Jump to content

Offline Modus ohne vs. mit Zeitlimit


glycbz

Recommended Posts

Hallo werte Gemeinde,

 

 

da ich nächste Woche umziehen und damit wohl einige Tage oder Wochen keinen richtigen Internetzugang haben werde, hatte ich mich gestern schon mal mit dem Thema "Offline Modus" beschäftigt. Im englischsprachigen Unterforum gab es dazu einen Hinweis, der unter anderem den Satz: "Users can turn on the OFFLINE mode which permits the game to be used without internet identification and without a time limit." enthält. Dies soll wohl ab Version 2.5 durch den entsprechenden Button im Hauptmenü möglich sein. Ich hatte das auch gleich getestet, jedoch werde ich bei jedem Neustart von DCS auf die verbleibende Zeit bis zum Erlöschen der Autorisierung (3 Tage) hingewiesen. Nach Ablauf dieser 3 Tage werden alle zusätzlichen Module "deaktiviert". Im Hinweis auf der englischen Seite wird hingegen behauptet, dass es kein Zeitlimit gäbe.

Kann mir von euch jemand sagen, ob ich evtl. etwas falsch gemacht habe, dass bei mir der Counter trotzdem beginnt, rückwärts zu zählen? Es wäre ziemlich nervig, wenn ich all meine Zusatzmodule dann ggf. mehrere Woche nicht mehr nutzen kann :(

 

 

VG Marcel

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht keine Lösung deines Problemes, aber kannst du dich nicht per Smartphone Hotspot wenigstens kurz "einloggen"? Dabei entsteht kaum Traffic und die drei Tage (wenn diese denn so existieren) würden wieder von vorne beginnen.

Link to comment
Share on other sites

Der Offline-Modus kann nur aktiviert werden, während man online ist, ansonsten gilt der countdown.

 

Als mein Router kaputt ging, habe ich in der Tat das Smartphone als WLAN AP eingerichtet, DCS (2.5) einloggen lassen und den Offline-Modus aktiviert. Danach konnte ich DCS auch offline ohne countdown nutzen.

"[...] because, basically, in this day and age, if you get to the merge and no one's died - it's not good for anybody." - Keith 'Okie' Nance
"Nun siegt mal schön!" - Theodor Heuss, September 1958

"Nobody has any intention of building a wall." - Walter Ulbricht, June 1961
"Russia has no plans to invade either Ukraine or any other country.
" - Vladimir Chizhov, Russia's ambassador to the EU, January 2022

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...