Jump to content

Systemplatte kaput- Windows neu instaliert- muss ich auch DCS neu machen?


murgel

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

Ich hatte das Vergnügen einer physikalisch kaputten Systemplatte.

DCS habe ich auf einer anderen Platte installiert.

Leider habe ich keine Kopie meiner "alten" Registy.

Nun musste ich natürlich das System komplett neu machen.

 

Muss ich DCS wiederkomplett neu herunterladen und Instalieren oder gibt es einen "Shortcut"? Irgendwie ist es kein Spaß mit meiner 6kB Leitung alles wieder neu zu laden.

 

Danke für alle Tipps.

Link to comment
Share on other sites

Du müsstest DCS einfach aus dem Ordner starten können. Du wirst dich dann neu anmelden und ggf. deine Module neu aktivieren müssen, aber laufen sollte es dann.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

 

Mir geht es nciht um den Start und das Spielen, mir geht es um die Verknüpfungen im Startmenü. Leider gibt es die Option "an Start anheften" scheinbar für die run.exe nicht.

DCS startet über den DCS_Updater.exe NICHT über Run.exe.

Lege eine Verknüpfung auf dem Desktop mit Ziel DCS_Updater.exe an und ziehe diese ins Startmenü, das sollte klappen.

 

P.S. da auf der Systempartition das Saved Games/DCS World mit gestorben ist, hast du da hoffentlich ein Backup von oder du musst alle settings und Steuerungsanpassungen nochmal machen. Diesen Ordner am besten Mal ab und an auf ne externe Platte sichern.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...