Jump to content

Problem: Steuerung doppelt vorhanden


Icebear

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe neuerdings folgendes Problem:

attachment.php?attachmentid=212966&stc=1&d=1561978618

 

Keine Ahnung seit wann genau und was passiert ist, aber ich bekomme es nicht weg.

Ich habe versucht diese Dateien händig abzuändern und die hier auch jeweils doppelt vorhandene Zeile einfach zu löschen:

 

attachment.php?attachmentid=212967&stc=1&d=1561978618

 

Aber leider hat das nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegt?

 

Danke schon mal!

Steuerung_doppelt.jpg.b7a97343a101067223a17e2a15a362b9.jpg

InputLayoutsTxt.jpg.d45d4715ef81c90ed4dcc12c628b9666.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was hast du denn da hinein kopiert. Bei mir gibt es nur den Ordner...C:\Users\?????\Saved Games\DCS.openbeta\Config\Input\UH-1H...und nicht inputlayoutstxt.

Ausserdem sind es keine .*diff lua, sondern html dokumente bei dir. Die verschiedenen Nummern sind wohl deine USB Schnittstellen bzw. Ports. Lösche doch den Ordner und mache ein repair, dann inputs neu anlegen in DCS, ist ja bei der UH1 schnell gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

 

 

Ich habe neuerdings folgendes Problem:

 

attachment.php?attachmentid=212966&stc=1&d=1561978618

 

 

 

Keine Ahnung seit wann genau und was passiert ist, aber ich bekomme es nicht weg.

 

Ich habe versucht diese Dateien händig abzuändern und die hier auch jeweils doppelt vorhandene Zeile einfach zu löschen:

 

 

 

attachment.php?attachmentid=212967&stc=1&d=1561978618

 

 

 

Aber leider hat das nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegt?

 

 

 

Danke schon mal!

 

Die Layouttext.html Sachen sind nur Listen deiner angepassten Belegung und haben mit den eigentlichen Key Commands nichts zu tun. Diese werden in den .diff.lua Dateien gespeichert. Das sind aber auch nur die ÄNDERUNGEN die du selber vorgenommen hast. Die default Belegung ist in DCS selbst (in jedem Modul) hinterlegt und solltest du nicht anfassen.

Versuch mal ein DCS Repair. Sollten die dann immer noch da sein. Verschieb mal die .diff.lua aus dem Ordner(n) unter gespeicherte Spiele und prüfe ob es weg ist. Wenn nicht, liegt es zumindest nicht an deinen Anpassungen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal ein DCS Repair. Sollten die dann immer noch da sein. Verschieb mal die .diff.lua aus dem Ordner(n) unter gespeicherte Spiele und prüfe ob es weg ist. Wenn nicht, liegt es zumindest nicht an deinen Anpassungen.

 

Danke für die Tipps. Leider hat sowohl der Repair als auch das Verschieben der .diff.lua´s nichts gebracht. Meine Belegungen waren natürlich weg, aber die orangenen Doppelbelegungen waren immer noch da. Hast du eventuell noch eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Ändert leider auch nichts. Doppelbelegungen sind immer noch da :cry:
Ich glaube ich weiß was da los ist. Scheint als wird an Multicrew gearbeitet und die Tastaturbefehle angepasst...

0828b8d66f40fc144962161ce5ae91eb.jpg

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Irrtum, es ist meistens ein Allgemeiner Fehler im Zusammenhang mit der Benennung der Aktion.

Zumal ich die Fehler bei mir nur bei den, ins Deutsche, übersetzen Modulen gefunden habe.

 

Ich habe mal bei mir alle Module bei der Aktuellen Stable Version 2.5.5.32533 durchgeschaut und die folgenden doppelten Einträge gefunden.

 

 

A-10C Arcade

Fliegen: Schub Links erhöhen

Fliegen: Schub Links verringern

Fliegen: Schub Rechts erhöhen

Fliegen: Schub Rechts verringern

 

A-10C Sim

ILS Lautstärke erhöhen (Kategorie: ILS Kontrollen / Intercom-Kontrollen)

ILS Lautstärke verringern (Kategorie: ILS Kontrollen / Intercom-Kontrollen)

 

C-101CC

Kniebrett - aktuelle Position Markieren

 

C-101EB

Kniebrett - aktuelle Position Markieren

VHF Volume Decrease

VHF Volume Increase

 

Combines Arms

Nachtsichtgerät AN/AUS (Befehl: RShift + N / N)

