Jump to content

Ist das Cheating???


Neor

Recommended Posts

Hi,

 

ich war heute auf dem Blueflag server unterwegs.

Auf dem weg zu einem Gegner der in einer J11A war habe ich zuerst eine amram abgeschossen die aber nicht getroffen hat von ca 5nm.

Als ich näher ran gekommen bin habe ich noch eine AIM-9x abgesetzt, diese hat aber auch nicht getroffen. Das Problem war, der andere Spiele war tierisch am laggen. Die Raketen hätten sonst beide getroffen, waren von der Flugbahn gut plaziert.

 

-Ich habe eine sehr gute internetverbindung.

-Der Gegner hatte einen Ping von 32.

-Der server war nicht sehr voll (ca 8 Leute)

 

Jetzt frage ich mich ob hier cheats/hacks im spiel sind.

Gibt es solche Hacks die den Spieler extrem stark laggen lassen ohne dass dieser einen schlechten Ping hat?

Link to comment
Share on other sites

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,

aber hier cheatet keiner. Das ist ein Simulator und kein Ballerspiel.

Und falls doch, werden diese Leute nicht viel Spaß hier finden, da

 

es einfach um ganz andere Dinge geht als einen schnellen Kill,

oder andere zur Weißglut zu bringen.

 

 

Nimm es als Pech hin.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,

aber hier cheatet keiner. Das ist ein Simulator und kein Ballerspiel.

Und falls doch, werden diese Leute nicht viel Spaß hier finden, da

 

es einfach um ganz andere Dinge geht als einen schnellen Kill,

oder andere zur Weißglut zu bringen.

 

 

Nimm es als Pech hin.

Schön wärs. Wo immer es zu kompetetiven Wettbewerben kommt gibt es auch Leute die versuchen zu betrügen. Da ist DCS leider nicht ausgenommen und es gab in der Vergangenheit schon genug dokumentierte Versuche des Betrugs auf den großen Servern wie Blue Flag oder dem der 104th. Das war auch der Grund, warum ED dann irgendwann den Integrity Check eingebaut hat um eine Reihe der gängisten Cheats zu unterbinden.

 

Damit will ich allerdings nicht sagen, dass der obige Fall ein Cheater war. Das können hier auch wirklich einfach technische Probleme gewesen sein.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Echt?

Was ist nur los in der Welt.:cry:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Echt?

Was ist nur los in der Welt.:cry:

Tja, seit Jahren ist es auch gängig, Cheats (z. B. für CSGO, GTA V, CoD, BF) zu kaufen. Früher hat man die Tools geladen, inzwischen braucht man dafür wohl auch Premiumzugang. Und das Geschäft boomt...Hier müsste viel mehr gemacht werden, z. B. diese hässlichen Kiddys seitens des Publishers/Entwicklers zu Verklagen, da man ja tatsächlich Kriminel handelt und damit auch noch Geld erwirtschaftet.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Tja, seit Jahren ist es auch gängig, Cheats (z. B. für CSGO, GTA V, CoD, BF) zu kaufen. Früher hat man die Tools geladen, inzwischen braucht man dafür wohl auch Premiumzugang. Und das Geschäft boomt...Hier müsste viel mehr gemacht werden, z. B. diese hässlichen Kiddys seitens des Publishers/Entwicklers zu Verklagen, da man ja tatsächlich Kriminel handelt und damit auch noch Geld erwirtschaftet.

Kriminell ist cheaten leider nicht, sonst könnte man sich an die Polizei wenden :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich find´s nur traurig, dass sowas bis nach hier reicht.

 

 

In BF war oder ist es halt an der Tagesordnung. Da verläßt man einfach den Server und sucht sich einen neuen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich find´s nur traurig, dass sowas bis nach hier reicht.

 

 

In BF war oder ist es halt an der Tagesordnung. Da verläßt man einfach den Server und sucht sich einen neuen.

