Jump to content

Rift S Probleme 2.5.5 OB


Sofapiloz

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe ja seit neuestem die Rift S. Seitdem habe ich ein Problem, das ich mit der CV1 nicht hatte und wollte mal fragen, ob andere Rift S User das bestätigen können:

 

Wenn ich DCS pausiere und die Brille zur Seite lege, hänge ich nach dem wiederaufsetzen irgendwo im Raum. Teilweise schräg vor dem Flieger, mit Blickrichtung nach hinten, teilweise steckt mein Kopf im RIO Cockpit.

 

Wenn ich dann Glück habe, ist nach einem Re-Center wieder alles ok. Ab und zu stecke ich dann aber fast mit der Nase im HUD. Wenn das passiert, bringt auch ein beenden der Mission nichts mehr, denn dann finde ich mich gefühlt 2cm vor dem Menüscreen wieder. Ich muss dann DCS beenden und neu starten.

 

Kennt das jemand und gibt es eine Einstellung in der Oculus- Software oder in DCS, die das abstellt?

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Aufhebung der Zentrierung nach dem Weglegen der Brille kenne ich auch. Bin schon mehrmals im vorderen Fahrwerkschacht wieder eingestiegen (interessante Einblicke in die Innereien des Flugzeugs).

Bei mir konnte ich das aber bisher immer durch die Bildzentrierung wieder beheben.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Einfach in DCS unter Menüpunkt "GUI Layer" einen button für VR neu zentrieren mappen.

 

Um die Kopfposition im VR Cockpit besser zu definieren, kann man sich z.B. etwas vorlehnen, dann zentrieren, dann wieder zurücklehnen. Die dann etwas vorgeschobene Kopfposition bleibt im VR Cockpit dann erhalten ( das geht natürlich auch mit der Höhe der Kopfposition, wenn man sich etwas aufrichtet beim Zentrieren ).


Edited by - Voight -

F-14b Tomcat   /   AV-8B Harrier   /   F-16C Viper  /   KA-50 Black Shark   /   Mi-24 Hind   /   MiG-21bis   

Link to comment
Share on other sites

In der Belegung das Modul GUI LAYER anwählen und da ist die Option.

Wie konntest du ohne zurechtkommen? :huh:

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Danke dir, ich hätte vermutlich noch ewig in der VR Software gesucht, bevor ich auf die Idee gekommen wäre, dass dies über DCS selbst geht. :)

 

Übrigens frage ich, weil ich genau das selbe Problem wie Sofa hatte.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...