Turm rotieren (Befehl: Links / Rechts)

 

F-5E Arcade

Radbremse Ein (Befehl: LShift + W / W)

 

F-5E Sim

Kabinenklimatisierungsschalter - Gegen den Uhrzeigersinn (Befehl: RCtrl + RShift + E / RCtrl + RShift + W)

Steuerung 1. linkes Cockpitlüftungsventil - nach rechts (Befehl: LCtrl + LWin + Num6 / LCtrl + LWin + Num9)

UHF Funk - 0.025 MHz Wahlschalter - erhöhen (Befehl: LShift + 5 / LShift + 4)

 

F-86F Sim

Sicherung - Kabinendachschalter - AUS

Triebwerks- und Frontscheiben Enteiserschalter - Runter (Befehl: LAlt + LShift + E / LAlt + LShift + S)

 

F/A-18C Sim

MIDS A Lautstärkeregelungen - Gegen den Uhrzeigersinn / leiser

MIDS A Lautstärkeregelungen - Im Uhrzeigersinn / Lauter

 

Fw 190 D-9 Arcade

MW-50 Schalter (Befehl: RShift + E / E)

 

Fw 190 D-9 Sim

MW-50 Schalter (Befehl: RShift + E / E)

 

Ka-50 Sim

Beleuchtung: Hinteres Panel, Schalter (Befehl: RAlt + RShift + L / RAlt + RCtrl + K)

 

L-39C

EKSR-46 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS

Sicherung - Waffenschalöter - AN (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LShift + 5 / )

Sicherung - Waffenschalöter - AN / AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LCtrl + 4 / LShift + 5)

Sicherung - Waffenschalöter - AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LCtrl + 5 / )

Sicherung - Zündschalter 1 - AN

Sicherung - Zündschalter 1 - AN / AUS

 

L-39ZA

EKSR-46 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS

Sicherung - Waffenschalöter - AN (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LShift + 1 / )

Sicherung - Waffenschalöter - AN / AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LCtrl + 4 / LAlt + 1)

Sicherung - Waffenschalöter - AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LCtrl + 1 / )

Sicherung - Zündschalter 1 - AN

Sicherung - Zündschalter 1 - AN / AUS

 

Mi-8MTV2 Sim

Batterieschalter 2 - AUS

EKSR-46 - Behälter 1 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS

EKSR-46 - Behälter 2 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS

Generator 1 - Drehregler Voltanpassung - erhöhen (Befehl: LAlt + LShift + = / LAlt + LShift + 0)

Generator 1 - Drehregler Voltanpassung - verringern(Befehl: LAlt + LShift + 9 / LAlt + LShift + -)

KI Bordschütze Einsatzsregler Iterativ (Befehl: LCtrl + 5 / LCtrl + LWin + 4)

Ladungssicht (Kategorie: Cockpit-Ansicht / Sichten) (Befehl: LWin + 3 / LAlt + LShift + C)

Radbremsen (Befehl: W / LShift + W)

Visierhelligkeit erhöhen (Kategorie: Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis / Obere Sicherungstafel, Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis) (Befehl: LCtrl + O / RCrtl + O)

Visierhelligkeit verringern (Kategorie: Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis / Obere Sicherungstafel, Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis) (Befehl: LSlt + O / RAlt + O)

 

MiG-15bis Sim

Lüftungsventil, gegen Uhrzeigersinn (ÖFFNEN) (Kategorie: Linke Cockpitseite / Rechte Cockpitseite) (Befehl: O / RShift + N)

Lüftungsventil, in Uhrzeigersinn (SCHLIESSEN) (Kategorie: Linke Cockpitseite / Rechte Cockpitseite) (Befehl: LAlt + O / RCtrl + N)

Radbremsen Ein (Befehl: W / LShift + W)

 

Spitfire LF Mk IX Arcade

Abdeckung Anlasser (Umschalten) (Befehl: LShift + Pos1 / LShift + Entf)

Abdeckung Anlasser ÖFFNEN

 

Spitfire LF Mk IX Sim

Abdeckung Anlasser (Umschalten) (Befehl: LShift + Pos1 / LShift + Entf)

Abdeckung Anlasser ÖFFNEN

 

UH-1H Sim

Intercom Empfängerhauptschalter INT AN/AUS (Befehl: RCtrl + RShift + E / RCtrl + RShift + 5)

Sicherung - Ersatzumrichter Stromversorgung [PARE INVTR PWR]

