Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Ganz und gar nicht. Einen solchen GCI Datenlink haben wir in DCS noch gar nicht. Von der Implementation her ist er eher noch mit dem DL der F-14 vergleichbar, da man auch hier verschiedene Quellen hat von denen man immer nur eine mit der entsprechenden Frequenz/Kanal anzapfen kann.

Solche GCI-Datenlinkfunktionen wie man sie bei der Mirage nun sieht hätte eigentlich auch die Tomcat (sogar noch tiefergreifendere Funktionen), allerdings sind diese in DCS nicht implementiert.

Vielen Dank für die Erklärung QuiGon. Bin mit dem Thema Datalink in DCS noch nicht allzu gut vertraut, werde das aber sehr bald nachholen Musste meine fliegerischen Aktivitäten aufgrund beruflicher und privater Ereignisse mehr einschränken als ursprünglich gedacht.

Beim Datalink bei der Hornet geht es ja vor allem darum, Luftkontakte via Datalink im Verbund zu teilen. Was ist denn das besondere bzw. der Unterschied zum GCI-Datenlink?
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Weasel said:

Was ist denn das besondere bzw. der Unterschied zum GCI-Datenlink?

So wie es aussieht kann der DL der Mirage immer nur einen Kontakt (und zwar den der jeweiligen Station am nahesten gelegene) tracken. Das ist zwar deutlich besser als nichts, aber nicht einmal entfernt mit den DL-Möglichkeiten und SA der Viper und Hornet oder jenen der Tomcat vergleichbar.

Hat sicherlich in der frz. Luftverteidigung seinerzeit (Ender der 80er) Sinn gemacht.

  • Like 1

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

Info zur AMRAAM-Entwicklung:

Kurz gesagt: Mit dem letzten Update wurde vor allem die ECM-Resistenz des Flugkörpers erhöht, vor allem gegen den berüchtigten "Blink"-Effekt sowie einige Verbesserungen was das Zielverhalten und den Datenlink betrifft.

In Zukunft soll noch die Notch-Resistenz des Flugkörpers verbessert werden.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die neuen FLIR Verbesserungen hören sich schon mal phänomenal an. Da kommt richtige Vorfreude auf: (aus dem heutigen Newsletter)

Quote

Wir haben eine Vorschau auf das Aussehen der 3D-Bodeneinheiten für Infrarotsensoren vorbereitet. In den obigen Screenshots könnt ihr sehen, dass die Signatur der Reifen berücksichtigt wurde, deren Helligkeit je nach zurückgelegter Strecke in verschiedenen Geländetypen zunimmt. Wir tun unser Bestes, um die Form und Größe der Objekte, die Temperatur, die Reflexion von externen Quellen und den Wellenbereich des Erfassungssensors zu berücksichtigen.

Die Infrarotsignaturen variieren je nach Wetterlage, Tageszeit und Triebwerkslast erheblich. Auch die Geschütze, Kanonen und Triebwerke werden unterschiedliche Strahlungsintensitäten aussenden, und die Abkühlzeiten werden ebenfalls Teil der allgemeinen FLIR-Verbesserungen sein, die demnächst eingeführt werden.

Die dazu gehörenden Screenshots findet ihr hier:

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/screenshots/
 

Freue mich schon jetzt sehr auf den 2022 and beyond Video 😉👍🏻

Link to comment
Share on other sites

News zum Thema ECM:

Aus dem heutigen F-16 mini update Thread:

Quote

We have plans though to further improve our global ECM environment with more effective and realistic jamming effects. For SPJ Position 1 and 2, we hope to later enable Radar Priority for Position 1 and Jammer Priority for Position 2 (also for the Hornet), but it is not possible currently.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aus dem heutigen Newsletter

Neues Funk System:

Quote

In der nächsten Open-Beta-Version werden wir ein großes Update für die integrierte Funkkommunikation bereitstellen. Voice Chat funktioniert nativ innerhalb von DCS und es ist keine zusätzliche Software oder Installation erforderlich. Bitte bedenkt, dass die Verbesserungen fortlaufend erfolgen werden. Wir freuen uns über eure Geduld und eure Fehlermeldungen, während wir diese komplexe Kommunikationssoftware weiterentwickeln.
 
Wir werden auch die Funkkommunikation der Combined-Arms-Rollen, der Bodeneinheiten, des Flugfunkes und der AWACS hinzufügen. Die weitere Entwicklung wird Kommunikationsgeräusche, Klickgeräusche, Verzerrungen und Sprachsynthese in Echtzeit und mehr beinhalten.
 
