Jump to content

Welche Flugzeuge könnten den DCS in Zukunft erweitern? Favoriten von Euch


Ordovizium

Recommended Posts

Die Mig-23 is doch nicht der Gegenpart zur F-14...

 

Das wird hier im Forum ab und an mal so rausgeschriehen von Leuten die aus "realismustechnischen Gründen" das gerne so hätten, also F-14 gegen Mig-23 weil das eben "realistisch" sei und damit automatisch auch fair und gebalanced. Nicht vergessen Mig-23 als Frühmodell und auf keinen Fall eines der späteren...... :megalol:

 

Da unterstell ich mal ganz andere Absichten, deren Begründungen dann irgendwie mit Wikipedia an den Haaren aus dem Sumpf gezogen werden. Das sind vom Grundkonzept zwei völlig unterschiedliche Flugzeuge.

 

Das mit dem Gegenstück zu X funktioniert in DCS eh nicht so wirklich weil die Doktrinen und Einsatzideen doch sehr unterschiedlich sind und das in DCS gar nicht abgebildet wird.

 

Neuere Russenmodelle wirds nicht geben, weil Russland da einfach nein sagt.

Link to comment
Share on other sites

Das wird hier im Forum ab und an mal so rausgeschriehen von Leuten die aus "realismustechnischen Gründen" das gerne so hätten, also F-14 gegen Mig-23 weil das eben "realistisch" sei und damit automatisch auch fair und gebalanced. Nicht vergessen Mig-23 als Frühmodell und auf keinen Fall eines der späteren...... :megalol:

Die MLA kriegen wir.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Neuere Russenmodelle wirds nicht geben, weil Russland da einfach nein sagt.

 

Die Aussage ist so erstmal falsch. Laut ED können sie selbst keine neueren russischen Flugzeuge machen, wobei hier auch nie ein konkretes Datum, oder Modell genannt wurde. Eigenständige Entwickler haben die Möglichkeit. Dazu muss man sagen, dass auch seitens ED die Aussagen nicht wirklich klar sind. Vor einiger Zeit wurde eine Entwickler im russischen Teil des Forums mal zitiert ungefähr mit: "Wir machen keine russischen Flugzeuge, weil die keiner kaufen würde".

 

Natürlich sind trotzdem die häufig geäußerten Wünsche wie Su-34, oder neue Varianten wie die MiG-29SMT unrealistisch und stören solche Diskussionen meist nur.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Klar haben eigenständige Entwickler dazu theoretisch die Möglichkeit. Hilft uns aber nicht weiter, weil das Modul dann von ED vertrieben wird.

 

Das ist dann so als wenn du sagen würdest "Jaja, wir wissen dass das illegal ist, deßhalb haben wir das ja nicht selbst gemacht, sondern jemanden beauftragt das für uns zu machen und verkaufen das dann nur, hahaha gotcha"

Funktioniert so leider nicht.

 

Gerade Module die für Geld verkauft werden müssen für jeden Kleinkram die entsprechende Erlaubnis des Herstellers haben. Du hast nen Flieger mit der Funke Quatschotronik 420-69? Du willst das verkaufen? Dann ruf mal bei Quatschotronik an und mach das klar.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? Mich würden mehr Vielfalt bei den Maps mehr interessieren als neue Flugzeuge. Vor allem mehr Free Maps wären gut. Man merkt es ja wenn man einen Geschwader angehört dann ist man meistens limitiert bei den Maps weil nicht jeder alle gekauft hat oder kaufen möchte. Da gefällt mir das Modell von IL-2 besser. Im MP kannst du auf jeder Map fliegen egal ob du eines der Addons gekauft hast oder nicht. Im SP geht es nicht da müsste man sich die kaufen.

 

 

Gruß Bishop

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Klar haben eigenständige Entwickler dazu theoretisch die Möglichkeit. Hilft uns aber nicht weiter, weil das Modul dann von ED vertrieben wird.

 

Das ist dann so als wenn du sagen würdest "Jaja, wir wissen dass das illegal ist, deßhalb haben wir das ja nicht selbst gemacht, sondern jemanden beauftragt das für uns zu machen und verkaufen das dann nur, hahaha gotcha"

Funktioniert so leider nicht.

 

Gerade Module die für Geld verkauft werden müssen für jeden Kleinkram die entsprechende Erlaubnis des Herstellers haben. Du hast nen Flieger mit der Funke Quatschotronik 420-69? Du willst das verkaufen? Dann ruf mal bei Quatschotronik an und mach das klar.

 

Du kannst hier Vermutungen verbreiten wie du möchtest. Was ich geschrieben habe stammt aus den Kommentaren der ED Angestellten. Da kann sich dann jeder seine Meinung machen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Dann link das doch mal.

 

Die Diskussion kommt immer wieder auf, sowohl hier als auch auf Reddit.

 

Außderdem ist das mit der Lizensierung keine Vermutung. Frag doch mal die Jungs die die Mods machen ;)

 

Edit: Es kann mir keiner ernsthaft versuchen zu erzählen, das russische Cold War Jets nicht gekauft werden, aber so ne JF-17 die im Westen halt einfach 0 (in Worten: null) Relevanz/Bekanntheit hat aber schon ;)

Die Roten Ikonen sind weit aus bekannter.