Sicherung - Intercom Pilot [iNTERCOM PLT & CREW-R]

VHF FM Funkgerät, Lautstärkeregler nach rechts (erhöhen) (Befehl: RAlt + RCtrl + - / RAlt + RCtrl + =)

 

Yak-52 Einfach

Landeklappen einfahren (Befehl: LCtrl + F / )

 

Yak-52 Sim

Landeklappen einfahren (Befehl: LCtrl + F / )

Radiokompass - Kanal niedriger

 

Ich habe zusätzlich noch angegeben wenn bei den Einträgen die Kategorie oder die Keyboard Spalte unterschiedliche Einträge hat.

 

Mir fehlen einige Module, daher kann ich nicht ausschließen das noch mehr Fehler vorhanden sind.

 

Ich hoffe das wird noch von den entsprechenden Leuten als Fehler angesehen und behoben.

 

 

PS: und bevor jemand fragt, ich habe meinen Input Ordner extra dafür gelöscht.


Edited by McMicha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Irrtum, es ist meistens ein Allgemeiner Fehler im Zusammenhang mit der Benennung der Aktion.

Zumal ich die Fehler bei mir nur bei den, ins Deutsche, übersetzen Modulen gefunden habe.

 

Ich habe mal bei mir alle Module bei der Aktuellen Stable Version 2.5.5.32533 durchgeschaut und die folgenden doppelten Einträge gefunden.

 

 

A-10C Arcade

Fliegen: Schub Links erhöhen

Fliegen: Schub Links verringern

Fliegen: Schub Rechts erhöhen

Fliegen: Schub Rechts verringern

 

A-10C Sim

ILS Lautstärke erhöhen (Kategorie: ILS Kontrollen / Intercom-Kontrollen)

ILS Lautstärke verringern (Kategorie: ILS Kontrollen / Intercom-Kontrollen)

 

C-101CC

Kniebrett - aktuelle Position Markieren

 

C-101EB

Kniebrett - aktuelle Position Markieren

VHF Volume Decrease

VHF Volume Increase

 

Combines Arms

Nachtsichtgerät AN/AUS (Befehl: RShift + N / N)

Turm rotieren (Befehl: Links / Rechts)

 

F-5E Arcade

Radbremse Ein (Befehl: LShift + W / W)

 

F-5E Sim

Kabinenklimatisierungsschalter - Gegen den Uhrzeigersinn (Befehl: RCtrl + RShift + E / RCtrl + RShift + W)

Steuerung 1. linkes Cockpitlüftungsventil - nach rechts (Befehl: LCtrl + LWin + Num6 / LCtrl + LWin + Num9)

UHF Funk - 0.025 MHz Wahlschalter - erhöhen (Befehl: LShift + 5 / LShift + 4)

 

F-86F Sim

Sicherung - Kabinendachschalter - AUS

Triebwerks- und Frontscheiben Enteiserschalter - Runter (Befehl: LAlt + LShift + E / LAlt + LShift + S)

 

F/A-18C Sim

MIDS A Lautstärkeregelungen - Gegen den Uhrzeigersinn / leiser

MIDS A Lautstärkeregelungen - Im Uhrzeigersinn / Lauter

 

Fw 190 D-9 Arcade

MW-50 Schalter (Befehl: RShift + E / E)

 

Fw 190 D-9 Sim

MW-50 Schalter (Befehl: RShift + E / E)

 

Ka-50 Sim

Beleuchtung: Hinteres Panel, Schalter (Befehl: RAlt + RShift + L / RAlt + RCtrl + K)

 

L-39C

EKSR-46 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS

Sicherung - Waffenschalöter - AN (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LShift + 5 / )

Sicherung - Waffenschalöter - AN / AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LCtrl + 4 / LShift + 5)

Sicherung - Waffenschalöter - AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LCtrl + 5 / )

Sicherung - Zündschalter 1 - AN

Sicherung - Zündschalter 1 - AN / AUS

 

L-39ZA

EKSR-46 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS

Sicherung - Waffenschalöter - AN (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LShift + 1 / )

Sicherung - Waffenschalöter - AN / AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LCtrl + 4 / LAlt + 1)

Sicherung - Waffenschalöter - AUS (Kategorie: Zusätzliche Sicherungstafel, Nur hinteres Cockpit / Bewaffnung) (Befehl: LAlt + LCtrl + 1 / )

