Jump to content

Spiel Absturz


James Keenan

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

 

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft:thumbup:

Eine NVIDIAGeForce GTX 1080 Ti Aorus 11 GB.

Ich habe die Karte vernünftig installiert, also den alten Graka-Treiber deinstalliert bevor ich den neuen installiert habe.

Nun wollte ich die Karte mal testen. Also habe ich DCS geupdated und das Spiel gestartet. Leider ist das Spiel zweimal abgestürzt, bzw. wurde ich einmal aus dem Spiel geworfen , ohne das eine Fehlermeldung erschien. Beim zweiten Mal habe ich eine Meldung bekomme. Ich hänge die Dokumente mal in den Anhang. Vielleicht hat jemand eine Idee?

 

 

Was habe ich bereits unternommen? Ich habe den Arbeitsspeicher überprüft, die Festplatte genauso. Es sind alle erdenklichen Treiber installiert und aktuell.

 

 

Ich danke euch für die Hilfe!

 

 

MfG James

dcs.log-20181110-131247.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo James,

 

 

lösche doch bitte mal die folgenden Ordner:

C:\Users\Username\Saved Games\DCS.openbeta\fxo

 

C:\Users\Username\Saved Games\DCS.openbeta\metashaders2

 

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=216151&highlight=delete+shaders

 

 

 

Beim nächsten Start sowohl DCS als auch beim Missionsstart werden diese dann neu generiert, das kann 5-15min. dauern also nicht hektisch den start abbrechen sondern sehr geduldig bleiben (DCS schmiert ab mit tracelog/Fehlermeldung wenn es sich aufhängt, solange du den ladebildschirm siehst ist er wirklich noch am arbeiten).


Edited by MoeZ
Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

 

 

Danke für die zügige Hilfe. Ich habe es so versucht, leider ist das Spiel wieder abgestürzt. Komischerweise immer im Landeanflug !?

 

 

Wie würde es sich bemerkbar machen, dass die GraKa in die Knie geht? Immerhin habe ich es auf "hoch" eingestellt.

 

 

Weitere gute Ideen sind willkommen!

 

 

MfG James

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

 

 

Danke für die zügige Hilfe. Ich habe es so versucht, leider ist das Spiel wieder abgestürzt. Komischerweise immer im Landeanflug !?

 

 

Wie würde es sich bemerkbar machen, dass die GraKa in die Knie geht? Immerhin habe ich es auf "hoch" eingestellt.

 

 

Weitere gute Ideen sind willkommen!

 

 

MfG James

 

 

Nur der metashaders2 oder auch der metashader?

Link to comment
Share on other sites

Funktionieren den andere Anwendungen die die Grafikkarte fordern?

Ich hatte überlesen das es während dem fliegen abstürzt.

 

Die Frage ist ob es an DCS liegt oder evtl. ein Problem wg. der neuen Graka. ist. Was hattest du davor für eine Karte und was für ein Netzteil verwendest du?

 

 

 

Falls es doch ein DCS Problem ist könntest du noch einen repair Versuch wagen:

 

 

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=114030

DCS_Updater.exe repair

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe es repariert und anschließnd probiert. Leider hat es nicht funktionert. Wieder bei der Landung, wieder einfach rausgeworfen.

 

Zusätzlich hatte ich die Grafik etwas heruntergeschraubt.

 

Ich habe nebenbei den Taskmanager laufen lassen, um abzuschätzen inwiefern die Karte ausgelastet ist. Sie ist schon ganz schön ausgelastet, läuft jedoch total flüssig.

Da die Grafik einfach überwältigend ist, wenn es denn funktioniert, würde ich mich freuen, wenn weitere gute Ideen kommen ^^.

 

 

Ich habe das Gefühl, dass es immer nach der gleichen Zeit passiert. Ich starte, fliege eine kurze Runde umher und lande anschließend. Das dürften so um die 5 Munuten sein. Gibt es etwas, das sich nach dieser Zeit abschlatet o.Ä.?

 

 

Ich danke für die Hilfe bisher:thumbup:

 

 

MfG James

Link to comment
Share on other sites

Welches Flugzeug ...?

 

Versuche es mal mit verschiedene Modulen ...

 

und ..

 

die Logfiles wären im englischen Forum besser untergebracht ..

ich weiß nicht ob ED Entwickler das hier mitbekommen ?


