Jump to content

TPR Pedalen Kalibrierung


ViperDriver

Recommended Posts

Hallo Community

 

Wollte die Gunst der Stunde nutzen (habe seit dieser Woche Kurzarbeit) und meine neue TPR Pedale von TM installieren. Muss leider sagen, bin ein totaler Anfänger was das kalibrieren von Pedalen betrifft.

 

Nun zu meiner Frage: Die Radbremse konnte ich erfolgreich einstellen (im Menu unter Radbremse links und rechts) und dann die Pedale betätigen. Doch wie kann ich den das Seitenruder und am Boden die Bugradsteuerung einstellen? Irgendwie scheint mir das einfach nicht gelingen zu wollen. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe :thumbup:

 

Cheers

ViperDriver

Link to comment
Share on other sites

Kalibrieren musste ich bei meinen TPR noch nie etwas.

 

Wenn dann ginge das am einfachsten in Windows. In der Windows Suche "Gamecontroller" eintippsen, dann kannst Du das entsprechende Gerät wählen und mit "Eigenschaften" auch kalibrieren.

Etwas stutzig macht mich aber:

Doch wie kann ich den das Seitenruder und am Boden die Bugradsteuerung einstellen?

Die Achse für das Seitenruder musst Du einfach in den DCS-Einstellungen unter Achseinstellung zuordnen wie schon die Bremsen.

In das entsprechende Feld doppelklicken und Ruder durchdrücken bis es die Achse anzeigt oder manuell die Z-Achse wählen.

 

Bugradsteuerung muss dann, je nach Flugzeug, im Spiel ein/ausgeschaltet werden. Da hilft dann das Handbuch oder auch eine der tollen Trainingsmissionen.

 

Ansonsten gibts von TM noch das "TPR_Calibration_Tool" welches man auf der Support Seite herunter laden kann. Hab´s auch unten drangehängt!

Gamecontroll.PNG.fb0f46afbbb0f74c7581cf5ca3385218.PNG

Achseinstellung.thumb.png.4f0f4349669b470d9cfd0fb831e944f6.png

T.RJ12_USB_TPR_Calibration_Tool(V2.12).zip

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...