Sicherung - Zündschalter 1 - AN

Sicherung - Zündschalter 1 - AN / AUS

 

Mi-8MTV2 Sim

Batterieschalter 2 - AUS

EKSR-46 - Behälter 1 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS

EKSR-46 - Behälter 2 - Auslöseknopf gelbe Signalfackel - AUS

Generator 1 - Drehregler Voltanpassung - erhöhen (Befehl: LAlt + LShift + = / LAlt + LShift + 0)

Generator 1 - Drehregler Voltanpassung - verringern(Befehl: LAlt + LShift + 9 / LAlt + LShift + -)

KI Bordschütze Einsatzsregler Iterativ (Befehl: LCtrl + 5 / LCtrl + LWin + 4)

Ladungssicht (Kategorie: Cockpit-Ansicht / Sichten) (Befehl: LWin + 3 / LAlt + LShift + C)

Radbremsen (Befehl: W / LShift + W)

Visierhelligkeit erhöhen (Kategorie: Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis / Obere Sicherungstafel, Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis) (Befehl: LCtrl + O / RCrtl + O)

Visierhelligkeit verringern (Kategorie: Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis / Obere Sicherungstafel, Triebwerk Anti-Eis & Frontscheibe - Anti-Eis) (Befehl: LSlt + O / RAlt + O)

 

MiG-15bis Sim

Lüftungsventil, gegen Uhrzeigersinn (ÖFFNEN) (Kategorie: Linke Cockpitseite / Rechte Cockpitseite) (Befehl: O / RShift + N)

Lüftungsventil, in Uhrzeigersinn (SCHLIESSEN) (Kategorie: Linke Cockpitseite / Rechte Cockpitseite) (Befehl: LAlt + O / RCtrl + N)

Radbremsen Ein (Befehl: W / LShift + W)

 

Spitfire LF Mk IX Arcade

Abdeckung Anlasser (Umschalten) (Befehl: LShift + Pos1 / LShift + Entf)

Abdeckung Anlasser ÖFFNEN

 

Spitfire LF Mk IX Sim

Abdeckung Anlasser (Umschalten) (Befehl: LShift + Pos1 / LShift + Entf)

Abdeckung Anlasser ÖFFNEN

 

UH-1H Sim

Intercom Empfängerhauptschalter INT AN/AUS (Befehl: RCtrl + RShift + E / RCtrl + RShift + 5)

Sicherung - Ersatzumrichter Stromversorgung [PARE INVTR PWR]

Sicherung - Intercom Pilot [iNTERCOM PLT & CREW-R]

VHF FM Funkgerät, Lautstärkeregler nach rechts (erhöhen) (Befehl: RAlt + RCtrl + - / RAlt + RCtrl + =)

 

Yak-52 Einfach

Landeklappen einfahren (Befehl: LCtrl + F / )

 

Yak-52 Sim

Landeklappen einfahren (Befehl: LCtrl + F / )

Radiokompass - Kanal niedriger

 

Ich habe zusätzlich noch angegeben wenn bei den Einträgen die Kategorie oder die Keyboard Spalte unterschiedliche Einträge hat.

 

Mir fehlen einige Module, daher kann ich nicht ausschließen das noch mehr Fehler vorhanden sind.

 

Ich hoffe das wird noch von den entsprechenden Leuten als Fehler angesehen und behoben.

 

 

PS: und bevor jemand fragt, ich habe meinen Input Ordner extra dafür gelöscht.

Da die Übersetzung nicht direkt erfolgt, sondern über .po Files lässt sich das meist nicht ganz vermeiden. Scheint wie gesagt, als werden da gerade einige Belegungen überarbeitet und es kommt zu Problemen mit der Feldgrösse. Deutsche Begriffe sind einfach zu lang. Ein fiktives Beispiel: “Comm 1 on" zu "Funkgeräteschalter 1 ein" aber das Feld kann sagen wir Mal maximal 20 Zeichen. Da bleibt dann "Funkgeräteschalter 1" über, aus "Funkgeräteschalter 1 aus" dann ebenfalls "Funkgeräteschalter 1"... nun müsste der arme Groove wieder die .po files durchgehen und das z.B. von "Funkgeräteschalter" auf "Funkgerät" abändern und hoffen das "Radio" nicht ebenfalls mit "Funkgerät" übersetzt ist.

Ist wie gesagt ein schnell ausgedachtes Beispiel, aber man versteht hoffentlich worauf ich hinaus will. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...