Jump to content

Problem mit "Probiert und fliegt unsere Module einen ganzen Monat lang kostenlos!"


Black-Eagle

Recommended Posts

Hallo Zusammen. Nachdem ich im Forum zu diesem Thema nichts gefunden habe, versuche ich es mittels eines Threads dazu. Zunächst herzlichen Dank für die grossartige Idee, einen ganzen Monat lang alle Module zu testen! Die meisten Module habe ich schon...dennoch möchte ich gerne noch das eine oder andere Modul testen, konkret die F-14 Tomcat. Leider werden mir nur wenige Module für die freie Installation angezeigt (auch solche, die ich schon habe, FC3). Die F-14 fehlt leider, die wird bei mir nur zum Kauf angeboten. Ich benutze die neuste OB Version. Könnte es sein, dass die Module nur auf der Release Version World 2.5 laufen? Danke für eure Hilfe und sorry, falls ich mit diesem Thread ein Thema eröffne, das es in den unendlichen Weiten des Forums schon gibt...

Msi Z97 Gaming 3 l i7-4790K CPU@4.00GHz l 32.0 GB DDR3 l GTX 980Ti l int./ext. SSDs 128 GB - 1 TB l Oculus Rift (CV1) l Pro Flight Trainer PUMA l VPC MongoosT-50CM2 Throttle

Link to comment
Share on other sites

Heatblur nimmt an der Aktion nicht teil.

Also keine Viggen und Tomcat im FreeFlight-Monat.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Es steht zudem als Fußnote beim Newsletter bei, also muss man gar nicht allzu sehr suchen.

 

 

*Exclusions and comments:

 

All campaigns, F-14B and AJS-37 Viggen will not take part. JF-17 Thunder will have a 15.00 USD discount.

*Ausnahmen:

Alle Kampagnen, F-14B und AJS-37 Viggen, die JF-17 "Thunder" werdet ihr mit einem Rabatt von 15 USD kaufen können.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Die JF17 lässt sich in der stable nicht installieren. Kann das bestätigt werden?

Die ist meines Wissens nach bislang nur für die OpenBeta verfügbar

 

Siehe Modul-Beschreibung im Shop:

"You need to have the "Open Beta" version DCS World 2.5 installed on your PC for this product."

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/thunder/

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Aufklärung. Ziemlich gut versteckt die Ausnahme....schade. Den Free trial der F-14 hatte ich leider verpasst. Ein Rabatt auf die F-14 wird bei mir auch nicht angezeigt, obschon in den DCS News steht: "Alle Kampagnen, F-14B und AJS-37 Viggen, die JF-17 "Thunder" werdet ihr mit einem Rabatt von 15 USD kaufen können.". Vielleicht nochmal eine Ausnahme der Ausnahme :smartass:

Msi Z97 Gaming 3 l i7-4790K CPU@4.00GHz l 32.0 GB DDR3 l GTX 980Ti l int./ext. SSDs 128 GB - 1 TB l Oculus Rift (CV1) l Pro Flight Trainer PUMA l VPC MongoosT-50CM2 Throttle

Link to comment
Share on other sites

Ja, da ist die Übersetzung nicht genau:

 

All campaigns, F-14B and AJS-37 Viggen will not take part. JF-17 Thunder will have a 15.00 USD discount.

 

not take part = nehmen nicht teil

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ja, da ist die Übersetzung nicht genau:

 

All campaigns, F-14B and AJS-37 Viggen will not take part. JF-17 Thunder will have a 15.00 USD discount.

 

not take part = nehmen nicht teil

 

Danke für den Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht...

Msi Z97 Gaming 3 l i7-4790K CPU@4.00GHz l 32.0 GB DDR3 l GTX 980Ti l int./ext. SSDs 128 GB - 1 TB l Oculus Rift (CV1) l Pro Flight Trainer PUMA l VPC MongoosT-50CM2 Throttle

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich schreibs mal einfach hier rein für alle, die zufällig darüber stolpern mögen und es noch nicht wissen sollten:

 

 

Der gute alte MOVER hat ja schon einige DCS Videos gedreht und wenn man seinen nickname/callsign im Gutscheinfeld einträgt, bekommt man auf die Module nochmal 10 %. Ich habe es gerade getestet und mir noch den Harrier gegönnt, es hat einwandfrei geklappt.