 

 

Denke aber mal das es bei DCS recht übersichtlich ist was Hacker angeht. Normal sind F2P Titel dafür zwar "wie gemacht" allerdings ist DCS nicht gerade ein Mainstreamspiel.

Link to comment
Share on other sites

Kriminell ist cheaten leider nicht, sonst könnte man sich an die Polizei wenden :(

Theoretisch schon. Speziell in Ländern wie Korea usw. kommt man als Cheater sogar mal ins Gefängnis. Und wenn man Schadsoftware einschleust / Schutzsysteme in einem Computersystem umgeht langt das theoretisch auch in DE, einen ranzukriegen. Den pickeligen 13 Jährigen wird man jetzt net verfolgen, aber zumindest mal die Ersteller der Cheatsoftware sollten da mal "angesprochen" werden, speziell, wenn sie mit sowass kommerziel handeln. Aber alles leider wunschdenken, noch Interessiert es keinen.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht das das Cheaten war es ist auch egal wie hoch der Ping dieses Gegners war.

Es spielt nur eine rolle ob der Server in genau diesem moment etwas reichlich zu tun hatte weil irgendwo gerade irgendein Ereignis stattfand was ihn hat einiges ausgleichen lassen, wodurch der lag zwischen dir und diesem Gegner erst entstand.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch schon. Speziell in Ländern wie Korea usw. kommt man als Cheater sogar mal ins Gefängnis. Und wenn man Schadsoftware einschleust / Schutzsysteme in einem Computersystem umgeht langt das theoretisch auch in DE, einen ranzukriegen. Den pickeligen 13 Jährigen wird man jetzt net verfolgen, aber zumindest mal die Ersteller der Cheatsoftware sollten da mal "angesprochen" werden, speziell, wenn sie mit sowass kommerziel handeln. Aber alles leider wunschdenken, noch Interessiert es keinen.

In Südkorea ist das in der Tat ein Verbrechen, hierzulande leider nicht, weder das Entwickeln von Cheats, noch diese zu nutzen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

In Südkorea ist das in der Tat ein Verbrechen, hierzulande leider nicht, weder das Entwickeln von Cheats, noch diese zu nutzen.

In Nordkorea ist es aber auch ein Verbrechen. Da wird man dir so schöne Fragen stellen, wie du an einen Computer rangekommen bist, wie du an propagandische Westmedien/Spiele gekommen bist, ...

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

In Nordkorea ist es aber auch ein Verbrechen. Da wird man dir so schöne Fragen stellen, wie du an einen Computer rangekommen bist, wie du an propagandische Westmedien/Spiele gekommen bist, ...

Das sind andere Taten wegen denen man dann ggf. belangt wird und nicht wegen dem Cheaten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kriminell ist cheaten leider nicht, sonst könnte man sich an die Polizei wenden :(

 

Ich denke die Polizei hat wirklich besseres zu tun, als sich um Blödsinn wie das Cheaten in Videospielen zu kümmern...


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

 

Der Ping hat erstmal nicht unbedingt viel auszusagen, denn auch ein überforderter Client oder Server kann Lags verursachen und trotzdem noch auf Ping Anfragen antworten. Mir sind solche Situationen auch schon das ein oder andere Mal passiert, wobei dein Beispiel schon sehr Auffällig ist und tatsächlich ein Lagswitch oder ähnliches sein kann. In iRacing waren diese ziemlich häufig verbreitet und haben zu etlichen gesperrten Accounts geführt. Dort gab es auch mal einen sehr interessanten Artikel zu Cheating im allgemeinen, der unter anderem besagte, dass in absolut jedem Computerspiel Cheater anzutreffen sind. Es gibt da unterschiedliche Herangehensweisen der Entwickler. Einige behaupten ihr Spiel wäre komplett sicher gegen Cheater und es rein physikalisch unmöglich in ihrem Spiel zu cheaten (was natürlich reiner Blödsinn ist), viele beschäftigen sich aber eher aktiv damit, entwickeln ihr Spiel dagegen weiter und bannen entsprechende Accounts. In DCS wird der Anteil an Cheatern sicherlich vergleichsweise gering sein. Geben wird es diese aber auch.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die Polizei hat wirklich besseres zu tun, als sich um Blödsinn wie das Cheaten in Videospielen zu kümmern...

