Jump to content

Aktivieren/Deaktivieren vom Modulen


Amarok

Recommended Posts

Moin Kameraden,

 

in den FAQs steht "Ab DCS 2.5.5 sind alle Produkte außer A-10C Warthog, Flaming Cliffs 3 und Black Shark 2 schlüssellos."

Bedeutet das, dass z. B. die Me109K4 und Fw190D nicht mehr deaktiviert werden müssen, wenn man Hardwareänderungen vornimmt?

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Jup. Das war wegen dem StarForce Kopierschutz nötig. Ist aber mittlerweile obsolet.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Gibt es ein tieferen Grund warum FC3 BS2 und die A-10 noch Schlüssel besitzen?

Tun sie in der aktuellen Beta-Version nicht mehr. Sobald die Stable auf den aktuellen Stand gebracht wird gilt das auch für diese. Es benötigt einfach Zeit nach und nach alle Module umzustellen. Diese 3 waren halt die letzten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Schieberegler (links grau/rechts grün) meinst, der ist dafür, dass gerade nicht benötigte Module bei jedem Start auch nicht mitgeladen werden. Je mehr Module aktiviert sind, umso langsamer startet DCS.

So deaktivierte Module sind dann in DCS nicht mehr verfügbar, aber auch nicht deinstalliert. Will man ein Modul wieder einblenden, dann einfach dort wieder aktivieren.

 

Module mit Kopierschutz, wie BS2, deaktivierte man im Modulmanager (wegen Hardwarewechsel usw.) über den Schalter DRM, der dann DCS beendete und die entsprechende *_protect.exe zum deaktivieren startete.

 

 

Danke für die Info, genau diese Schiebeschalter meinte ich.

 

 

Wofür ist das Modul "jsAvionics" zuständig?

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Edit: Jap, sieht ganz so aus. Laut "loading_devices.lua", "device_types.lua" und "entry.lua"

unter ...\DCS World\Mods\aircraft\jsAvionics ist jsAvionics für das NS 430 Navigation System

zuständig.

 

 

Dann ist das Modul "jsAvionics" notwendig, damit man "DCS: NS 430 Navigationsgerät"-Modul installieren kann, wenn man es gekauft hat? Denn ich habe es noch nicht!?

911430974_Screenshot_2020-03-11DCSNS430Navigationsgert.thumb.png.05bf209c4975d76d50a4f50b443f80f6.png

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe auch ein Problem mit der Aktivierung. Seit der neuen Beta, ist der Huey bei mir nicht mehr wählbar in DCS. Ich habe die Module über Steam gekauft, dort ist er auch als gekauft markiert.

Hat da jemand eine Idee an was es liegen kann ;-)

 

VG

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe auch ein Problem mit der Aktivierung. Seit der neuen Beta, ist der Huey bei mir nicht mehr wählbar in DCS. Ich habe die Module über Steam gekauft, dort ist er auch als gekauft markiert.

Hat da jemand eine Idee an was es liegen kann ;-)

 

VG

Sebastian

Was sagt denn der Modulmanager?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

 

 

ich habe auch ein Problem mit der Aktivierung. Seit der neuen Beta, ist der Huey bei mir nicht mehr wählbar in DCS. Ich habe die Module über Steam gekauft, dort ist er auch als gekauft markiert.

 

Hat da jemand eine Idee an was es liegen kann ;-)

 

 

 

VG

 

Sebastian

Wenn er im Modulmanager auftaucht, Leg Mal den Schalter um {grau), starte neu, aktiviere den Huey wieder (Schalter auf grün) und schau ob das reicht.

Wenn nicht solltest du zuerst den Status in deinem DCS Account/Profile checken. Den Huey an dein DCS Account gebunden, über die Profile-Website hast du sicherlich?

Benutzt du DCS Stable 2.5.5 oder Openbeta 2.5.6?

Wenn ersteres solltest du mit dem Key auf der Website den Status prüfen können.

Wenn da nichts auffällig ist, verschiebe Mal den Ordner "UH-1H Huey" unter Programme/Eagle Dynamics/DCS World -version-/Mods/aircraft/ auf den Desktop oder so. (Das ist der Teil des Huey Moduls den du fliegst, Cockpit, Avionics, EFM etc., verschieben als Backup) und beim Starten von DCS gehe in den Modulmanager und installiere den Huey erneut.

Wenn dann immer noch was nicht funktioniert, wende dich am besten an den Support.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...