Jump to content

Neuer Monitor exclusiv für DCS


flanker1

Recommended Posts

Hallo Mitstreiter,

 

 

ich möchte mir gerne einen neuen Monitor gönnen noch in diesem Jahr und bitte um Tips, Erfahrungen, Empfehlungen bzg. Größe und Marke und Auflösung etc. Bisher tat´s ein BenQ 24 Zoll.

 

 

 

Ich spiele gerne alle Grafik Settings max (EyeCandy), Rechner ist relativ neu, gute Performance.

 

 

DANKE euch im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flanker1

 

Ich gönnte mir Anfangs Jahr ebenfalls einen neuen Monitor. Habe mich damals intensiv mit dem Thema befasst und habe mir schlussendlich (auch wenn ich lange damit liebäugelte) einen Ultrawidescreen Monitor gekauft, den LG38UC99. Es gibt aber auch von Dell einen guten und sehr schönen 38“ Ultrawidescreen. Ultrawidescreens gibt es mittlerweile viele, von 34“-43“.

 

Bin mit meinem LG38UC99 mehr als zufrieden, für mich persönlich der perfekte Monitor für DCS. Vielleicht hilft dir ja auch mein Thread weiter, den ich damals eröffnete:

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=196518

 

Cheers

Weasel

Link to comment
Share on other sites

deine Frage ist nicht einfach zu beantworten, da so viele persönliche Vorlieben mit eingehen.

DCS ist auf ein Seitenverhältniss von 16/9 optomiert. Wenn man davon abweicht, dann muss man nachjustieren und hat entsprechende Seiteneffekte. (Bei sehr breiten Sichtwinkeln mit einem Viewport kommt es zu deutlichen Verzerrungen in den seitlichen bereichen. Dadurch erschwert sich die Einschätzung dramatisch, und Formationsflug wird sehr schwer. Bei Tripple Monitor Settings mit 3 Viewports ist das Problem nicht vorhanden, aber es kommt zu "knicken" an den Monitorübergängen.)

Du kannst ja mal auf deinem Monitor Seitenverhältnisse ausprobieren die den Kandidaten entsprechen.

Unter dem breiteren Modellen wäre dieser ein Extremes Modell: https://www.golem.de/news/dell-ultrasharp-49-im-test-pervers-und-luxurioes-1810-137354.html

 

Gruß

 

Hind

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Was hast du denn für eine GraKa? Ich hab ne AMD RX 580 und einen 2560x1440er Monitor. Dort spiel ich mit hoher Sichtweite, hoher Cockpitauflösung aber ansonsten niedrige/mittlere Details. Meine FPS liegen um den Flugplatz herum so bei 45fps. Etwas höher liegen sie so um die 70 fps.

 

 

Was ich sagen will. Desto höher die Auflösung desto besser sollte die GraKa sein.

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...