 

 

Falls dieser Hinweis nicht regelkonform war, möge ein Mod ihn entfernen.

 

 

Im Übrigen habe ich so ziemlich alle Helis und Flugzeuge, die nicht schon in meinem Bestand sind, getestet. Mich wundert es, dass hier noch keiner einen thread dazu eröffnet hat, weil es ja ziemlich unterschiedliche Module sind, die einen weniger gut, andere dagegen sehr gut. Der Harrier war tatsächlich das einzige Modul, das ich mir nun gekauft habe, obwohl es auch einige Schwächen hat und gerade für den Kaltstart viel Arbeit im Cockpit zu schaffen ist.

 

 

 

Sonst hätte mich nur noch der Ka50 interessiert, aber meiner bescheidenen real life Heli Erfahrung nach fliegt der unrealistisch einfach, wie Carrera Bahn... Quasi wie ein ferngesteuerter Doppelrotor Heli für Anfänger. Das hat mich vom Kauf abgehalten und die Tatsache, dass es laut Wikipedia ja gerade einmal ein Dutzend davon gegebn hat un die englische Avionik/Beschriftung unrealistisch ist. Aber sonst sehr spaßig.

 

 

 

Die Gazelle fliegt sich nahezu so, wie mein absolut 3d-kunstflugtauglicher variable pitch RC Heli aus der Blade Reihe. Ohne vernünftigen Stick lässt sich die Gazelle am PC gar nicht fliegen, weil geringste Inputs schon heftige Bewegungen auslösen, wie ich es mir bei einem Heli in Echtgröße überhaupt nicht vorstellen kann, aber meine Echtheli-Erfahrungen beschränken sich auf die UH1D währen einer kurzzeitigen Abkommandierung zu den Heeresfliegern in Neuhausen oE in den 90ern. Sonst fliege ich nur fixed wings real life und das nun auch schon ein paar Jährchen nicht mehr regelmäßig.

 

 

So. das wars jetzt.

Link to comment
Share on other sites

 

....

 

Die Gazelle fliegt sich nahezu so, wie mein absolut 3d-kunstflugtauglicher variable pitch RC Heli aus der Blade Reihe. Ohne vernünftigen Stick lässt sich die Gazelle am PC gar nicht fliegen, weil geringste Inputs schon heftige Bewegungen auslösen, wie ich es mir bei einem Heli in Echtgröße überhaupt nicht vorstellen kann, aber meine Echtheli-Erfahrungen beschränken sich auf die UH1D währen einer kurzzeitigen Abkommandierung zu den Heeresfliegern in Neuhausen oE in den 90ern. Sonst fliege ich nur fixed wings real life und das nun auch schon ein paar Jährchen nicht mehr regelmäßig.

 

 

So. das wars jetzt.

 

du weiß aber schon, dass man die Inputs in DCS für genau ein Modul individuell auf seine Präferenzen anpassen kann, so, wie bei einem RC Heli ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

du weiß aber schon, dass man die Inputs in DCS für genau ein Modul individuell auf seine Präferenzen anpassen kann, so, wie bei einem RC Heli ?

 

 

