Jump to content

Eure erste Flightsim?


DST

Recommended Posts

"Silent Thunder" auf Windows 95 und Intel Pentium MMX 166 MHz. Das war im Jahr 1996. :D

ST.JPG.47197fda78db7dd34d0acb26515d5f97.JPG

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

Their Finest Hour: The Battle of Britain

 

danach so viele. Am liebsten hatte ich das WWII-Scenario, Jane`s und EAW, zwischendurch auch modernes wie Jane`s Longbow und F15.

Aber dann kam irgendwann IL-2 fast exclusiv und für sehr lange Zeit, online und mit Geschwadergründung. Daneben höchstens nur noch FS9/X und XPlane.

Jetzt interessieren mich eigentlich nur noch die Jets in DCS, und die F16 Falcon BMS

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Es scheint so, dass wir alle, bis auf pluscrafter :smilewink: ungefähr im selben Alter sind, mit einer sehr ähnlichen Flusi Vergangenheit :thumbup: ich glaube bei Strike Commander habe ich mir einen neuen 486er gegönnt, weil sonst kaum spielbar :joystick:

Euch allen einen schönen Sonntag, mit entspannten DCS Flugstunden

 

 

 

 

Ich glaube ich habe auch euer Alter :D

und habe erst vor vielleicht 5 Jahren mit War Thunder angefangen.

Ich konnte in meiner Jugend mit Flugzeugen überhaupt nichts anfangen.

Ich bin wohl ein Spätentwickler. :D

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Erstaunlich, was wir schon alles „durchgemacht“ haben:megalol:und dcs...

Wir werden in 15 Jahren die einzigen Rentner sein, die im Fliegerkombi am PC sitzen :thumbup:

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab früher (bevor ich DCS entdeckt habe) alles geflogen, was auf dem Macintosh so lief.

Los ging es mit HELLCATS, dann kam die Hornet von GraphicsSimulations, Warthog von (hab ich vergessen) und auch Warbirds Online, was teuer war.

Aber erst DCS kostet mich wirklich Zeit und Geld.

Auf meinem Windowsrechner gibt es fast nur DCS,

 

Zum Durchschnittsalter: Ich glaube hier spielen nur Menschen ab ca. 30 Jahren (vermutet).

Liegt wohl auch daran, dass man für eine gute DCS Basis ziemlich tief in die Tasche greifen muß.

 

Wäre mal interessant, das Alter so ungefähr zu erfahren. Z.B. U40 oder Ü30 usw.

Ich fange mal an:

Ü60

 

Nur Mut !!

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Solo Flight auf dem C64.

Ladezeit mit der Datasette ca. 20 Minuten.

Mann musste Post transportieren .

Wenn ich mir die Grafik von damals ansehe und mit der heutigen vergleiche....

Früher war doch nicht alles besser:D

Ü65

Win 10 64-bit | Intel® Core™ i5-3570K | 16GB DDR3 Ram

NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB

| TrackIR5

Thrustmaster T1600M,TM Schubregler,Saitek Pedale

Monitor Acer:XB280HK

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab früher (bevor ich DCS entdeckt habe) alles geflogen, was auf dem Macintosh so lief.

Los ging es mit HELLCATS, dann kam die Hornet von GraphicsSimulations, Warthog von (hab ich vergessen) und auch Warbirds Online, was teuer war.

Aber erst DCS kostet mich wirklich Zeit und Geld.

Auf meinem Windowsrechner gibt es fast nur DCS,

 

Zum Durchschnittsalter: Ich glaube hier spielen nur Menschen ab ca. 30 Jahren (vermutet).

Liegt wohl auch daran, dass man für eine gute DCS Basis ziemlich tief in die Tasche greifen muß.

 

Wäre mal interessant, das Alter so ungefähr zu erfahren. Z.B. U40 oder Ü30 usw.

Ich fange mal an:

Ü60

 

Nur Mut !!

 

 

Bin 18, bald 19 :)

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

>59 :music_whistling:

 

F18 interceptor auf dem Amiga

Janes f15e

Janes fa18

Janes longbow

Janes ww2

Microprose ww2

Microsoft ww2

Microprose Falcon 4.0

Su27 flanker

Lockon

Lockon fc 2

Il2 Sturmovik ... alle !

Il2 Bob

Und jetzt nur noch DCS

 

Ohne die unzähligen Rennsimulationen zu nennen:joystick:

 

 

 

*) Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden immer teurer !


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Alter: 47 (aber erst seit ein paar Tagen:music_whistling:)

Meine erste Flugsimulation war auf dem C64 die von shagrat auf der ersten Seite des Threads gezeigte B-727 Sim.

Dann gab`s da noch von Input 64 (Magazin mit Datasette) einen B-747 Simulator mit ähnlicher Grafik, welcher von einem LH-Kapitän programmiert wurde. So richtig mit Anflugkarten und Karte der Flugrouten innerhalb Deutschlands.

