Jump to content

Stennis ?


ex81

Recommended Posts

Ich habe schon mehrmals in den Foren über die Stennis gelesen, aber irgend wie keinen Zugang gefunden.

Was ist das, wo finde ich das und was ist daran neu?

 

Brauche "Wegweiser".

Danke

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Die Stennis ist der neue Flugzeugträger, der zusammen mit der Hornet in das Spiel integriert wurde. Genau wie die F/A-18 ist der noch in der Early Acces Phase. Das wichtigste funktioniert aber schon.

Die Minikampagne der Hornet spielt auf der Stennis und es sollten auch einige Sofortstartmissionen zu Start und Landung auf dem Träger verfügbar sein.

Außerdem gibt es ihn im Missioneditor unter "Schiffe" zum selbst hinzufügen.

 

Er ist nicht an das Modul der F/A-18 gebunden, sondern auch ohne das Modul im Missioneditor und in den Missionen nutzbar. Außer der Hornet gibt es aber noch keinen Starrflügler, der darauf starten und landen kann (jedenfalls nicht, wie vorgesehen, natürlich kann man mit entsprechend starkem Wind vieles dort landen und starten. Und Harrier dürfte auch funktionieren).

Link to comment
Share on other sites

Außer der F/A-18 gibt es allerdings auch noch kein anderes Flugzeug in DCS (vom Harrier mal abgesehen) was mit diesem Träger kompatibel sein sollte. Von daher kann jedes in DCS verfügbares Flugzeug das IRL den Träger "verwenden" kann dies auch im Spiel tun.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was ist das, [...]

 

Hier wäre so ein Wegweiser:

 

https://lmgtfy.com/?q=stennis

 

Ansonsten noch eine kleine Ergänzung: Es gab in DCS vorher bereits den Träger USS Carl Vinson, der genau wie die USS John C. Stennis zur Nimitz-Klasse gehört. Das Modell der Stennis ist aber deutlich detaillierter und unterstützt eben Deck-Operationen, wie sie für die F/A-18 und die kommende F-14 notwendig sind. Von der Vinson konnte nur die KI zuverlässig starten. Vom Spieler gesteuerte Helis sind da schon mal vom Deck gerutscht, bevor man überhaupt starten konnte. Gut, das kann auf der Stennis auch noch passieren, aber da ist es als Bug anerkannt und wird gefixed. ;)

Link to comment
Share on other sites

LOL

 

 

Yurgon, kennst du "lieber fünfmal nachgefragt, als einmal nachgedacht"?

Zum Glück gibt es hier echt nette Menschen, die einem fast jede Frage beantworten.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Von der Vinson konnte nur die KI zuverlässig starten.

Von der Carl Vinson startet in der der OB bei mir derzeit gar nichts! Auf die Stennis komm ich demnächst noch mal detaillierter zurück.

 

Ich häng mal die miz an. Falls einer unserer Tester sie aufruft, bitte in den Missions Editor schauen! Ansonsten könnte man denken, ich hätte auf der Carl Vinson keine KI Einheit platziert, die eigentlich da sein und abheben sollte.

Carl_Vinson_AI.miz

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

LOL

 

 

Yurgon, kennst du "lieber fünfmal nachgefragt, als einmal nachgedacht"?

Zum Glück gibt es hier echt nette Menschen, die einem fast jede Frage beantworten.

 

Fragen stellen ist Kommunikation,

Nachdenken ist Vereinsamung :thumbsup:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...