Jump to content

Mod Enabler JSGME - Dauer für Snapshot


ram0506

Recommended Posts

Hallo Leute,

heute habe ich mal den Mod Enabler JSGME installiert, nachdem ich ihn früher schon einmal in Gebrauch hatte. Bevor man loslegen kann, soll man einen Snapshot der Gamefiles machen, damit man die Mods auch jederzeit wieder deaktivieren kann und der ursprüngliche Zustand von DCS wieder hergestellt wird.

Dieser Snapshot läuft nun allerdings bei mir schon seit über 4 Stunden. Der grüne Balken verbleibt seither etwa bei 2/3. Das Programm ist aber nicht abgestürzt, der Balken leuchtet auch regelmäßig alle ca. 2 Sekunden auf, als Zeichen, dass der Prozess anscheinend noch läuft.

 

Dauert das aufgrund der hohen Datenmenge von DCS tatsächlich so lange? Ich meine mich auch erinnern zu können, dass bei meiner letzten Installation des JSGME vor Jahren ebenfalls der Prozess des Snapshots unendlich lief, bis ich ihn abgebrochen hatte. Der Mod Enabler hatte aber dennoch funktioniert und die Mods ließen sich zuschalten und auch deaktivieren.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

JSGME ist gut aber urlalt. Viel besser ist OvGME https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=171956

Die Snapshot Funktion gibt es übrigens auch ;) Aber wie schon gesagt wurde, ist in beiden Fällen unwichtig für das Aktiviren/Deaktivieren der Mods. Nur wenn man sehen möchte, welche Dateien sich nach einem Update geändert haben. Aber das steht auch in der "autoupdate_log.txt" Datei im DCS Installationsverzeichnis.

Wie auch immer, eines der beiden Programme ist fast Pflicht, sobald man Mods installieren möchte. Ich könnte jedenfalls nicht ohne.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hinweise. Dann kann ich mir den Snapshot ja getrost sparen.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

die Snapshotfunktion kannste ignorieren da sie weder damals noch heute irgendeine relevanz hat

 

Das ist ist so nicht richtig:

Der Snapshot wird gebraucht, um zB nach einem Update zu prüfen, was sich da denn so auf der Platte verändert hat. Und das ist zB wichtig, wenn es Updates für Files gab, die von einem Mod genutzt werden: Hier kann man mittles Dateivergleich, was sich geändert hat und nun angepasst werden sollte. Gilt sinnvollerweise natürlich eher für LUA-Dateien denn Binaries. ;)

 

Back to topic:

Snapshots funktionieren scheinbar nicht mehr, da der Balken hier auch bei ca 60% hängenbleibt.

Wird wohl Zeit doch mal den OVGME anzuschau‘n...

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...