DCSHeliflieger Posted September 6, 2018 Posted September 6, 2018 Ein Hinweis und Abhilfevorschlag für diejenigen, die ihre Gazelle noch nicht so gut im Griff haben bzw. Veränderungen im Flugverhalten festgestellt haben. Um der Hornet wohl bessere Landungen auf dem Trägerdeck zu ermöglichen (war ein Update) mach für diese von Vorteil gewesen sein. Aber für die Gazelle (nur diese habe ich) brachte sie einen großen Nachteil im Schwebeflug- und Landeverhalten (oder nur bei mir?). In Kollektiv-Pitchmitte ist jetzt ein "Loch", was das Schweben sehr erschwert, da nicht rechtzeitig nachgesteuert werden kann. Diese fehlenden Werte werden jetzt aber im unteren Drittel addiert (degressive Kurve), was den Heli einen sehr hektisches Abstieg beschert, er "holpert/springt" jetzt dadurch gerne beim Aufsetzen. Das ist zu vermeiden, indem in der Steuerung Kollektiv Pitch jetzt ein Minuswert von -2/-3 eingtragen wird. Für LeoBoard-Benutzer ist noch von Vorteil hier die Mitte zu verschieben, denn das bringt wieder butterweiche Landungen.
Isegrim Posted September 6, 2018 Posted September 6, 2018 Wie wärs wenn du dir einfach mal n Helikopter kaufst und nich mit dieser Schüssel durch die gegend kurvst. Einfach mal so als zweites Standbein.:D "Blyat Naaaaa" - Izlom
Birdy* Posted September 6, 2018 Posted September 6, 2018 Wie wärs wenn du dir einfach mal n Helikopter kaufst und nich mit dieser Schüssel durch die gegend kurvst. Einfach mal so als zweites Standbein.:D Das dachte ich mir auch schon oft, und nicht so nen ultra leicht Flieger !:megalol: :lol:
Butcher868 Posted September 7, 2018 Posted September 7, 2018 Was nur alle gegen die Gazelle haben!? :/ Ich mag die! Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
iFoxRomeo Posted September 7, 2018 Posted September 7, 2018 Wie wärs wenn du dir einfach mal n Helikopter kaufst und nich mit dieser Schüssel durch die gegend kurvst. Einfach mal so als zweites Standbein.:D :lol: Haha, sehr geil! Spoiler PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3
DCSHeliflieger Posted September 7, 2018 Author Posted September 7, 2018 Es freut mich wirklich, dass mein kleiner Post eine solche Aufmerksamkeit erreicht (hat)!
Manitu03 Posted September 7, 2018 Posted September 7, 2018 Also die Gazelle ist vor allem in der VR total genial, da nur dort dieses extrem kompakte und enge Cockpit zur Geltung kommt. :D Vor allem mit der Gun an der Seite und dem Fadenkreuz vor dem Kopf geht dann je nach Szenario die Post ab...
Isegrim Posted September 7, 2018 Posted September 7, 2018 Was nur alle gegen die Gazelle haben!? :/ Ich mag die! Das war auch so garnicht gemeint. Man könnte ja auch mal was anderes versuchen. Nur die fliegen dann mit Sicherheit wie ne Schweizer 300C und lassen sich so auch nicht einstellen.:book: "Blyat Naaaaa" - Izlom
Gerd-Wiem Posted September 7, 2018 Posted September 7, 2018 (edited) Die Gazelle ist wirklich schön, fliegt gutmütig und agil, nicht wie Traktor Mi-8. Auch ist die beigefügte Kampagne super gelungen, aber leider brach ich sie wegen Bugs ab. Funktioniert die Gazelle Kampagne eigentlich wieder, bei mir wollte die Begleit CH-47 Chinook in einer der Missionen nicht landen. Mission somit nicht komplett. Mission 9 oder 10, ist schon länger her. Edited September 7, 2018 by Gerd-Wiem
Birdy* Posted September 7, 2018 Posted September 7, 2018 Die Gazelle ist wirklich schön, fliegt gutmütig und agil, nicht wie Traktor Mi-8. Auch ist die beigefügte Kampagne super gelungen, aber leider brach ich sie wegen Bugs ab. Funktioniert die Gazelle Kampagne eigentlich wieder, bei mir wollte die Begleit CH-47 Chinook in einer der Missionen nicht landen. Mission somit nicht komplett. Mission 9 oder 10, ist schon länger her. Diese Kampagne hat bei mir, seit erscheinen, noch nie richtig funktioniert. Hab sie nur mal mit einer modifizierten Mission zum laufen gebracht. Also du könntest mal im Netz schauen ob sich irgend jemand erbarmt hat, und die Mission im Editor geändert hat, sodass diese funktioniert, so hab ich es damals gemacht. Oder du kennst jemand der sich gut im Editor auskennt.
Gerd-Wiem Posted September 7, 2018 Posted September 7, 2018 Super, vielen Dank. Habe nicht daran gedacht, das diese Kampagne nicht gelockt ist und somit modifizierbar. Ich versuche es mal die Chinook trigger zu ändern. Aber schaue auch mal im Netz herum, gute Idee
Recommended Posts