Ich hab das erkannt, nachdem bei Standardeinstellungen der Stick um die Mitte überhaupt nicht reagiert hat und ich dann diese Nullzoneneinstellung im Special tab entdeckt hatte. Ich habe das dann auf 0 gestellt und der Heli reagiert dann wie ein Modellhubschrauber; ob eine echte Gazelle derart schnell zu rollen/nicken geht, wag ich zu bezweifel, ist ja doch eine erheblich größere Masse wie so ein Kunstflugheli. Mein ForceFeedback2 hat ca. 20 cm Verlängerung, also für einen geübten Modellhubschrauberpiloten ist die Gazelle mit so nem Stick überhaupt kein Problem, einem Anfänger würde ich weder das eine, noch das andere in die Hand geben. Wobei beim Modellflugheli muss ich noch erwähnen, dass ich mit meiner üblicherweise genutzen Kurve nur ganz wenig neagtiven Pitch kollektiv ansteuere, so auf BO-105 Niveau. Über derat extreme neagativ-pitch Einstellungen wie der Modellheli verfügt ja bekanntlich kein echter Heli. Die Kunstflugkurve extrem verwende ich mit meinem Heli so gut wie gar nicht, das Teil ist ja so klein, dass ich mit meinen mittlerweile bald 50 Jahre alten Augen nicht mehr so hinterherkomme wie früher.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das erkannt, nachdem bei Standardeinstellungen der Stick um die Mitte überhaupt nicht reagiert hat und ich dann diese Nullzoneneinstellung im Special tab entdeckt hatte. Ich habe das dann auf 0 gestellt und der Heli reagiert dann wie ein Modellhubschrauber; ob eine echte Gazelle derart schnell zu rollen/nicken geht, wag ich zu bezweifel, ist ja doch eine erheblich größere Masse wie so ein Kunstflugheli. Mein ForceFeedback2 hat ca. 20 cm Verlängerung, also für einen geübten Modellhubschrauberpiloten ist die Gazelle mit so nem Stick überhaupt kein Problem, einem Anfänger würde ich weder das eine, noch das andere in die Hand geben. Wobei beim Modellflugheli muss ich noch erwähnen, dass ich mit meiner üblicherweise genutzen Kurve nur ganz wenig neagtiven Pitch kollektiv ansteuere, so auf BO-105 Niveau. Über derat extreme neagativ-pitch Einstellungen wie der Modellheli verfügt ja bekanntlich kein echter Heli. Die Kunstflugkurve extrem verwende ich mit meinem Heli so gut wie gar nicht, das Teil ist ja so klein, dass ich mit meinen mittlerweile bald 50 Jahre alten Augen nicht mehr so hinterherkomme wie früher.
Die Gazelle in DCS hat auch ein bescheidenes Flugmodell. Wurde schon immer kritisiert, weil es sich nicht natürlich und viel zu hektisch anfühlt.

 

 

Die Devs haben momentan den OH-58 in der Entwicklung und danach soll das Flugmodell der Gazelle nochmal neu programmiert werden.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibs mal einfach hier rein für alle, die zufällig darüber stolpern mögen und es noch nicht wissen sollten:

 

 

Sonst hätte mich nur noch der Ka50 interessiert, aber meiner bescheidenen real life Heli Erfahrung nach fliegt der unrealistisch einfach, wie Carrera Bahn... Quasi wie ein ferngesteuerter Doppelrotor Heli für Anfänger. Das hat mich vom Kauf abgehalten und die Tatsache, dass es laut Wikipedia ja gerade einmal ein Dutzend davon gegebn hat un die englische Avionik/Beschriftung unrealistisch ist. Aber sonst sehr spaßig.

 

 

Die Gazelle fliegt sich nahezu so, wie mein absolut 3d-kunstflugtauglicher variable pitch RC Heli aus der Blade Reihe. Ohne vernünftigen Stick lässt sich die Gazelle am PC gar nicht fliegen, weil geringste Inputs schon heftige Bewegungen auslösen, wie ich es mir bei einem Heli in Echtgröße überhaupt nicht vorstellen kann, aber meine Echtheli-Erfahrungen beschränken sich auf die UH1D währen einer kurzzeitigen Abkommandierung zu den Heeresfliegern in Neuhausen oE in den 90ern. Sonst fliege ich nur fixed wings real life und das nun auch schon ein paar Jährchen nicht mehr regelmäßig.

 

 

So. das wars jetzt.

¨

 

 

Danke für deinen Eintrag. Für mich die Bestätigung, dass mein gleiches Empfinden sowohl bezüglich Ka50 wie auch Gazelle nicht (nur) an mir liegt. Die genau gleichen Punkte stören mich auch an den beiden Fluggeräten. Bei der Ka50 für mich verkraftbar, da sie mir optisch nicht wahnsinnig gut gefällt. Bei der Gazelle ausgesprochen schade, sonst ein toller Heli. Aber offenbar naht ja Hilfe, wenn die Flugeigenschaften neu programmiert werden sollen. Darauf freue mich schon jetzt :-)

Msi Z97 Gaming 3 l i7-4790K CPU@4.00GHz l 32.0 GB DDR3 l GTX 980Ti l int./ext. SSDs 128 GB - 1 TB l Oculus Rift (CV1) l Pro Flight Trainer PUMA l VPC MongoosT-50CM2 Throttle

Link to comment
Share on other sites

Danke!

