Jump to content

Fragen zu Monstertech System


VpR81

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

Ich will schon ziemlich lang 3 TM Cougar MFDs installieren, steh aber vor dem Problem, dass meine rig keinen Rahmen o.ä. hat an dem ich sie vor mir befestigen kann. Also bleibt nur eine DIY Lösung. Orientieren will ich mich an Monstertech, nicht zuletzt wegen ihren MFD/Tablet Haltern (die auch verbaut werden sollen). Plan ist, eine Aluprofilstrebe mit Fundamentwinkeln o.ä. auf der Bodenplatte meiner rig zu montieren und dann mit den MFD/Tablet Haltern von Monstertech zu besetzen.

 

Bevor ich alles bestelle wollte ich aber noch ein paar Dinge über das System wissen. Und zwar als erstes, welches System Monstertech mit welcher Nutbreite (6,8, oder 10mm) verwendet. Bosch-Rexroth oder Item? Außerdem will ich den Halter für das mittlere MFD nicht mit Klebepads befestigen, sondern über die beiden dafür vorgesehenen Löcher am Profil verschrauben, weswegen mich die Profilbreite (z.B. der Monstertech Tischhalterungen) und der Abstand zwischen den beiden Nuten interessiert. Alternativ wäre der Kernabstand zwischen den beiden Befestigungslöchern am MFD Halter interessant. Ebenso der Durchmesser der Bohrungen am MFD Halter, um Nutsteine mit passendem Gewinde kaufen zu können.

 

Am rechten und linken MFD Halter ist das Gewinde (Ich vermute M6, bin mir aber nicht sicher) am optionalen Gelenk für mich interessant, ebenfalls um Nutsteine mit passendem Gewinde kaufen zu können.

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, auch wenn es schon ziemlich viele Fragen sind. Danke schonmal im Vorraus.

 

Grüße


Edited by VpR81

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Am besten einfach mal Monstertech direkt anschreiben. Bin mir sicher, dass die dir am besten weiterhelfen können. Hab selbst sehr gute Erfahrungen mit ihrem Kundensupport gemacht.

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

https://imgur.com/a/JEemfuR <<< mal nach unten scrollen, da kann man sehen was Monstertech fuer mich individuell geschnitten hat: ein 4x8 Profil dass ich an den Center Mount meiner Sim Rig angebracht habe um meine 3 TM Cougar MFDs zu befestigen.

 

Wie spiddx schon gesagt hat, einfach mal die Jungs anschreiben... die koennen dir bestimmt weiterhelfen.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Klasse, danke für die Antworten

 

https://imgur.com/a/JEemfuR <<< mal nach unten scrollen, da kann man sehen was Monstertech fuer mich individuell geschnitten hat: ein 4x8 Profil dass ich an den Center Mount meiner Sim Rig angebracht habe um meine 3 TM Cougar MFDs zu befestigen.

 

Wie spiddx schon gesagt hat, einfach mal die Jungs anschreiben... die koennen dir bestimmt weiterhelfen.

 

Wenn alle Stricke reißen werd ich mich an MT wenden, denke aber nicht dass das nötig sein wird. Wenn Du sagst, dass das Profil 40x80mm hat sind das fast alle infos die ich brauche. Ich kann das Zeug über meinen Chef beim Großhändler bestellen, ich brauch lediglich die richtigen Maße. Nur zu den MFD Haltern von MT hätte ich noch eine Frage. Und zwar, ob die mit Befestigungsmaterial, sprich Nutstein/Hammernuss, geliefert werden um sie im Profil zu verankern?

 

Grüße

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...