spontan zerlegt, also mal Ka-50 rausgekramt und wow fliegt sich das Ding für mich im Moment einfacher. 😇

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Sofapiloz said:

Uiiiii… ich hab mir gerade mal eine Hind auf Zypern hin gestellt. Man kann sogar bei Nation „German“ auswählen. Leider gibts aber noch kein BW-Skin. emoji30.png

Hab dann in der Luft aktive Pause aktiviert, um die Wumme in Ruhe klar zu machen. Weil ich mal versuchen wollte, am Strand ein paar Sonnenschirme damit weg zu pusten. emoji48.png

Aktive Pause aus, ist die komplette Steuerung asynchron. Flaming Death.

Nujut, EA halt…


Sachisch doch. Bei der HIP heißt das auch auf englisch „Corrector“. Aber immer mal was neues.

Der Corrector ist also was man bei der Huey als Throttle bezeichnet? Der Drehgriff am Kollektiv?

 

 

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites


 
Bei einem kleinen Sightseeing-Flug in Larnaca hat es mich jedenfalls spontan zerlegt, also mal Ka-50 rausgekramt und wow fliegt sich das Ding für mich im Moment einfacher.


Naja, beim Koaxialrotor gleicht sich halt das Drehmoment von alleine aus, und die Giersteuerung wird über Pitchunterschiede in den Rotoren erzeugt.

Sowas verhält sich eben lammfromm.

Schon ein geniales Konzept. Und auch ein Hubschrauber. Aber irgendwie eben auch nicht…
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Sofapiloz said:

Uiiiii… ich hab mir gerade mal eine Hind auf Zypern hin gestellt. Man kann sogar bei Nation „German“ auswählen. Leider gibts aber noch kein BW-Skin. emoji30.png

 

Ich hätte lieber NVA-Skins für die Nation "DDR" :pilotfly:

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Voodoo_One:

Aiaiai ich komme hier im Thread nicht mehr mit.

Was ich jetzt aber die letzten 2 Abende erflogen habe: Richtig geiler Gerät 😄

Du sagst es, hätte nicht gedacht das die Mi-24 so angenehm zu fliegen ist. 

Macht richtig Spass, heute teste ich mal ein paar Waffen. 

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ach, die alten Fotos aus 2019 😍

 

DSC03903.jpg

 

DSC04130.jpg

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

12 minutes ago, dstar said:

ja, war eher grau und grün

Ich meinte die deutsche Beschriftung am Heck


Edited by coyote79
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, WC-Ente said:

Oder ist sie ohne Ruderpedalen, so schwer wie der Huey?

Also ich hab selbst mit Pedalen meine, hmm, besonderen Momente 😂

Auch nach nunmehr 2 Tagen.

 

@coyote79 kannst ja mal diesen (neu vertonten) Werbefilm konsultieren. Ich meine, den hat man uns in der 8/9. Klasse auch mehrfach eingebläut.

Apropro Blau, hab ich auch öfter gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das vllt. doch polnische Marineflieger waren.

Der Russe war es zumindest nicht.

 

 


Edited by dstar
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb dstar:

Also ich hab selbst mit Pedalen meine, hmm, besonderen Momente 😂

Auch nach nunmehr 2 Tagen.

 

 

 

 

 

Hmm ich lade mir mal die Standalone (Non Steam Version) von DCS runter und werde sie Testen 🙂
 

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, QuiGon said:

 

Ich hätte lieber NVA-Skins für die Nation "DDR" :pilotfly:

Die gab es (zumindest wohl bei der WTD-61) auch mit Balkenkreuz...

 

 

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, WC-Ente said:

wie komme ich den jetzt an die Testversion ran?
Habe extra den Beta Client geladen... Finde aber nichts um die Hind für 2 Wochen zum testen...

Du brauchst wohl 

a) die Non-Steamversion

b) dann kann man  im ED-Store unter seinem Account den Testzeitraum dafür aktivieren 

... so in etwa funktioniert das, was ich bislang so gelesen, aber selbst noch nicht probiert hatte...

 

 

 

 

 

 

  • Like 1

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb schmiefel:

Du brauchst wohl 

a) die Non-Steamversion

b) dann kann man  im ED-Store unter seinem Account den Testzeitraum dafür aktivieren 

... so in etwa funktioniert das, was ich bislang so gelesen, aber selbst noch nicht probiert hatte...

 

 

 

 

 

 

Nach dem ich jetzt 20 Tabs offen habe, habe ich es endlich gefunden 😄

danke dir ❤️

 

Werde heute Abend dann mal syrien und die Hind probieren 😛  Und dann ggf. via Steam zuschlagen, da ich kein Paypal habe ^^

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, WC-Ente said:

Und dann ggf. via Steam zuschlagen, da ich kein Paypal habe

Und wenn du deinen ED-Account mit deinem Steam-Account verknüpfst, könntest sogar deine in Steam gekauften Module in der ED-Version nutzen - nur umgekehrt geht seit einigen Jahren nicht mehr, weil Steam was dagegen hat...

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

Die gab es (zumindest wohl bei der WTD-61) auch mit Balkenkreuz...
 
 

Wikipedia meint dazu:

Zitat: „Deutschland: 51 von der NVA übernommen. Nach der Wiedervereinigung wurden einige Mi-24 der NVA bei der Wehrtechnischen Dienststelle 61 der Bundeswehr erprobt, je ein Mi-24D und P gingen zur Feinddarstellung an die US-Armee. Die restlichen wurden bei der Heeresfliegerstaffel (HFS) Ost und HFS 80 im nichtregulären Dienst geflogen und schließlich am 14. September 1994 außer Dienst gestellt. 18 Mi-24D wurden an Polen abgegeben und beim 49. PSB (Kampfhubschrauberregiment) in Pruszcz Gdański eingesetzt. Ungarn übernahm die übriggebliebenen Mi-24 – sofern sie nicht an Museen abgegeben wurden – als Ersatzteilspender.“

Wird halt sein wie bei der MIG29. Ist nun mal doof, wenn man für ein Waffensystem keine Ersatzteile hat und es auch sonst zu gängigen Standards unkompatibel ist.

Apropos Waffen: Wenn man Probleme mit der Wirksamkeit des Heckrotors hat, unbedingt mal einen Blick auf die Payload werfen. Das Ding ist mit vollem Tank und Waffenlast ruckzuck überladen. Und wenn dann richtig Last auf den Hauptrotor kommt, kann ich da halt ins Pedal latschen, wie ich will. Ich habe gelesen, dass die MI daher immer rollend gestartet wurde, wenn sie vollgepackt war. Auch ist sie wohl kein Freund von hot n‘ high Conditions.
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...