Jump to content

VR oder Upgrade


Ulfr85

Recommended Posts

Moin, Weihnachten steht vor der Tür *hust* und daher sehe ich vor der Wahl VR oder ein PC Upgrade.

 

Die Rift hatte ich mir schon letztes Jahr bei Grover ausgeborgt und bin seitdem ein wenig "geil" auf das Teil. ;-)

 

Ein Upgrade wäre aber auch ziemlich nice da mein FX8350 langsam in die Jahre gekommen ist.

 

Die kosten wären ja ziemlich gleich:

 

Ryzen 5 2600x + 16GB + neuem MB ~450€

 

Rift Bundle ~ 450€

 

Was wäre wohl sinnvoller, kann mich leider nicht entscheiden. :-/

Am liebsten würde ich natürlich beides nehmen aber wenn meine Frau das raus findet kann ich mir noch ein neues Koffer-Set dazu bestellen. :-D

Hoffe auf ein paar Entscheidungs Hilfen.

 

 

LG

Guudo

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde die Rift bestellen, und dann (gezwungenermaßen aufgrund Performance) der Frau beibringen dass der PC nun doch aufgerüstet werden muss, da das Hobby ja funzen muss und Ruckeln nun gar nicht geht... ;)

 

Wenn du mit der Aufrüstung anfangen würdest, dann würde dir die o.g. Argumentation fehlen. :thumbup:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde die Rift bestellen, und dann (gezwungenermaßen aufgrund Performance) der Frau beibringen dass der PC nun doch aufgerüstet werden muss, da das Hobby ja funzen muss und Ruckeln nun gar nicht geht... ;)

 

Das klappt ganz gut, aus eigener Erfahrung. Hatte auch die Rift zu erst, dann ordentlich rummjammer und abwarten bis Frauchen was unbedingt kaufen möchte. Dann Deal aushandeln und evoila du hast ein neues Setup. :D

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde die Rift bestellen, und dann (gezwungenermaßen aufgrund Performance) der Frau beibringen dass der PC nun doch aufgerüstet werden muss, da das Hobby ja funzen muss und Ruckeln nun gar nicht geht... ;)

 

Wenn du mit der Aufrüstung anfangen würdest, dann würde dir die o.g. Argumentation fehlen.

So wird es gemacht, der Plan ist genial! ;-D

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Am liebsten würde ich natürlich beides nehmen aber wenn meine Frau das raus findet kann ich mir noch ein neues Koffer-Set dazu bestellen. :-D

Hoffe auf ein paar Entscheidungs Hilfen.

 

 

Hier hast du schon mal nen Link für den Notfall. Per Prime sogar am nächsten Tag bei dir verfügbar: https://www.amazon.de/dp/B01CUHWILY/ref=cm_sw_r_cp_apa_uOCWBbZ3WQW0R

 

 

Gruß,

Dein Lieblingsgebäck


Edited by Toertchen
Link to comment
Share on other sites

So heute ging die Order für nen R5 2600, Msi X470 Pro, 16Gb Ddr4 3200 und nen neuen CPU Kühler raus.

Werde dann wohl noch mein Gametrix JetSeat und meinen kleinen 24" Monitor verkaufen für die Brille. :-)

Den Rest vom Geld sollte ich bis Weihnachten haben. :-D

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde die Rift bestellen, und dann (gezwungenermaßen aufgrund Performance) der Frau beibringen dass der PC nun doch aufgerüstet werden muss, da das Hobby ja funzen muss und Ruckeln nun gar nicht geht... wink.gif
So wird es gemacht, der Plan ist genial! ;-D

...Irgendwie scheint es überall gleich zu laufen.

Auf das unsere Frauen niemals dieses Forum entdecken

:lol::megalol:

 

Der Beste Thread für heute :-D

(schaue nicht jeden Tag rein)

Oh ja, sehr amüsant :D

 

der JetSeat und VR .... gehören schon fast zusammen !!!

Kann ich mir gut vorstellen, ja.

Hab auch nen JetSeat, aber kein VR.

Mit Brille, sagen sie alle, dass da das Popofeeling sehr nützlich ist :yes:


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...