Jump to content

DCS Crash


Ulfr85

Recommended Posts

Moin,

habe nun seit längerem das Problem das mein DCS crasht und ich mich mitten im Flug auf dem Desktop wieder finde.

Es Tritt im MP auf und immer so nach 2-30 Minuten, also sehr unregelmäßig.

Im SP hatte ich das Problem noch nicht.

DCS Neuinstallation, Repair und löschen des DCS Ordners unter gespeicherte Spiele brachte auch nichts.

Getestet habe ich auch sowohl Stable als auch Beta und ich habe das Problem auch nur bei DCS, alles andere läuft prima und ohne Probleme.

CPU und Ram auslastung übersteigen nie die 80%.

 

Mein System:

Win 10

FX8350 - 4,00Ghz

ASRock 990 Extreme3

16GB DDR3-1600

EVGA GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 8GB

Samsung 512GB SSD (hier liegt auch DCS drauf)

2x 2TB HDD

1x 1TB HDD

 

Link zu Pastebin zwecks Log-File:

https://pastebin.com/9f4AS3Wm

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

DX11 Backend Error hatte ich auch, wenngleich bei mir mit dem Zusatz "Out of Memory...."' bei 16GB RAM und einer 1080ti mit 11GB.

 

Ich hab den Rechenknecht komplett geplättet und alles incl. Windows von Grund auf neu installiert.

 

War zwar ein paar Abende Arbeit, aber seitdem keine Chrashs mehr. Und schneller läuft das ganze auch noch.

 

Mit der Zeit sammelt sich halt viel Müll im System.

Link to comment
Share on other sites

DX11 Backend Error hatte ich auch, wenngleich bei mir mit dem Zusatz "Out of Memory...."' bei 16GB RAM und einer 1080ti mit 11GB.

 

Ich hab den Rechenknecht komplett geplättet und alles incl. Windows von Grund auf neu installiert.

 

War zwar ein paar Abende Arbeit, aber seitdem keine Chrashs mehr. Und schneller läuft das ganze auch noch.

 

Mit der Zeit sammelt sich halt viel Müll im System.

 

 

Was komisch ist denn mein System habe ich erst vor 1 1/2 Monaten komplett neu aufgesetzt. :(

Werde das aber mal im Auge behalten und zur not nen Tag opfern. ^^

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Von heute auf morgen, naja fast, vor einer Woche noch alles gut, seitdem DCS nicht angehabt, heute geht nix mehr. Ohne Veränderungen am Rechner, Runtime Error im Multiplayer

 

Logfile hat lauter fehlende Texturen, Repair + clean.bat, Mods aus, Visual C++ 2017 neu drauf bringt alles nix.

 

Logfile hier im Post: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3658476&postcount=5

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

hatte ich auch, Freddo. Nach einem DCS update hat es geklappt.

 

ist ja up to date daran liegt es also nicht.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

- Fehler gefunden -

 

Das Problem liegt daran das die DCS Stable Version in der Multiplayer Serverliste auch Server aufführt die die Beta Version laufen haben. Das war bisher nicht der Fall, falsche Versionen wurden bisher nicht angezeigt. Leider sieht man in der Serverliste die Versionsnummern nicht, sondern nur über die Masterserver Serverliste.

https://www.digitalcombatsimulator.com/gameapi/serverlist.php?login=yes

 

 

Bitte kann das mal jemand fixen, reporten, eskalieren oder wie auch immer lösen, so ist es jedenfalls großer Mist.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...