Jump to content

Problem mit Funkübertragung im Missionseditor


Rösti1995

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich will per Trigger eine Funkübertragung starten, welche von Hueys mittels ADF geortet werden kann. Ich kann aber im Triggermenü unter Aktionen "Funkübertragung" keine Datei auswählen. Die Funkübertragung wird ohne Datei aber nicht aktiviert

 

Weiß jemand wie man das Problem umgeht?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letztes Jahr mal eine Mission mit diesem Feature gebastelt, weiß aber leider nicht mehr wie ich das genau gemacht hatte, also wie die spezifischen Trigger-Funktionen genau hießen. Kann ich heut Abend aber mal checken wenn bis dahin noch keine Lösung gefunden ist :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hmm, habs nun gerade mal getestet (mit SOUND TO COALITION) und das funktioniert einwandfrei. Klicke ich auf "öffnen", so öffnet sich ein Fenster wo ich das Soundfile unter seinem Windows-Speicherort auswählen kann. Ich nutze die aktuelle Open Beta.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich benutze das deutsche. Kann man das umstellen?

Ja kann man. Musst du in einer config-Datei DE in EN ändern und anschließend DCS Repair durchführen. Kann dir aber aus'm Kopf gerade nicht sagen welche das ist und wo die genau liegt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Den Repair brauchts nicht mal zwingend haben wir festgestellt... Aber besser ists.

 

Die Bug-Geschichte zwischen englisch und deutsch haben wir vor ein paar Tagen erst wieder festgestellt...

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich will per Trigger eine Funkübertragung starten, welche von Hueys mittels ADF geortet werden kann. Ich kann aber im Triggermenü unter Aktionen "Funkübertragung" keine Datei auswählen. Die Funkübertragung wird ohne Datei aber nicht aktiviert

 

Weiß jemand wie man das Problem umgeht?

 

Keine Ahnung, was bei Dir schief läuft, habe es eben bei mir getestet und es funktioniert fehlerfrei. Ich fasse nochmal die wichtigsten Elemente zusammen:

 

1. Für Dein Vorhaben musst Du die Triggeraktion "Funkübertragung" anwenden.

 

2. Diese Triggeraktion setzt voraus, dass Du zuvor eine Triggerzone platziert hast. Der Mittelpunkt dieser Triggerzone repräsentiert die Funkquelle. Er darf nicht zu weit vom Huey weg sein, da sonst vielleicht das Funksignal zu schwach wird.

 

3. Als Audiodatei kommen nur Dateien im .wav- oder .ogg-Format infrage.

 

4. Zum Testen empfehle ich Dir beim Konfigurieren des Triggers "Schleife" einzuschalten, damit deine ausgewählte Datei immer wieder von vorne abgespielt wird. Ansonsten ist sie vielleicht schon abgespielt, bevor Du dein Empfangsgerät richtig eingestellt hast. Außerdem empfehle ich eine Sendefrequenz, die schon zu Beginn im Huey fest eingestellt ist, damit Du schon beim Start der Mission hören kannst, ob alles wunschgemäß funktioniert. Es bietet sich also beispielsweise die Frequenz 30 MHz mit FM-Modulation an. Ich habe hier einen Screenshot meiner Triggereinstellungen:

 

attachment.php?attachmentid=224638&stc=1&d=1578516170

 

Falls noch Fragen sind, frag. Das Ganze ist auch nochmal im DCS Editor Manual im Kapitel 6.3.40 beschrieben.

Trigger.thumb.PNG.89e81b59cbea6f8d687d3dc9e053dec4.PNG

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, was bei Dir schief läuft, habe es eben bei mir getestet und es funktioniert fehlerfrei. Ich fasse nochmal die wichtigsten Elemente zusammen:

 

1. Für Dein Vorhaben musst Du die Triggeraktion "Funkübertragung" anwenden.

 

2. Diese Triggeraktion setzt voraus, dass Du zuvor eine Triggerzone platziert hast. Der Mittelpunkt dieser Triggerzone repräsentiert die Funkquelle. Er darf nicht zu weit vom Huey weg sein, da sonst vielleicht das Funksignal zu schwach wird.

 

3. Als Audiodatei kommen nur Dateien im .wav- oder .ogg-Format infrage.

 

4. Zum Testen empfehle ich Dir beim Konfigurieren des Triggers "Schleife" einzuschalten, damit deine ausgewählte Datei immer wieder von vorne abgespielt wird. Ansonsten ist sie vielleicht schon abgespielt, bevor Du dein Empfangsgerät richtig eingestellt hast. Außerdem empfehle ich eine Sendefrequenz, die schon zu Beginn im Huey fest eingestellt ist, damit Du schon beim Start der Mission hören kannst, ob alles wunschgemäß funktioniert. Es bietet sich also beispielsweise die Frequenz 30 MHz mit FM-Modulation an. Ich habe hier einen Screenshot meiner Triggereinstellungen:

 

attachment.php?attachmentid=224638&stc=1&d=1578516170

 

Falls noch Fragen sind, frag. Das Ganze ist auch nochmal im DCS Editor Manual im Kapitel 6.3.40 beschrieben.

 

Genauso habe ich es gemacht. Vor ein paar Monaten hat es auch schon funktioniert. Aber wenn ich auf "Öffnen" klicke. Siehe dein Bild

 

Passiert nichts

Link to comment
Share on other sites

Ah den Blödsinn hatte ich auch mal. Ich weiß ehrlich nicht mehr was genau ich zum fixen getan habe aber es war eine der configuration Dateien des mission editors, die nach einem absturz kaputt war.

Ich müsste morgen mal nachsehen, aber es war eine config...mal ein cleanup von dcs probiert?

 

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Moin eine kleine Frage.

 

 

Ich erstelle Funkübertragungen um Funkverkehr zu simulieren, funktioniert auch alles.

ABER Im ME hört nur der Host diese Übertragungen sonst keiner.

Hat da einer eine Idee was da schiefläuft?

 

 

mfg

goerrmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich will per Trigger eine Funkübertragung starten, welche von Hueys mittels ADF geortet werden kann. Ich kann aber im Triggermenü unter Aktionen "Funkübertragung" keine Datei auswählen. Die Funkübertragung wird ohne Datei aber nicht aktiviert

 

Weiß jemand wie man das Problem umgeht?

 

Vielleicht hilft das weiter ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

ABER Im ME hört nur der Host diese Übertragungen sonst keiner.

Öhm, der Missionseditor ist lokal. Da gibt es keine Host/Clients in dem Sinne? :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Na das schon klar spreche ja auch vom Multiplayer.

Dann solltest du auch MP statt ME schreiben ;)

 

Was da im MP schief läuft weiß ich aber leider nicht :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...