Jump to content

Bug in Radio Coms Mi-8?


Trigger

Recommended Posts

Moin,

habe folgendes Problem: Beacon eingestellt auf ARC-UD und stehe an der Rampe. Clearance vom ATC eingeholt. Sobald ich ATC anspreche, erlischt die Anzeige am ARC-UD und das Becon- Signal ist weg.

 

Weiße Kompassnadel fest in letzter Position. Alle Schalterversuche nach Funk mit ATC sind erfolglos. Beacon wird nicht mehr erkannt.

 

Starte ich ohne Ansprechen von ATC funktionieren sowohl akustische wie auch Kompasspeilung über ARC-UD problemlos.

Meiner Meinung nach müsste die Verbindung erhalten bleiben und die akustische Peilung nach entsprechendem Umschalten am SPU7 einsetzen.

Gedankenfehler meinerseits oder bug?

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Hi Tommi,

ARC-9 ist nur für NDBs soweit ich weiß (Anflugpeilung über Morse Code zum Flugplatz - inner/ outer Beacon. In ihrer verlängerten gedachten Achse liegt die Runway.

Das ARC-UD übermittelt auch selbst gewählte Signale und lässt sich in Verbindung mit FARP Heliplätzen nutzen. Erleichtert also den Anflug dahin.

Sollte über Lichtsignal am Gerät (ARC-UD) den Empfang des jeweiligen Signals anzeigen. Dies geschieht ja auch. Die Verbindung wird jedoch in dem Moment gekappt, wo ich z.B. die Startfreigabe vom Tower anfordere . Am SPU-7 stelle ich natürlich vorher den Drehschalter auf das gewünschte Gerät.

Weiterer Bug: Am P-863 funktioniert offensichtlich der Drehschalter für vorgewählte Frequenzen nicht. Lediglich von Hand eingestellte Frequenzen klappen.

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Hallo Trigger,

 

na dann habe ich was falsch verstanden. Ich dachte dass ARC-UD ist ein Notfall-Funknavigationssystem zur Suche und Rettung einer Bodeneinheit. Und dass das Signal mithilfe des HSI verwendet wird.

 

 

Habe hier mal eine Webseite vieleicht hilft sie dir weiter. https://www.nva-flieger.de/index.php/technik/ffm/geraete.html

 

 

Tommi


Edited by Tommi

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...