Edited by Keks
Link to comment
Share on other sites

Dann link das doch mal.

 

Die Diskussion kommt immer wieder auf, sowohl hier als auch auf Reddit.

 

Außderdem ist das mit der Lizensierung keine Vermutung. Frag doch mal die Jungs die die Mods machen ;)

 

Edit: Es kann mir keiner ernsthaft versuchen zu erzählen, das russische Cold War Jets nicht gekauft werden, aber so ne JF-17 die im Westen halt einfach 0 (in Worten: null) Relevanz/Bekanntheit hat aber schon ;)

Die Roten Ikonen sind weit aus bekannter.

 

https://alert5podcast.podbean.com/e/scramble-04-matt-wags-wagner/

 

Von Wags im Wortlaut "Für sie ist es ein No-Go, das heißt aber nicht, dass ein Third-Party Studio sie nicht machen kann"

 

Die JF-17 wird übrigens *Trommelwirbel* nicht von ED gemacht. Deswegen ist es völlig egal ob ED der Meinung ist, dass sich "Rote" Flugzeuge nicht verkaufen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

https://alert5podcast.podbean.com/e/scramble-04-matt-wags-wagner/

 

Von Wags im Wortlaut "Für sie ist es ein No-Go, das heißt aber nicht, dass ein Third-Party Studio sie nicht machen kann"

 

Die JF-17 wird übrigens *Trommelwirbel* nicht von ED gemacht. Deswegen ist es völlig egal ob ED der Meinung ist, dass sich "Rote" Flugzeuge nicht verkaufen.

 

Essentially a no go for us, between SU, MIG and the russian gov [...]

It does not prevent a 3rd party AT SOME POINT something we are LOOKING INTO

 

Das verhindert nämlich, selbst wenn da die Lücke im Gesetz tatsächlich zu finden sein sollte, das die 3rd Party dann auch von Mig und SU, sowie all den anderen Beteiligten Firmen die Erlaubnis bekommt deren geistiges Eigentum zu verwenden, oder das eben genau die Lücke dann auch so rum geschlossen werden kann. Das ist ganz wichtig zu verstehen.

 

Das hat er gesagt. Zu keinen Punkt sagt er das ED der Meinung sei das würde ich nicht verkaufen. Seine Meinung dazu ist nämlich:

sadly

 

 

Das Deka die JF macht und nicht ED wusste ich ja noch gar nicht. Ich hab immer gedacht alle hassen Deka weil die die Viper so verbockt haben :lol:

 

Auch spielt das natürlich absolut ne Rolle, ob ED oder Deka die JF macht, bezogen auf das was ich mit dem Beispiel der JF versucht habe darzulegen.

 

Wenn du mit der JF, die einfach als Flugzeug den meißten von uns total am Poppes vorbei geht Geld verdienen kannst, dann kannst du das auch mit ner Mig oder ner SU. Wie gesagt wahrscheinlich eher besser.

 

Warum macht das also keine 3rd party?

Kann man jetzt mal drüber nachdenken, aber das wäre ja nur vermuten, aus dem Kontext heraus falsch zitieren kommt da naürlich besser, da sind wir dann schon beim behaupten.

 

Nochmal, er sagt nicht das es geht, er sagt "looking into" und "at some point", das ist nen meilenweiter Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Das verhindert nämlich, selbst wenn da die Lücke im Gesetz tatsächlich zu finden sein sollte, das die 3rd Party dann auch von Mig und SU, sowie all den anderen Beteiligten Firmen die Erlaubnis bekommt deren geistiges Eigentum zu verwenden, oder das eben genau die Lücke dann auch so rum geschlossen werden kann. Das ist ganz wichtig zu verstehen.

 

Wo zum Teufel sagt er das bitte schön? Das ist reine Meinung von dir und hat nichts mit der Aussage von Wags zu tun.

 

Das hat er gesagt. Zu keinen Punkt sagt er das ED der Meinung sei das würde ich nicht verkaufen. Seine Meinung dazu ist nämlich:

 

Der Teil stammt aus dem russischen Forum. Werde ich dir aber nicht raussuchen, da es eh sinnlos scheint.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Über eine AI Version von...

F-22

F-35

B-2

AC-130

U-2

IAI Kfir (Iron Eagle)

und V-22 Osprey

...würden ich mich sehr freuen.

 

Mit der aktuellen Auswahl an fliegbaren Modulen, bin ich zur Zeit wunschlos glücklich.

Da wären mir persönlich Karten wichtiger.


Edited by coyote79
Link to comment
Share on other sites

Wo zum Teufel sagt er das bitte schön? Das ist reine Meinung von dir und hat nichts mit der Aussage von Wags zu tun.

 

 

Ja, copyright und geistiges Eigentum sind rein meine Meinung... Sowas gibts in der Realität nicht wirklich, hast ja recht....

Was das mit der Problematik zu tun hat erschließt sich aus dem Kontext.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...