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hab mir mal kurz dein Logfile am IPad angeschaut...

Laut Logfile sieht es so aus, als wenn du in Nevada ein Problem mit der Map hast. Der Harrier hat ein Problem mit dem Navigationsgrid und diverse Texturen von Einheiten kann er nicht laden. Manche Fehler davon sind typisch wenn die DCS Version nicht stimmt.

Frage Multiplayer oder Single?

Evtl. kann ja mal jemand die Missionfile bei sich testen....

Wenn Repair nix gebracht hat, wäre es evtl. eine Idee den Harrier und Nevader manuell neu zu machen. Wenn dir der gesamte Download zu lange dauert, kannst du auch nur die Dateien mit dem Fehler (lt Log) löschen und mit Repair neu ziehen lassen.

 

Auch auf die Stable zu wechseln wäre eine gute Idee, dass schliest so manches schonmal aus.

 

Die Graka sollte auch mit den 16 GB Ram und max Details noch gut zurecht kommen. Wenn die Graka ne Macke hätte würde das bei einem Benchmarktest auffallen.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

 

Also ich habe es mit verschiedenen Modulen versucht. Nevada, Caucasus, etc.pp. Leider immerwieder das selbe Problem, ich werde einfach aus dem Spiel geworfen.

 

 

Ich Spiele bisher ausschließlich im SP.

Was heisst Stable?

 

 

Mit meiner "alten" Grafikkarte hat alles soweit funktioniert.

 

 

MfG James

Link to comment
Share on other sites

Also.

 

Ich habe nun nochmal geschaut ob wirklich ALLE Treiber aktuell sind. Der von der Soundkarte war nicht auf dem neuesten Stand. Also habe ich mal ein Update gemacht.

Im Anschluss daran hab ich wieder mit dem Harrier Nevada unsicher gemacht. diesmal bin ich gestartet, geflogen und gelandet. Direkt danach bin ich wieder gestartet, geflogen und in ein Gebäude gekracht. Das lag allerdings an meinem Unvermögen:joystick:.

Also hab ich zur Probe mal das Modul auf eine Gazelle gewechselt und siehe da, es hat auch funktioniert. Leider konnte ich nicht sehr lange testen, da ich gleich wieder los muss. Diesmal war meine Flugzeit bedeutend länger.

 

 

Soll der Treiber der Soundkarte tatsächlich für Abstürze im Spiel sorgen? Klingt für mich so als würde ein Haus einstürzen, weil der Wetterhahn auf dem Dach Schieflage hat. Aber sei es drum. Sollte es wieder zu Problemen kommen, würde ich mich wieder melden.

 

 

Ich danke euch für eure Hilfe!

 

 

MfG James

Link to comment
Share on other sites

Konsequent nach Fehlerursachen zu suchen bringt einen meistens zum Erfolg! Ich denk immer noch dass es das Kompressionsverfahren war.


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Kommando zurück, es ist wieder abgestürzt!

 

 

Wieder Nevada, wieder der Harrier, wieder beim Landen (Ich mag die Karte und die Komplexität des Harriers!)

Ich werde morgen mit dem Support mal ein Pläuschchen halten und hören was die dazu sagen.

Vielleicht haben die ja noch pfiffige Ideen. Ansonsten muss ich eben alles mal löschen und neu installieren.

 

 

MfG James

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ein etwas abwegiger Gedanke, aber hat/hatte DCS nicht mal so seine macken mit einem Installationspfad C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World ?

 

 

Habe im Hinterkopf das dort auch manch Sonderbare Fehler produziert worden sind. Wenn die Intallation in einem anderen Verzeichnis war (z.B. C:/Games/DCS/...) war wohl wieder alles i.O.

Processor: AMD Ryzen 9 7900X @ 4.7 MHz            Motherboard: Gigabyte B650 AORUS Elite AX    Module: 64 GB Corsair Venegance DDR5 @ 3000        Video: RTX 4090 PALIT GameRock OC 24 GB

Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K                      Other: HP Reverb G2 and WD Black SN850X                    The answers is ... 42!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit den Installationspfaden sollte seit dem kompletten Wechsel auf "C:/users/<benutzernamen>/saved games/dcs/" für die Konfiguration und alle Mods nicht mehr vorhanden sein.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...