 

Naja, also so "blödsinn" würde ich das gar nicht mehr abtun...

Da gibts Turniere wo es um 100.000€+ geht, da reden wir dann schon von nennenswerten Betrug.

 

Wie auch immer, selbst bei "Mensch ärgere dich nicht" daheim wird betrogen :megalol:.

Ich spiele viel CSGO, was ich also über cheater denke muss ich wohl nicht sagen :D.

 

Aber dass bei DCS zumindest auf den ganzen frei zugänglichen Servern gecheated wird glaube ich eher nicht. Viel ist da wohl wirklich dem Serverlagging zuzuschreiben...

DCS ist halt leider alles andere als gut optimiert...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,

aber hier cheatet keiner. Das ist ein Simulator und kein Ballerspiel.

Und falls doch, werden diese Leute nicht viel Spaß hier finden, da

 

es einfach um ganz andere Dinge geht als einen schnellen Kill,

oder andere zur Weißglut zu bringen.

 

 

Nimm es als Pech hin.

 

 

sorry aber das is absoluter schwachsinn,....leider! über die jahre hinweg, hab ich einige leute gesehen die definitv cheaten online. einige habens sogar zugegeben und erklärt wie sies machen.

 

zu dem oben genannten problem...früher hats einige leute gegeben, die sobald du auf deren 6 gekommen bist, macros verwendet haben, bzw einfach selbst so schnell und oft wie möglich screenshots machten. dies hat zu heftigen lags geführt and so vermieden, das treffer korrekt kalkuliert wurden.

 

 

zum glück war und sind diese leute eine minderheit, aber zu behaupten das niemand in dcs cheated is leider einfach nur falsch.

Link to comment
Share on other sites

Hahahaha der gute alte Screenshottrick. Irgendwann 2005-2006 habe ich mal ne Zeit lang so nen Free2Play Titel gespielt - mit xFire Screenshot machen und man kam hinter die Map / Wand / In Boxen (Mal in privaten DM mit Freunden gemacht, war ulkig). Sollte eig. in modernen Spielen nicht mehr passieren, vor allem, da die Rechner das eig. auch abkönnen sollten (Kenne kein Spiel, wo Steam Screenshots nen kurzen Lag verursachen, selbst, wenn die F12 Taste totprügel)

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

ja früher hat das in dcs allerdings tatsächlich zu schweren rucklern geführt.

 

 

 

bin auch mal zu zeiten als die P-51 der einzige warbird war, auf nem ww2 server unwissentlich gegen eine F-15 im Mustang Kostüm geflogen. das flugverhalten von dem typen kam mir damals ziemlich komisch vor...wirklich draufgekommen das was nicht stimmen kann, bin ich dann als mir aufgefallen ist das dieser typ auf seiner P-51 wingtip vortices hatte..(die gabs damals nur auf der KI P-51, nicht aber bei spielern). hab den damals daraufhin angeredet, und er hat mir ganz offen gestanden das er in wahrheit ne F-15 fliegt die halt das 3d model von der mustang verwendet. er hat mir damals dann auch noch gleich erklärt wie er das macht....und das war kein einzelfall. im laufe der jahre sind mir schon ein paar schwarze schäfchen über den weg gelaufen, die definitv gecheatet haben...

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt traurig, aber leider schein sowas Normalität geworden zu sein bei online games.

In meinem Fall habe ich dieses Video und noch 2 andere an den Admin geschickt, dieser wollte sich der Sache nun annehmen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht nur bei online games so, sondern leider auch offline (IRL). Sobald es einen kompetetiven Wettbewerb gibt, gibt es auch Menschen die versuchen zu betrügen, egal ob bei Spielen, Sport oder in der Wirtschaft.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...