Jump to content

Suche Geschwader / Staffel für Anfänger


Descovery1

Recommended Posts

Oha es scheint ja einige zu geben die so ein lockeres Beisammensein schätzen.

 

@Dongir

Scheint das du recht haben könntest und vielleicht entwickelt sich hier ja gerade was.

 

Also nur um es klar zu stellen, ich besitze hier nicht die Absicht ein eigenes Geschwader zu gründen, dafür fehlt mir die Zeit und das nötige drum rum.

 

Aber wenn es jemanden von euch gibt der einen TS oder Discord mit genügend "Plätze" zur Verfügung stellen könnte, dann könnte das doch eine angenehme Anlaufstelle für alle interessierten sein.

Einfach einwählen, schauen ob wer da ist und zusammen fliegen.

 

Vielleicht eine paar kleine Räume wo sich dann die Gruppen die sich gefunden haben zurück ziehen können oder einfach Räume die nach Karten benannt sind.

 

Naja nur so ein Gedanke, vielleicht greift es jemand auf, ich kann das leider aktuell nicht umsetzen.

 

Ansonsten freue ich mich einige von euch kennen zu lernen die sich hier und per PN gemeldet haben.

 

Gruß

 

Harlyk

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, dass passt ja für mich wie Faust auf Auge. Ich bin ebenfalls Einsteiger mit Hang zur Hornet, gequält von (3-) Schichtarbeit. So könnte das also passen. Im Arbeitszimmer steht ein Server, auf dem werde ich etwas einrichten. Was genau dort laufen soll, können wir gerne in Discord verabreden. Ich habe dafür einen Kanal für uns erstellt und lade euch gerne ein: https://discord.gg/nvjVe95q

 

Meine Selbstvorstellung findet ihr hier: https://forums.eagle.ru/forum/international-support/deutsch/287753-neuer-pilot-selbstvorstellung

 

Mit VpR81 hatte ich ja schon sehr netten Kontakt. :pilotfly:

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Mit VpR81 hatte ich ja schon sehr netten Kontakt. :pilotfly:

 

Dich wollte ich heute Abend nach der Schicht sowieso in Discord anschreiben, dass Du Dir den Thread hier mal anschauen solltest. Hab das die letzten Wochen nicht auf die Reihe bekommen, RL und so. Aber da Du schon von alleine hier her gefunden hast, passt es ja auch so :thumbup:

 

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Zufälle gibt es. Hab dir heute geschrieben bevor ich den Thread entdeckt habe. :bye_2:

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin auch seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Staffel, die Rückkehrer aufnimmt. Ich habe vor etlichen Jahren mit FC3 angefangen und bin dort in zwei Staffeln gefolgen.

Mitterweile hat mir DCS wieder gepackt, wobei die Zeit mein Problem ist.

 

Gerne würde ich mich Ragnaroek GER und den anderen anhängen und jetzt über den Winter wieder einsteigen.

 

Die Tiger Mercs machen einen guten Eindruck. Auch habe ich es bei STP (Spare Time Pilots) versucht, dort aber nie etwas auf meine Anmeldung hin gehört.

 

Also Jungs, nimmt mich mit, wenn ihr etwas findet ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Discord installiert hast, folge einfach dem Link den Ragnar gepostet hat. Ansonsten kurz Discord installieren, ist ja keine große Sache. Kurz vorstellen, Name, Alter, welche Module Du hast und das wars. Ist aber, wie gesagt, keine Staffel o.ä.. Nur ein Treffpunkt für Leute die keine Staffel haben / suchen, aber trotzdem nicht ständig alleine fliegen bzw. üben wollen.

 

Gruß

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manus, hier ein aktueller Link: https://discord.gg/y4E5qeAQ

 

Gruß, bis dann!

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

ist der Link noch aktuell und braucht ihr noch Verstärkung? Wenn ja, würde ich mich gerne anschliessen, mal sehen was daraus wird.

