DonJosh Posted September 6, 2018 Posted September 6, 2018 Hallo Jungs, ich habe das Problem, dass wenn ich statische Objekte, wie z.B die Ground Crew, auf dem fahrenden Flugzeugträger platziere, diese mir nicht angezeigt werden. Ich bin jetzt kein Pro im Verstehen des Missions Editor, aber kann das sein, dass die Objekte vom fahrenden Träger rutschen oder übersehe ich ein Häckchen was ich anklicken muss wenn ich Objekte auf dem Flugzeugträger setzte.... Danke für gute Tipps :) Gruß Josh
shagrat Posted September 6, 2018 Posted September 6, 2018 Genau das Häkchen! Wichtig ist: Ground Crew als Statisches Objekt! Nicht als Fahrzeug! Bei statischen Objekten kannst du sie an eine Unit "binden" (relative Position) und dann wählst du die entsprechende Einheit, an die sie gebunden werden sollen, aus. Schau mal hier: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
FSKRipper Posted September 6, 2018 Posted September 6, 2018 Darf ich kurz Zwischenfragen welchen Mod ihr nutzt? Ich hatte im Original noch nirgendwo Crew gesehen oder ist mir was entgangen? i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
DonJosh Posted September 6, 2018 Author Posted September 6, 2018 Genau das Häkchen! Wichtig ist: Ground Crew als Statisches Objekt! Nicht als Fahrzeug! Bei statischen Objekten kannst du sie an eine Unit "binden" (relative Position) und dann wählst du die entsprechende Einheit, an die sie gebunden werden sollen, aus. Schau mal hier: du hast mir sehr geholfen! :thumbup: danke für die schnelle Hilfe
DonJosh Posted September 6, 2018 Author Posted September 6, 2018 Darf ich kurz Zwischenfragen welchen Mod ihr nutzt? Ich hatte im Original noch nirgendwo Crew gesehen oder ist mir was entgangen? z.B. der hier: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/3301580/
FSKRipper Posted September 6, 2018 Posted September 6, 2018 Danke dir. :thumbup: Werd ich mal ausprobieren. i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
DonJosh Posted September 7, 2018 Author Posted September 7, 2018 Shagrat, habe deine Tipp befolgt. Anscheindend können nur bestimmte statische Objekte, wie z.B. Flugzeuge an den Träger gebunden werden. Alles andere kann anscheinend nicht gebunden werden. Hatte mich nämlich schon gewundert warum die beiden Träger-Fahrzeuge auch unter den Reiter Flugzeuge ausgewählt werden können.
shagrat Posted September 7, 2018 Posted September 7, 2018 Shagrat, habe deine Tipp befolgt. Anscheindend können nur bestimmte statische Objekte, wie z.B. Flugzeuge an den Träger gebunden werden. Alles andere kann anscheinend nicht gebunden werden. Hatte mich nämlich schon gewundert warum die beiden Träger-Fahrzeuge auch unter den Reiter Flugzeuge ausgewählt werden können. Ja, das ist richtig, momentan geht das nur mit bestimmten Einheiten die ED entsprechend implementiert hat. In erster Linie Helikopter und Flugzeuge die auf Flugzeugträgern verwendet werden. Beachte auch, dass z.B. der SH-53 Seaking beim ersten platzieren mit ausgeklapptem Rotor platziert wird, beim erneuten binden dann mit eingeklapptem Rotor etc. ...oder umgekehrt(?) Jedenfalls sind diese statischen Einheiten speziell für die Verwendung als Deko auf dem Deck gemacht. Ich weiss nicht welche Animations-Argumente oder sonstige details dafür notwendig sind, aber es kann gut sein, dass das aktuell nicht ohne weiteres in Mods übernommen werden kann und die dann wie die normalen Soldaten und Laster einfach vom Deck "rutschen". :dunno: Einfach mal rumprobieren... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
DCSHeliflieger Posted September 8, 2018 Posted September 8, 2018 Wollte die Decksmannschaft mir auch gerne zur Bereicherung der Mission hinstellen. Platzieren konnte ich diese noch, aber danach ging nichts mehr, ME friert ein und DCS lässt sich nur noch über den Task-Manager schließen. Letztes Update 21.235
Ragnar65 Posted September 8, 2018 Posted September 8, 2018 Statische Objekte auf Trägerdeck Moinsen, ich habe mir eine Trägergruppe als Vorlage definiert. Auf dem Trägerdeck habe ich diverse statische Flugzeuge und Helis platziert. Wenn ich nun diese Vorlage in einer neuen Mission implementiere, fehlen die statischen Objekte. Werden die nicht in der Gruppe gespeichert? Muss ich die "Deko" in jeder neuen Mission, die ich im ME bastele, neu einbauen? X-56 HOTAS, TFRP Pedals Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit
shagrat Posted September 8, 2018 Posted September 8, 2018 Momentan noch ja. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts