Jump to content

Tipps für Grafikeinstellungen

Ragnar65

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

nachdem ich nun bis auf CPU alle vermeintlich wichtigen Bauteile für die DCS-Performance "verbessert" habe, sprich RAM 16GB, GraKa GeForce MSI 1070, hält sich der FPS-Wert zumindest in der Hornet in Grenzen. Auf der Ramp der Nellis AFB habe ich so knapp über 30 FPS. In der AV-8 komme ich da jetzt schon auf knapp über 40, im Flug erziele ich im SP schon 80 - 90 FPS. Da hatte ich mir ehrlicherweise schon mehr erhofft.

Ich hänge mal Screenshots von den Grafikeinstellungen in DCs und den NVidia-Einstellungen an. Vielleicht gibt es da ja noch Werte, an denen ich sinnvoll rumstellen könnte...

VG

Stefan

NVidia-1.PNG.005e29606459039af22ef777086a71de.PNG

NVidia-2.PNG.abf26b8d8e436346a6eb21bd5160c72f.PNG

Screen_190530_093616.thumb.png.00fc14bdf81b39b3ce860ecf003930bb.png

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Ich bin echt kein Experte, was das angeht und werde diesen Thread auch sehr verfolgen, weil ich da selbst auch gerne ein paar Infos hätte um ein wenig zu optimieren, aber was ich gemacht habe ist die Wasserqualität auf Low zu stellen.

Seit dem Ur- LockOn ist es meines Wissens nach so, dass die Karten komplett mit Wasser unterlegt sind, was dann natürlich entsprechend auf die Performance geht.

Ich meine, dass sich bis heute nix daran geändert hat. Klingt auf der NTTR Map ziemlich unglaubwürdig, aber bei mir hat das etwa 15FPS gebracht.

Auf der Caucasus Map und der PG map ist das nicht ganz so schön, wenn man mit der F-18, F-14 oder dem Harrier unterwegs ist und das ganze vom Träger aus (sieht halt nicht so schön aus), aber die Leistung ist dadurch doch um einiges besser.

Aber betrachte das ganze vorsichtig - wie gesagt, ich bin da kein Experte. Aber probieren - gerade bei den Grafikeinstellungen im Spiel kostet nix - fast nichtmal Zeit ;)

Dein System nach der Aufrüstung ist meinem ziemlich ähnlich. Nutzt Du VR? Wenn ja, wüsste ich gerne, wie Du auf z.T. 90FPS kommst ;)

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX970 4GB, WIN10 64bit

Finde den Fehler :smartass: Deine CPU bremst dich aus. Ich könnte mir vorstellen, dass du MSAA auf 4x stellen kannst und genauso viele FPS hast.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Moin,

auf dem Boden ist es immer weniger als in der Luft. An den Nvidia Einstellungen hab ich nichts geändert, nur V-Sync auf Anwendungsgesteuert. Seit kurzem brauch ich das, vorher hatte ich da auch keine Probleme und hatte V-Sync aus.

Ansonsten sehen meine Einstellungen im Spiel wie auf dem Bild zu sehen aus.

Zum vergleich läuft bei mir:

- i5-6500

- GTX 1070Ti

- 16GB RAM

Und was viel ausgemacht hat, zumindest bei der Ladezeit:

- 500GB SSD

Ist jetzt nur zum vergleich, ich würde etwas mit den Einstellungen spielen und schauen wie es sich auswirkt.

Gruß Stefan

Screen_190530_103918.thumb.jpg.90a9e1c8132dfbfa15f69ebcce5ec0f4.jpg

A-10C | AV-8B NA | C-101 | F-16C | F/A-18C | F-5E | FC3 | KA-50 | Mi-8 | SA342 | Spitfire | UH-1H | Combined Arms | Nevada | Normandy | Persian Gulf

Intel Core I5-6500 3.2GHz | 32GB RAM | GeForce GTX 1070Ti 8GB

SSD 256GB | SSD 500GB | Windows10 (64)

Moin Gemeinde,

nachdem ich nun bis auf CPU alle ......

