Jump to content

Das schönste Flugzeug aller Zeiten:


shagrat

Recommended Posts

Die F-117 hat was...

 

Ich glaube mal gelesen zu haben dass das mit Stealth wohl eher nicht so klappen sollte in DCS...

Und obwohl sie cool wäre, wäre sie wohl auch aufgrund der geringen Bewaffnung wohl eher schnell langweilig...

Noch langweilliger als die Bewaffnung ist das Einsatzprofil der F-117: Es wird eine vorgeplante Route in mittlerer bis großer Höhe abgeflogen (größtenteils per Autopilot), über dem Zielpunkt wird blind die Ladung ausgelöst und dann wieder nach Hause geflogen, schnarch.

 

Keine Ahnung wie die JDAMs designiert werden, aber die GBUs wohl alle mit Buddy lasing oder JTAC...
Die F-117 hat selbst einen Laser Designator an Bord. Buddy Lasing wäre da äußerst problematisch gewesen, da das dafür notwendige Begleitflugzeug kein Stealth-Flugzeug gewesen wäre (damals war die F-117 das weltweit einzige Stealth-Flugzeug).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

natürlich MiG-29

 

aber auch

Piaggio P-180 Avanti

http://www.avantievo.piaggioaerospace.it/#gallery-4

 

dicht gefolgt von Beechcraft 17 Staggerwing

https://de.wikipedia.org/wiki/Beechcraft_Model_17#/media/File:Beech_Staggerwing.jpg

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Noch langweilliger als die Bewaffnung ist das Einsatzprofil der F-117: Es wird eine vorgeplante Route in mittlerer bis großer Höhe abgeflogen (größtenteils per Autopilot), über dem Zielpunkt wird blind die Ladung ausgelöst und dann wieder nach Hause geflogen, schnarch.

 

Lässt sich die Aussage nicht auch auf viele andere Flugzeuge anwenden?

Viggen, fliegt Wegpunkte ab (gut nicht unbedingt per Autopilot), schießt blind eine Waffe ab, die dann am Targetpoint explodiert!?

 

Ach und tief kann sie auch fliegen. ;)

 

Aber ja, wenn sich das mit Stealth in DCS nicht wirklich abbilden lässt, ist es wirklich kein gutes Modul fürs Spiel.

Sollte sich das jedoch mal ändern, könnte ich mir da durchaus nette Missionen vorstellen.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Wenn auch der historische Hintergrund fragwürdig ist...

für mich ohne Frage die Horten H IX


Edited by Sperrfeuer

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Netter Thread. Es gibt ja wirklich viele wunderschöne Flieger. Ich sage mal sie sehen (fast) alle gut aus - vor allem mit ordentlich Zeugs unter Flächen und Rumpf.

Die F-14 hat sicher was und ist sicherlich auch sehr schön.

Aber meine Favoriten - obwohl ich die beiden Flugzeuge selbst garnicht so wahnsinnig interessant finde, aber rein optisch sind sie für mich schon immer wunderschön gewesen sind die Mirage 3 und 5. Die sind einfach irgendwie vollkommen.

An zweiter Stelle folgt (und schüttelt jetzt bitte nicht alle gleichzeitig mit den Köpfen) die A-7 Corsair 2. Die wiederum finde ich nicht nur wunderschön, sondern auch sehr interessant und würde sie mir neben einigen anderen wirklich sehr für DCS wünschen.

Welche Flugzeuge ich gerade sehr mag und welche mich gerade garnicht interessieren ändert sich ständig - manchmal sogar im Abstand von nur einigen Monaten. Die beiden oben genannten habe ich deswegen genommen, weil sich seit fast 3 Jahrzehnten nichts an meiner Ansicht geändert hat.

 

Und Quigon: Die Saab 29 als hässlich zu bezeichnen.......als 10 jähriger war ich auf der Suche nach einer F-86 als Modelbausatz. Als ich die nirgendwo gefunden hatte, habe ich mir quasi als Ersatz die Tunan von Revell gekauft - dieser Flieger steckt für mich voller Kindheitserinnerungen. Ich muss jetzt einfach mal eine Lanze für das Ding hier brechen und kann das nicht so stehen lassen :D

Ok.......zugegeben......das hübscheste Flugzeug ist die Tonne tatsächlich nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Und Quigon: Die Saab 29 als hässlich zu bezeichnen.......als 10 jähriger war ich auf der Suche nach einer F-86 als Modelbausatz. Als ich die nirgendwo gefunden hatte, habe ich mir quasi als Ersatz die Tunan von Revell gekauft - dieser Flieger steckt für mich voller Kindheitserinnerungen. Ich muss jetzt einfach mal eine Lanze für das Ding hier brechen und kann das nicht so stehen lassen :D