 

Laut IronMike wird es von Heatblur einen separaten kostenlosen Testzeitraum für die Viggen und die Tomcat geben, nachdem der kostenlose Monat von ED zu Ende ist.

 

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4327530&postcount=44

 

 

Perfekt, vielen Dank, dann komme ich doch noch zu meinem Tomcat Test :-)

Msi Z97 Gaming 3 l i7-4790K CPU@4.00GHz l 32.0 GB DDR3 l GTX 980Ti l int./ext. SSDs 128 GB - 1 TB l Oculus Rift (CV1) l Pro Flight Trainer PUMA l VPC MongoosT-50CM2 Throttle

Link to comment
Share on other sites

Ich kam mit keinem Heli zurecht. Habe den Warthog Stick. Kam, egal mit welchen Kurve, auf keinen grünen Zweig mit den Helis.

 

Pro Flight Trainer PUMA kann ich absolut empfehlen für Helis. Fliege damit sogar alles (Flugzeuge allerdings mit Schubhebel), ist jedoch für gewisse Flugzeuge fast zu empfindlich.

Msi Z97 Gaming 3 l i7-4790K CPU@4.00GHz l 32.0 GB DDR3 l GTX 980Ti l int./ext. SSDs 128 GB - 1 TB l Oculus Rift (CV1) l Pro Flight Trainer PUMA l VPC MongoosT-50CM2 Throttle

Link to comment
Share on other sites

¨

Danke für deinen Eintrag. Für mich die Bestätigung, dass mein gleiches Empfinden sowohl bezüglich Ka50 wie auch Gazelle nicht (nur) an mir liegt.

Hm, der KA-50 ist doch stark augmentiert und kaum mit sowas wie dem UH1 vergleichbar. :detective_2:

Könnte mir jedenfalls gut vorstellen das diese große und schwere Autopilotunterstütze Maschine sich zumindest ähnlich in der Realität anfühlt.

(Ich nutze den KA-50 zudem oft im Flight Director Mode und da ist weitaus weniger Carrerabahn mit im Spiel. :D)

 

Die Gazelle ist in der Tat Hypersensibel, kann mir auch nicht vorstellen das sich das reale Pendant derart sensibel und hektisch bewegt.

Wobei das evtl. eine längere Joystickverlängerung kompensieren könnte, bzw. das ganze näher an die Realität bringt.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Hm, der KA-50 ist doch stark augmentiert und kaum mit sowas wie dem UH1 vergleichbar. :detective_2:

Könnte mir jedenfalls gut vorstellen das diese große und schwere Autopilotunterstütze Maschine sich zumindest ähnlich in der Realität anfühlt.

(Ich nutze den KA-50 zudem oft im Flight Director Mode und da ist weitaus weniger Carrerabahn mit im Spiel. :D)

 

Die Gazelle ist in der Tat Hypersensibel, kann mir auch nicht vorstellen das sich das reale Pendant derart sensibel und hektisch bewegt.

Wobei das evtl. eine längere Joystickverlängerung kompensieren könnte, bzw. das ganze näher an die Realität bringt.

 

 

Naja, letztlich kommt es für mich auf das Fluggefühl an. Und das ist bei der Huey für mich unübertroffen. Wenn ich mich von allen Flugmodulen für eines entscheiden müsste, die Huey wäre für mich fraglos "die oder eben das Eine" :love:

 

Ich denke, der Pro Flight Trainer PUMA ist optimal für Helis. Trotzdem ist die Gazelle auch damit m.E. unrealistisch sensibel bzw. leider nicht wirklich ein flugphysikalischer Genuss

Msi Z97 Gaming 3 l i7-4790K CPU@4.00GHz l 32.0 GB DDR3 l GTX 980Ti l int./ext. SSDs 128 GB - 1 TB l Oculus Rift (CV1) l Pro Flight Trainer PUMA l VPC MongoosT-50CM2 Throttle

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...