Sofern Zeit ist, bin ich normalerweise unter der Woche so ab 21 Uhr online und hab als "Homebase" den Banshee-PG Server.

 

Verfügbar sind diverse Module, fokussiert habe ich mich auf JF-17 (ca. 350h Flugzeit auf der Uhr) und A10-C II (ca. 200h Flugzeit, aktuelles Muster) sowie die Mirage (ca. 150h Flugzeit)

 

Discord, SRS, etc Verfügbar. Bisher hab ich nur im Freundeskreis oder Solo online gespielt. "Echte" Geschwadererfahrung ist praktisch keine vorhanden, dafür ist zu wenig Zeit.

 

Rig:

Ryzen 5600X, 64GB, 10TB SDD/HDD, AMD RX 6700XT. Full custom sim-rig. Virpil Stick, Virpil Throttle, 2 Virpil Control Panels, MFD Rudderpedals, 2 MFDs, Buddyfox UFC, Ext. Mini-Keyboard, TrackIR4 (+ Lukes Clip)

 

Modules:

Yes. A-10CII as Main Module

Link to comment
Share on other sites

Moin moin!

 

Stoße einfach dazu, wir werden ja sehen in welcher Form man zusammen kommt. Ich habe einen Perma-Link erstellt. https://discord.gg/YDrkpqqwBb

 

Bis dann! :pilotfly:

Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mich bei der Open Flight School angemeldet. Heute Abend findet einen "Workshop" zur F/A-18 statt an dem ich zum ersten Mal teilnehmen werden. Dieser Workshop findet regelmässig am Mittwoch statt. Hier gibt es noch Plätze, falls jemand Interesse hat.

 

 

Quote
Heute, 20:00
 
Website-Termin
 
Solange noch keine detailiert ausgearbeiteten Schulung fertig sind, bieten die Tutoren ein improvisiertes Training an in dem die Basic vermittelt werden. Dies wird je nach Tutor und Situation unterschiedlich gestaltet. Bei diesem Workshop handelt es sich um offene Lerneinheiten. D.h. ein Einstieg ist öfter möglich als bei anderen Workshops. Anmeldung bitte bei Iceman (am besten per PN im Discord). Wir treffen uns gegen 20 Uhr im TS der OFS. Theman und Details stehen im Discord unter events-de. Wann: Jeden Mittwoch ca. 20 Uhr Wer: Jeder der sich bei Iceman meldet und einen Termin für den Einstieg abspricht
 
OFS TeamSpeak

Gruss
Manus


Edited by Manus
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich schließe mich hier einfach mal mit an. 

Ich bin ebenfalls neu in DCS will hier jetzt aber "durchstarten". 😉
Bin aber kein kompletter Neuling was Flightsims an sich betrifft, war jedoch bisher nur zivil unterwegs.

Bin zeitlich recht offen, es sollte aber mit max. zwei Terminen die Woche und wollte hier veröffentlich Links nicht einfach ungefragt nutzen. 🙂

Kann mir also jemand helfen? 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Scheu ist unnötig. Folge einfach dem Link und komm auf den Server. Anwesenheitspflicht gibt es keine, Du kannst kommen wie und wann du Lust hast. Sind recht viele von uns im Schichtbetrieb und daher ebenfalls zeitlich ziemlich eingeschränkt. Gibt nur 3 Bedingungen, kurz im Kanal "Selbstvorstellung " was zu sich schreiben wie Name und Alter, eventuell Deine Vorlieben (A-A / A-G), im Kanal "Owners Club" deine Module aufschreiben und für die Übersicht Deinen Discord Nickname in das Format "Name | Callsign" ändern. Damit wir sehen wer kommt, wie er ingame angesprochen werden will und wer mit wem was zusammen fliegen kann bzw. welche Module in eventuelle Missionen eingefügt werden müssen. Dann kannst Dich nach Herzenslust austoben.

 

edit: Wenn Du Dich mit Discord nicht auskennst, einfach fragen was zu tun ist. 

 

Gruß  


Edited by VpR81

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...