Ok.......zugegeben......das hübscheste Flugzeug ist die Tonne tatsächlich nicht :D

Dass das ein großartiges Flugzeug ist möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen, im Gegenteil, ich bewundere dieses Ding auch sehr. Aber hier gehts halt um den optischen Eindruck und der ist bei dem Teil doch... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dass das ein großartiges Flugzeug ist möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen, im Gegenteil, ich bewundere dieses Ding auch sehr. Aber hier gehts halt um den optischen Eindruck und der ist bei dem Teil doch... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig :D

 

Ja, ja.....ich weiss es ja - sie ist nicht die schönste aller Zeiten. Das stimmt schon :D

Sie ist ja nichtmal ein besonders tolles Flugzeug - es sind halt nur diese Kindheitserinnerungen für mich - aber da kannst Du ja nix für bzw das kannst Du ja nicht wissen - woher auch ;)

ABER: es gibt deutliche hässlichere Vögel am Himmel ;)

Mir läuft jedesmal, wenn ich nur den Karton der Revell Tunnan sehe (selbst den habe ich noch - zwar völlig eingestaubt auf dem Dachboden, aber ich habe ihn noch) ein warmer Schauer den Rücken runter.

 

Ergänzend aber noch zum Thema Saab...die Draken ist auch recht schön anzusehen.

 

Und nochmal ergänzend: vielleicht können wir ja das ganze noch auf Drehflügler ausweiten: da hätte ich den HH-65 Dolphin als einen meiner Favoriten.


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Typhoon... :bounce:

1434584791334.jpg

Image: BAE systems

 

Eurofighter_Typhoon_AUT.jpg

Image: Wiki commons


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht ob es schon in den Ring geworfen wurde?

 

SR-71 Blackbird

 

SR-71-15-courtesy-of-NASA.jpg

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Die Gruman Hellcat war das Objekt in dem Spiel "Hellcats over the Pacific".

War mein erster Flight-Simulator (nicht zu vergleichen mit DCS und außerdem auf dem Mac).

Der Baukasten steht seit 1994 auf dem Schrank. Wenn ich mal noch älter bin, baue ich mal los.

 

Schön finde ich sie immer noch.

1487216540_GrumanHellcat.thumb.PNG.427f5717a874bf8aace660ca38063556.PNG

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

So.....dann hau ich auch mal was rein.....:D

 

Eine startende B-1B ohne Worte.....:music_whistling:

 

Den Tornado am Boden finde ich nicht wirklich schön....aber in seinem Element….tief, schnell und einen Haufen Waffen finde ich ihn super....:thumbup:

B-1B_2.thumb.jpg.a4a1191e3fb4fad7ce33035505c3b0ba.jpg

B-1B_1.thumb.jpg.9434d94d323a74f69fbecec8d7fac6e9.jpg

Tornado_2.jpg.a3a280943e3294b28f7ffab7f0999bf1.jpg

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Da Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, will ich hier keine frechen Wiederworte hören! :D smilie_ugly_025.gif

 

Boeing 707-385C Phalcon

 

0635280pakjb.jpg

 

130380_big1pkry.jpg

 

1073319usjfr.jpg

Kleiner "Nasenfetischst, wa'?" :megalol:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Lässt sich die Aussage nicht auch auf viele andere Flugzeuge anwenden?

Viggen, fliegt Wegpunkte ab (gut nicht unbedingt per Autopilot), schießt blind eine Waffe ab, die dann am Targetpoint explodiert!?

 

Ach und tief kann sie auch fliegen. ;)

Ähm, Konturenflug um Luftabwehr auszuweichen ist ja wohl eine der größten Nervenkitzel die man beim Fliegen überhaupt haben kann?!

Und blind Waffen abschießen tut eine Viggen auch nicht, sondern sie rauscht im Tiefstflug über das Ziel um dort dann manuell ihre Last auszuklinken.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ähm, Konturenflug um Luftabwehr auszuweichen ist ja wohl eine der größten Nervenkitzel die man beim Fliegen überhaupt haben kann?!

Und blind Waffen abschießen tut eine Viggen auch nicht, sondern sie rauscht im Tiefstflug über das Ziel um dort dann manuell ihre Last auszuklinken.

Es war ja auch nicht nach dem Spannendsten Flugzeug gefragt. :)

Es gibt ja die schrägsten Vorlieben, was Leute so in DCS mit den Flugzeugen anstellen, von Entspannungsflug mit Sight-seeing, über Aerobatics, Medicopter 11 Huey, bis zu voll-realismus Strike Mission. Wichtig ist doch was Laune macht.

Ich navigiere sogar ab und an mal gerne mit der ollen Drehscheibe und Uhr von A, über B nach C... Eigentlich auch stinke langweilig. Aber im Huey oder der Christen Eagle ne lustige Sache. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...