Jump to content

Der Mi-24P Diskussionsthread


Gladius

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Ganesh:

Da beib ich doch gern mal im gemütlichem blauen Pit sitzen und spiel an den Nippeln bis es soweit ist.

Schön, wenn die Partnerin sich so fürs Hobby begeistern kann...😄

 

vor 37 Minuten schrieb Ganesh:

Und flüssig fliegen ist bei mir seit VR eh nicht mehr sooo eyecandy, muss erst upgraden...
und das geht (aufgrund der HW-Verfügbarkeit) vermutlich erst im Herbst.

Auch ich möchte upgraden, aber die aktuellen Preise grenzen ja schon an Raub. Hoffentlich kann ED mit Vulcan ein wenig Luft im HW Sektor freischaufeln.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, Crash * said:

Schön, wenn die Partnerin sich so fürs Hobby begeistern kann...😄

 

Auch ich möchte upgraden, aber die aktuellen Preise grenzen ja schon an Raub. Hoffentlich kann ED mit Vulcan ein wenig Luft im HW Sektor freischaufeln.

 

Zu Vulcan gabs auch schon länger keien News mehr... Hoffe da wird noch dran gearbeitet.

 

So langsam bin ich auch heiß auf den Hind, damals als das Tauschen noch ging hab ich meinen Ka-50 gegen die Tiger getauscht und mein Hangar auf NATO only kastriert.

Die YaK war dann der erste und bisher einzige Flieger der mit dieser Tradition gebrochen hat.

 

Ist es für euch eher der Hind oder die Hind? Normalerweise ist es ja wie bei Schiffen, immer weiblich, selbst Schiffen die "Graf XY zu Preusen" heißen wäre es "die Graf XY...".
Aber es ist ja trotzdem der Tornado...
Nur so aus Neugierde.

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Bananabrai:

 

Ist es für euch eher der Hind oder die Hind? Normalerweise ist es ja wie bei Schiffen, immer weiblich, selbst Schiffen die "Graf XY zu Preusen" heißen wäre es "die Graf XY...".

 

Ich sage auch mal so mal so, aber tendiere zu "die".

Hind heißt Hirschkuh. Also die.

 

Außerdem ist es "die" Mi-8. The magnificent eight.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Charmin2105 said:

Welches Baujahr stellt "unsere" Hind überhaupt da?

Wir bekommen u.a. die 9K120 Ataka (AT-9), die ist laut Wiki 1985 in Dienst gestellt worden. Also ist "unsere" Hind mindestens von '85.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Charmin2105 said:

Welches Baujahr stellt "unsere" Hind überhaupt da?

 

Die simulierte Version soll sich so um die 90er Jahre anlehnen, sieht man daran das der IR Störsender (LIPA) direkt hinter dem Hauptrotor entfernt wurde.  Unter anderem sollen als Triebwerke die TW3-117WMA (hot&high,Modernisiert) Turbinen simuliert werden, die ihren Weg auch in erst den 90er in die russischen Hinds gefunden haben. 

 

Äußerlich unterscheidet sich der Hind von den Afghanistan Varianten auch nur durch den Täuschkörperwerfer der seitlich an der Zelle fest verbaut wurde. An früheren Afghanistan Versionen wurde der Täuschkörperwerfen noch mit Metallschellen am Heckausleger als provisorium installiert.

 

Aber sonst sind die Modifikationen beim Mi-24P eher gering, hat sich kaum was verändert was Avonik oder Waffen betrifft. 

 

 

  • Thanks 2

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

https://youtu.be/7b7tA_pGGoo

...als kleiner Zeitvertreib bis der Hind (und der Apache) bereitstehen 😎!

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Ausgezeichnet 😎

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Nirvi:

Laut 9Line auf Reddit hoffen sie auf einen Release am 16.06.

...ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo vor langer Zeit mal das 2.Quartal als Release genannt wurde...16.06. plus die "übliche kleine Verspätung"...Hey Leute, das gibt 'ne Punktlandung zum Ende des 2.Quartals 😉.


