Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Nirvi:

Über 50% der Entwickler arbeiten ja bereits an der Engine, und nicht an den einzelnen Modulen.

Ok, vielleicht kann man sich wirklich kein Urteil erlauben, weil man ja auch nicht in den Laden gucken kann 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb LtSpoon:

Ist bestimmt ganz einfach alles mal eben auf MC umzubauen....🤔 Und dann noch alles kostenlos anzubieten, und nebenbei noch andere.....Ach, was schreib ich. So langsam verstehe ich aber so manche, die meinen meckern zu müssen. 🤓 - NOT -

Ich denke wenn das alles so "easy" wäre, wären MC und Vulkan auch schon längst implementiert ! Die werden Ihre Gründe haben.

Feuer frei......

 

 

Das ist ja kein Meckern, nur die Aussage das Vulkan im Herbst 2021 kommt kam von ED im Januar 2021 und nicht von mir.

Der Post von ED zum Entwicklungsstand sagt wirklich nichts aus

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

Sie haben gesagt, dass sie es für das 3. Quartal 21 erwarten, nicht aber dass es auch definitiv kommt. An Ankündigungen am Anfang eines Jahres für den Herbst - das sollte mittlerweile jedem hier klar sein - klammert man sich besser nicht zu sehr. Dann hätten wir den Apache auch nicht erst 2022 bekommen, die F-14 wäre schon seit über 2 Jahren nicht mehr EA und für die HB Module hätten wir bereits jeweils eine zum Modul passende Karte (welche, wenn ich micht richtig erinnere, schon garnicht mehr geplant sind). Auch mit der Phantom rechne ich persönlich irgendwie nicht in 2022.
Das ist jetzt nicht böse gemeint - weder gegenüber ED noch gegenüber HB oder sonst einem Entwickler für DCS. Es ist nur nichts neues, dass das einzige, worauf man sich i.d.R. verlassen kann die Verschiebung von Release Terminen ist. Die Entwickler können ja meistens auch nichts dafür und hätten es ebenfalls lieber anders. Da es aber viele Leute in der Community gibt, die sich eben doch auf gewisse Termine oder Zeitspannen versteifen und dann im Falle von Verspätungen ihren Frust lautstark kund tun, sind die meisten Entwickler mittlerweile halt zu diesen wagen Aussagen übergegangen, was ich auch durchaus verstehen kann.
It's done when it's done. Termine nur noch, wenn man sich sicher ist, dass es auch klappt. Vorher aber besser nicht zu konkret werden.


Edited by Gizmo03
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In Ergänzung zu obigem Interview:

image.png

image.png

image.png

image.png

  • Thanks 3

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Immerhin Multi Core im Alpha. Bevor da was mit Torando, F5 usw. kommt muss jedenfalls Mal die Performance hoch.

Hatte gestern und vorgestern wieder Zeit für bissl VR, und mit mehreren Einheiten in einer Kampagne geht man ja Teilweise eher ins CPU Limit, trotz VR.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Bremspropeller said:

Manchmal fragt man sich, ob sich ED intern überhaupt abstimmt, wenn ständig Videos veröffentlicht werden, die dann erstmal mit zusätzlichen Disclaimers wieder zur Hälfte eingefangen werden müssen.

Ach, ich mag's so wie es ist. Wenn da die totale Kontrolle herrschen würde, gab's nur noch nen kleinen Bruchteil der Info so wie bei den großen Software-Vertreibern.

Das mit dem Tornado in dem Video ist ein super Beispiel. Der Typ sah nicht so aus als würde er das grad erfinden 😉

Also gibt's dadurch Stoff für Träume und Motivation dran zu bleiben. Ist nur ne Meinung, aber meine.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hammer!

 

 

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Man könnte ja dazu schreiben worum genau es geht.

 

  • Thanks 2
Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Ragnaroek GER said:

Man könnte ja dazu schreiben worum genau es geht.

In der Tat. Allerdings, wenn sowas Freitags gepostet wird, geht es in 99% der Fälle um den DCS-Newsletter:
https://www.digitalcombatsimulator.com/de/news/newsletters/e5304ac36d8e13559984a6759d5c9908/
 

13 hours ago, Voodoo_One said:

Aktuell so viele Flugzeuge in der Mache... Schon wieder ein neues angekündigt, was noch nicht auf dem Schirm hatte. Perfekt für die Syrien Map 😄

(Fast) perfekt für die South Atlantic Map (der Unterschied zur Neshr/Dagger dürfte minimal sein) :smile:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Bremspropeller said:

Ist es inzwischen bestätigt, dass die Kfir C1, C2 und C7 kommen werden?

Laut dem Discord von Aviron:

C.1P (F-21A), C.2, C.7


Edited by easy_ci
  • Thanks 1

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Voodoo_One:

https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/ein-eurofighter-faellt-auf-dem-weg-nach-australien-aus-6531306

Ein Glück, dass die Maschinen in DCS nie ausfallen - Außer durch beschuss oder überlastung 😄

Wenn er den in DCS Mal da wäre...

 

@QuiGon

Bin des englisch nicht so mächtig, wärst du so lieb und könntest zum Eurofighter Stand eine kurze Zusammenfassung posten?

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...