Jump to content

WW II / Modern Asset Selection


caponi

Recommended Posts

Was muss ich einstellen, damit ich auf einer WW-II Map (in diesem Fall Nevada, ist auch in der Normandie so) am 1.Juni 1944

keine "Third Reich" A-10C in den Selektionskriterien zur Auswahl bekomme ?

 

ich hatte mal gelesen, dass das Mission-Jahr dafür verantwortlich ist, ob WW-II oder Modern-Objekte zur Auswahl stehen :(

 

Und warum geht eine A-10C für A.H. an den Start ?

 

Mich hat das schon ein paar mal verwundert, dass ich Fahrzeuge aus dem 2.Weltkrieg in 2019 platzieren konnte ...

Naja, so aus Showzwecken hatte ich es akzeptiert, aber anders herum .... ?


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Auswahl an Assets ist immer die selbe, egal welches Jahr und hängt einzig und allein daran, welche Assets für welches Land verfügbar ist. Während das bei den nicht-spielbaren Assets noch größtenteils realistisch umgesetzt ist, so sind bei den spielbaren Flugzeugen auch viele Flugzeuge für nahezu alle Länder verfügbar, wie z.B. die A-10C die nicht nur für das 3. Reich, sondern auch für Russland und alle anderen Länder verfügbar ist. Der Grund dafür liegt darin dem Missionsbauer möglichst viel Flexibilität bei seinem Szenario zu bieten. Es liegt dann am Missionsbauer ein möglichst immersives Szenario zu bauen (sofern er das denn will) und Assets so zu verwenden, dass sie auch zum Szenario der Mission passen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

stimmt, für Fahrzeuge klappt das, für Flugzeuge leider nicht ..

 

Danke :thumbup:

Wieso leider? Ist doch gut wenn der Missionsbauer möglichst viele Möglichkeiten hat. Es liegt ja dann bei ihm wie er die verwendet.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da passt meine Frage noch gut rein: Mir ist aufgefallen, dass in der überarbeiteten Normandie Karte lauter Elektroloks trotz vorhandenem WWII Paket rumfahren. Kann man das im Missionsplaner auf Dampfloks ändern oder muss tatsächlich in den Settings der Verkehr deaktiviert werden? Sonst ist die neue Karte gut gelungen, meine framerates sind deutlich besser geworden und das bei mehr Details....

Link to comment
Share on other sites

Das war schon immer abhängig vom Datum der Mission. Also im Missionseditor einfach mal auf 1944 oder so stellen, dann sollten auch Dampfloks auf der Map zu sehen sein.

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss musst du im ME das Datum bzw das Jahr entsprechend ändern, damit auch der Schienenverkehr entsprechend alt ist. Also auf 1944 stellen. Ob jetzt auch 1945 oder 1943 geht weiss ich nicht - hab ich selbst auch noch nicht probiert, aber ich stelle es generell immer auf 1944.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...