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Ein neues Video ist von Matt Wagner erschienen: Hover, Taxi und Takeoff

 

 

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ist mittlerweile mehr über die KI Petrovich bekannt? Ist die fertig gestellt oder zumindest einen Teil vorhanden für den EA?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

On 6/2/2021 at 10:13 PM, Gladius said:

Ist mittlerweile mehr über die KI Petrovich bekannt? Ist die fertig gestellt oder zumindest einen Teil vorhanden für den EA?

 

Die wird zum EA-Release bereits enthalten sein.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, Faxen dicke, her mit dem Teil. Gerade bestellt. Natürlich seid IHR wieder schuld! Ist eigentlich schon wem aufgefallen dass das der erste (und bis auf weiteres einzige) Quirl mit Einziehfahrwerk bei DCS ist? Hui, das wird lustig beim AuRos üben, da wird wohl die eine oder andere Bauchlandung dabei sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Sofapiloz:

So, Faxen dicke, her mit dem Teil. Gerade bestellt. Natürlich seid IHR wieder schuld! Ist eigentlich schon wem aufgefallen dass das der erste (und bis auf weiteres einzige) Quirl mit Einziehfahrwerk bei DCS ist? Hui, das wird lustig beim AuRos üben, da wird wohl die eine oder andere Bauchlandung dabei sein.

Wilkommen im Club, die MI-24 ist für mich ein must have.

Vermutlich wird es nicht nur bei der Hind bleiben. Der AH-64D wird eventuell auch dazu kommen. Aber dass kann warten vermutlich warten. Fragt sich dann nur ob ich mich so lange zurückhalten kann.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

On 6/2/2021 at 10:13 PM, Gladius said:

Ist mittlerweile mehr über die KI Petrovich bekannt? Ist die fertig gestellt oder zumindest einen Teil vorhanden für den EA?

Aber evtl. nicht zu viel davon erwarten. Dieser Satz in einem Newsletter hat meine Euphorie etwas gedämpft: "Die Gesamtphilosophie der Petrovich-Kl basiert auf dem Prinzip "Funktionalität zuerst"."

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb EagleEye:

Aber evtl. nicht zu viel davon erwarten. Dieser Satz in einem Newsletter hat meine Euphorie etwas gedämpft: "Die Gesamtphilosophie der Petrovich-Kl basiert auf dem Prinzip "Funktionalität zuerst"."

Jo dass stimmt. Habe mit den Jahren gelernt, die Erwartung mal etwas kürzer zu halten. Um so freudiger wenn dann mehr vorhandenist.

Und Geduld ist ausdauernd, nicht mehr nur bei DCS.... was ich im Moment so erlebe, wie simple Kompnenten sind auf einmal nicht mehr so erhältlich.

Lassen wir uns überaschen wie die Hind uns geliefert wird.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Wychmaster said:

Der Ka-50 hat auch ein einziehbares Fahrwerk 😉

 

Ich wollte gerade sagen, das wir schon einen Quril mit einziehbarem Fahrwerk haben seit es DCS gibt :biggrin:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein weiteres Video von Matt Wagner zu eienm verkürztem Startup. Später soll dann ein ausführliches Video erscheinen.
 

Hab ich mir gestern dann auch mal angesehen. Am geilsten finde ich das umlegen der Schalter am hinteren linken Panel bei ca. 1:33 min. Wo jeder westliche Ingenieur einen „Master Switch“ mit Magnetbetätigung und tausend Leitungen vorgesehen hätte, schraubt Ing. Petrovic ein altes Grillrost mit nem Hebel dran drauf, feddisch.

Ich liebe diesen russischen Pragmatismus.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 6/4/2021 at 6:40 PM, Sofapiloz said:

Der Apache ist für mich noch ein größerer Pflichtkauf. Und dann ein bestimmter Skin und Display fliegen…emoji7.png

Das stimmt! Apache, nothing else!!

Der dicke, unförmige Hind ist für mich nur Gegner! 

Aber, wer ihn mag, warum sollte er ihn nicht kaufen! 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...