Jump to content

TM Warthog Target GUI Problem F/A 18C


Clonemaster

Recommended Posts

Hallo werte Community

 

Ich habe hier ein etwas seltsames Problem, ich habe mir vor kurzen die F/A 18C zugelegt, nun habe ich erstmal Stunden damit verbracht alle Befehle auf Stick und Throttle zu legen, was soweit auch geklappt hat. Naja bis auf auf die 2 und 3 Wege Schalter am Throttle. Als Beispiel mal APU, da gibt es in DCS ja nur den Befehl für An/Aus, sprich nur eine Taste zu belegen. Also habe ich den APU mal mit (Lstrg + Lalt + a) versehen. Das selbe habe ich im Target GUI ebenfalls gemacht, jeweils für die An und Aus Position. Sprich ich leg den Schalter nach oben und ein Pulse Befehl mit Lstrg + Lalt + a wird an DCS gesendet, das selbe wenn ich den Schalter auf die Aus Position bewege. In DCS sieht das nun aber wie folgt aus, sobald ich den Schalter für die APU umlege, (Ja Batterie ist an) denkt DCS ich würde den Tastenbefehl 2 mal betätigen. Im Evenettester des Target GUI ist aber alles normal. Klicke ich den APU schalter mit der Maus an, verhält es sich jedoch ganz normal, ebenso wenn ich Lstrg + Lalt + a auf der Tastatur drücke. Ich bin echt am verzweifeln :joystick::helpsmilie:

Wäre für jeden Tipp bzw Lösungsweg dankbar.

Zwecks der Version, ich spiele die Stable version, also nicht die Beta.

 

Vielen Dank schonmal für all eure Zeit und Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Es würde helfen wenn du einen Screenshot deiner Einstellung machst aus der TARGET Software. Wenn es in DCS nur ein APU AN/AUS Menüpunkt gibt (Ich habe die Hornet nicht.) dann wäre es eventuell sogar besser und einfacher anstatt einer Tastenkombination eher einen DX Button auf den Kippschalter zu legen.

 

Diesen Kippschalter dann als 2x als Pulse definieren mit jeweils 1x als Press und als Release Event. Schließlich muss DCS ja wissen wenn du den Schalter wieder umlegst. Man kann das natürlich auch mit einer Tastenkombination oder was wahrscheinlich einfacher ist mit einer einzelnen Taste belegen. Nur muss man bei einer Tastenkombination das ganze etwas anders gestalten aber im Grunde genommen ist das wie es in den unteren Bildern genau der gleich Ablauf um einen 2-Wege Schalter zu nutzen.

 

PRESS Event mit Pulse Trigger

 

470416940f0516a738acdf104fa07322.png

 

RELEASE Event mit Pulse Trigger

 

c6d8e93bd00a661bb015c912ff8e8e15.png

 

Gleiches Prinzip aber mit Tastenkombination aus STRG+L.

 

fbcc7decf302e145454051ea11b5821f.gif

 

Damit wird dem Spiel mitgeteilt das der Schalter ein Event auslöst sobald man den in die ON oder Off Position legt. Das einzige Manko an der Geschichte ist das man gegeben falls beim Start des Spiels den Schalter vorher in die Grundstellung haben sollte sofern DCS das nicht selber erkennt. Sonst kann es passieren das die Funktion invertiert ist.

 

Gruß Bishop


Edited by Bishop_DE

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...