Danach mag ich mich vor allem an die Sachen von Microprose für den C64 erinnern. Vor allem Gunship und Stealth Fighter hatten es mir angetan.

Für Interceptor bin ich dann auf den Amiga 500 gewechselt.

Nach einer langen Pause fand ich so etwa 2004 mit Lock On wieder zum Flugsim-Hobby zurück. Dann ein kleiner Ausflug zu Falcon 4.0 und schließlich mit IL2 auch zur WW2-Fliegerei.

Die Flamming Cliffs Erweiterungen hatte ich allesamt ebenso wie Black Shark.

Die DCS-World lässt mich seit Erscheinen nicht mehr los und hat eine erstaunlich gute Entwicklung gemacht, auch wenn teilweise quälend langsam.;)

Außer DCS und IL2 BoX hatte ich mich vor ein paar Jahren noch mit der Panzersim Steel Beasts Pro beschäftigt. Sollte dafür mal ein Update mit deutlich verbesserter Grafikengine erscheinen, könnte ich mich auch hierfür wieder mal begeistern.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

54 - Erste Flusi war Falcon 2.0 auf dem Atari, glaube 1982 :joystick: ab den 90er Jahren kam, so meine ich, jedes Jahr nen neuer „FluSi“ raus. Ich hab mit Sicherheit die meisten davon, wie ihr auch :music_whistling:.

U.S. Navi Fighters hab ich lange gespielt, Wing Commander zum entspannen, und da ich Heeresfliege bin/war, auch Gunship 2000 (da könnte man immer nicht erkennen, wann ein Berg, oder ein Tal anfing :doh:) dann war nach Janes F18, Schluss mit dem jährlichen Nachschub, bis Lock On kam...Seitdem bin ich dabei :thumbup:

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Fighter Bomber von Activision '89 auf dem Amiga :D Diese Titelmelodie war der Burner!


Edited by Daemion

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin über mitte 30ig:pilotfly:

Ich habe da in meiner Aufzählung was wichtiges vergessen. Ist mir heute gerade das Handbuch Flanker 2.0 in die Hände gekommen.

Mit dieser Sim war ich bis Lockon erschien lange beschäftigt. Da war schon alles schön ins deutsche übersetzt.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Mit Falcon 3.0 ging's fuer mich richtig los. Habe damals dafuer extra einen teuren Mathe Co-Prozessor installiert und meinen 486 auf satte 8MB RAM aufgeruestet!

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Habe als 7-jähriger auf dem guten alten 386er angefangen. Die ersten Flug"simulationen" waren Blue Max: Aces of the Great War, sowie LHX Attack Chopper. Als Teen gings weiter mit F-22 ADF, F/A-18 Korea und Eurofighter Typhoon. Nebenbei viele Flugzeugmodelle gebaut. Dann gab's eine über zehnjährige Pause, in der andere Dinge viel wichtiger waren. Und dann hab ich 2012 zufällig ARMA gespielt und fand mich im Cockpit irgendeines VTOL-Flugzeuges wieder. Seitdem war ich wieder angefixt, Lock-On FC2 geholt.... dann FC3.... dann DCS.

Edit: Bin Mitte 30.


Edited by portman

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

A-10 Tank Killer, müsste so 1991-92 gewesen sein als ich es mal gespielt habe. Nicht oft, aber es waren so meine ersten Erfahrungen.

 

Hab meinen ersten richtigen PC ( ich mein es war ein 386 DX40 ) nach einem Ferienjob gekauft und damit fing die Zockerleidenschaft an :D

 

Seit dem ist die A-10 auch mein ♥Flugzeug♥ :D

 

Ach, Red Baron fällt mir auch noch so ein...

 

Tolle Zeit ♥

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Red Baron 3D -> MS FS 98 (nur relativ kurzzeitig gespielt) -> IL-2 Sturmovik (kurzzeitig auch Pacific Fighters) -> Falcon 4.0 (anfangs Allied Force, dann BMS) -> Rise of Flight -> DCS (angefangen mit der damals noch eigenständigen A-10C auf DVD)

 

29


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Microsoft Flightsim 4.0

Falcon / Hornet / Fulcrum 3.0

SWOTL

Red Baron

TFX

Janes US Navy Fighters

Janes ATF

Microsoft Flightsim 98

F-22 Raptor

Janes AH-64D

DID EF-2000

Spectrum Holobyte Top Gun: Fire at Will (das war gut!)

Microprose Falcon 4.0

Microsoft FSX

Xplane 10

Xplane 11

DCS

 

Verdammt, hätte gar nicht gedacht schon so viele Flugsimulationen gespielt zu haben..

Ich kann dich beruhigen, das ist nicht "viel"... :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...