Um die korrekte Nutzung dieser neuen und verbesserten Funktion zu gewährleisten, haben wir ein Dokument über die Verwendung von DCS Voice Chat erstellt.

Den Link zum erwähnten Dokument findet ihr hier: Link

Zudem gibt es noch einen Screenshot mit einem Regenbogen im Hintergrund zu sehen (Dynamisches Wetter)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Aus dem heutigen DCS F-16C mini update Thread. Man beachte den letzten Satz (Electonic attack will be playing a bigger role in DCS in 2022)😉👍🏻
 

Quote

 

Since I created the Viper ECM video, we have been able to enable separate SPJ responses for the XMIT switch in Position 1 and 2. We hope to include this in the next update, but it will depend on testing results.

  • When XMIT is in Position 1 we have Radar Priority. When in Radar Priority and the jammer is transmitting and ownship radar and HARM/HTS performance is reduced by 40%.
  • When XMIT is in Position 2 we have ECM Priority. When in ECM Priority, the FCR and HARM/HTS are silenced unless an AIM-120 is the active weapon. In this case, it behaves the same as Position 1. 

The overall jamming effect on hostile radars has also been substantially increased.

We plan to also implement this for the Hornet's jammer, but I do not have a time estimate yet.

Electonic attack will be playing a bigger role in DCS in 2022.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oha, Feuerland sieht super aus!


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
1 hour ago, mwd2 said:

DCS World: Community A-4 Skyhawk v2.0 "Forever Free Update" Launch Trailer

 

Schon gesehen heute früh auf YT. Wie gut ist den jetzt die Mod? Also bezüglich Systemtiefe & Flugmodell. Werde mir die Mod mal anschauen, kann das aber natürlich nicht einschätzen.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Ich hab im Gesichtsbuch einen Link zu stormbirds.blog gesehen auf dem die Leute in den Neujahrsgrüßen von M3LL eine Su-22 oder 17 erkennen wollen und glauben es würde sich um einen Teaser für ein neues Modul von denen handeln.
Was man doch alles in solche Bilder reininterpretiert, wenn man es sich wirklich wünscht..... aber schön wär's schon 😉

https://stormbirds.blog/2022/01/01/magnitude-3-teases-new-dcs-aircraft/?fbclid=IwAR1Jg17LRUFQ_xE1C8vwWsvmNtuRMHeDG3DrPrEDXtgSiv8ut3_wlAkfM6M

Link to comment
Share on other sites

54 minutes ago, Gizmo03 said:

Was man doch alles in solche Bilder reininterpretiert, wenn man es sich wirklich wünscht..... aber schön wär's schon

Das Gerücht besteht ja schon länger - siehe das Flugzeug unter der Plane von letztem Jahr, das eigentlich auch nur eine Fitter sein kann. Ich würde sagen, dass es eine gute Wahl für ein Russkimodul wäre. Auch wenn es vielleicht bei mir persönlich nicht ganz obern auf der Liste stünde.

Da ist mir die F-8J dann doch gut 200 Mal lieber. 😎

So ein Feuerball, JUNGE!

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Bremspropeller:

Das Gerücht besteht ja schon länger - siehe das Flugzeug unter der Plane von letztem Jahr, das eigentlich auch nur eine Fitter sein kann. Ich würde sagen, dass es eine gute Wahl für ein Russkimodul wäre. Auch wenn es vielleicht bei mir persönlich nicht ganz obern auf der Liste stünde.

Da ist mir die F-8J dann doch gut 200 Mal lieber. 😎

Das ist an mir vorbei gegangen. Aber bevor wir eine Su-17 oder 22 von denen sehen, werden die ja denke ich eh hoffentlich erstmal ihre F-8 und die F4U in den EA bringen und sich dann hoffentlich auch vorher um ihre MiG-21 gekümmert haben 🙂
Eine Su-22 fände ich persönlich wirklich toll - eine 25A wäre mir aber am liebsten. Aber von der ist ja eh nicht die Rede (leider) 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Magnitude 3 (Leatherneck Simulations) Neujahrs-Update: https://leatherneck-sim.com/2022/01/06/2022-new-years-update/


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die News zur 339 hat mir das WE versüßt. Ich weiß nicht warum, aber diese "Trainer" machen schon ab und zu Spaß in DCS 😄

Das simple Fliegen, mal kein Nachbrenner usw. ist finde ich eine tolle Abwechslung um Basics zu wiederholen / üben und mal entspannte Kämpfe machen.


Edited by Voodoo_One
  • Like 2

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...