VG

Stefan

Deine 1070 langweilt sich ! Die CPU ist 6 Jahre alt und war damals schon nicht der Hit. Deine CPU bremst Dein System aus, dass ist der Fehler ;)

EDIT: Geh mal in diesen Thread, installieren und dann siehst Du was los ist

https://www.hardwareluxx.de/community/f14/osd-overlay-zur-uberwachung-eurer-hardware-update-08-2018-a-1183474.html

Du wirst sehen, dass Deine CPU zu 99% ausgelastet ist und Deine GPU dümpelt vor sich hin.

Edited by LtSpoon

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Ja, das wichtigste Bauteil für DCS hast du nicht ersetzt. Jetzt hast du quasi einen Porsche mit Fiat Motor gebaut. :D

PS: Ein altes System mit vielen neuen Bauteilen derart zu verbessern macht imo generell wenig Sinn, denn da spielen noch andere Dinge mit rein. Bspw. ist auch das Mainboard oder die Festplatte alt und kann durchaus das System bremsen...von daher, in so einem Fall lieber ein komplett neues System und das alte verkaufen oder in der Familie verschenken. ;)

Edited by Manitu03

Moin Jungs,

das mit der CPU habe ich fast befürchtet... Naja, den Versuch war´s wert, es hat ja auch unterm Strich was gebracht. Also heisst es sparen auf ein neues Rig, wie gut, das die 1070iger bislang noch recht hochpreisig gehandelt werden... ;-)

BTW, welche CPU ist denn zu empfehlen?

@Gizmo03: nee, kein VR. ich bin heilfroh, in SP mit Monitor gut über die Runden zu kommen... ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

@Gizmo03: nee, kein VR. ich bin heilfroh, in SP mit Monitor gut über die Runden zu kommen... ;-)

Ah, ok. Wie gesagt, wenn Du auf der NTTR Map spielst oder mit offener See nix machen möchtest braucht man das Wasser eigentlich nicht auf hoch stehen lassen. Das hat bei mir schon einiges gebracht.

An den Prozessor hab ich jetzt garnicht gedacht. Meinen letzten AMD Prozessor hatte ich vor etwa 15 Jahren und hab davon entsprechend keine Ahnung. Was macht den denn so schlecht? Der 4MB Cache?

Moin Jungs,

das mit der CPU habe ich fast befürchtet... Naja, den Versuch war´s wert, es hat ja auch unterm Strich was gebracht. Also heisst es sparen auf ein neues Rig, wie gut, das die 1070iger bislang noch recht hochpreisig gehandelt werden... ;-)

BTW, welche CPU ist denn zu empfehlen?

Wir haben es dir im Vorfeld gesagt, das du dein Geld in eine neue Architektur (Mainboard, CPU, DDR4 RAM) stecken sollst.....:music_whistling:

Im nächsten Monat kommt der neue AMD Ryzen 3000 mit dem dazugehörigen Chipsatz X570 raus....damit ist AMD seit den glorreichen Jahren des Athlon64 gegen Intel wieder in Führung. :D Konkurrenz belebt ja das Geschäft und Intel hat ja die letzten Monate schon einiges getan um dagegen zu halten ! (Mehr Kerne, mehr Takt und einen I9)

Da es noch nie so viel Leistung für's Geld gab, werde ich dann auch von meinem in die Jahre gekommen I7 zurück auf AMD wechseln....: :thumbup:

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Wir haben es dir im Vorfeld gesagt, das du dein Geld in eine neue Architektur (Mainboard, CPU, DDR4 RAM) stecken sollst.....:music_whistling:

Yep, habt ihr... Den Versuch war´s aber wert, einen zumindest spürbaren Effekt haben RAM und GraKa nun auf jeden Fall gebracht... ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...