Jump to content

Mig 15bis - Problem im Dogfight


dstar

Recommended Posts

Ich hab hier ein Problem mit der Mig 15 (Singleplayer / Sofortstart / Luftkampf)

 

Freeflight, Start/Landungsmissionen funktioniert alles super. Ich kann engste Kurven fliegen ohne gleich Abzuschmieren etc. , nur beim Abtauchen wird sie halt etwas, aber handelbar bockig (ist wohl auch für die 15 Normal).

 

Aber sobald ich eine der Dogfight Übungen starte und bis auf ca 4Meilen an den Gegner komme, verhält sich die Mig völlig Anders.

 

Sie kippt bei der kleinsten Steuerbewegung Links ab und kommt ins Trudeln, so dass ich sie, wenn überhaupt, nur noch mit den Seitenrudern abgefangen bekomme.

 

Bis dahin sind die Gegner natürlich ran und wenn ich mich nicht schnellstens verdrücke zerlegen sie mich in Einzelteile.

Jede Kurve bleibt weiterhin ein besonderes Erlebnis.

 

Ist natürlich nicht sehr fördernd, wenn man auch mal Voran kommen möchte. :(

 

Handelt es sich dabei um einen Bug, wurd ich aus der Entfernung schon unmerklich angeschossen, oder hab ich irgendwo einen Bedien-/Denkfehler?

Link to comment
Share on other sites

Hast du die HOTAS Synchronität aktiviert? Eventuell sind dadurch deine Landeklappen oder dein Dahrwerk noch ausgefahren, wenn du vorher eine Start oder Landemission absolviert hast?

 

Mir passiert es oft wenn ich die F-15C fliege und vorher die A10C, dass ich die ganze Zeit mit geöffnetem Tankstutzen fliege bis mir die READY Lampe auffällt :-D

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist gesynct.. passt aber eigentlich.

 

Das ist echt verrückt. Wenn ich die Nevada Map nutze, ist es nicht mehr ganz so Aggressiv am Anfang. Stürz ich dann einmal ab und geh über Briefing wieder rein, kann ich sie Steuern.

Immer noch etwas zickig, aber handelbar.

 

Dennoch ist von ihrem "überlegenen" Kurvenverhalten und der besseren Steigrate nichts zu merken. Die Sabres fliegen mir in allen Belangen davon.

Dagegen fühle ich mich wie am Gummiband.

 

Werd mal genauer auf paar Schalter Stellungen gucken.

Ein ausführliches deutsches Manual gibt es nicht zufällig, oder?

 

Ich mag das Ding, ist mir neben der 17, später der 21 als Kind öfter über den Kopf geflogen.

Die 15 und 17 sind mehr in Erinnerung, da oft im Tieflug über den Ort gebrettert.

Link to comment
Share on other sites

@ Rockhound_One

 

Schade... ach und Danke!

 

Edit: Es waren übrigends die Klappen, welche, warum auch immer, Jedesmal in Startposition waren.

Hab ich erst entdeckt, nachdem ich den Piloten aus dem Sitz entfernt habe.


Edited by dstar
Link to comment
Share on other sites

Achso, das Problem besteht doch noch immer Sporadisch..

Ich komm auch nicht, trotz Vollschub, auf Geschwindigkeit.

 

Und ja, die KI schießt mich ab, bevor ich auch nur mehr als einen Punkt von ihr erkennen kann.

 

Bei Abfangmissionen klappt auch alles, aber sobald Luftkampf, war es das. :(

Link to comment
Share on other sites

Im Highspeed Handling ist die F-86 überlegen, zumal die MiG-15 bei ziemlich genau Mach 0.9 anfängt auf eine Seite zu Rollen wegen der Kompressibiltät.

Da ist bei der F-86 noch Luft nach oben.

Bei Hit&Run spielchen gegen zwei menschliche Spieler in der Sabre siehst du ziemlich alt aus in der MIG-15.

Im Dogfight ist die MIG-15 überlegen, im langsamen Kurvenkampf kurvt Sie und steig auf jedenfall besser, ist kein Insta Win Button aber Merkbar.

 

Problem an der Sache ist von High Speed zu niedrigen Geschwindigkeiten erstmal zu kommen ohne das man sein Vorteil verliert, weil soweit ich mich noch erinnern kann hat die F-86 eine G-Suit für den Piloten, MIG-15 nicht.

 

Also viele hohe YoYo's fliegen, nicht zur hart Einkurven und nicht die Geduld verlieren.

 

 

 

 


Edited by MAD-MM

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

@MAD-MM Danke! Daran könnte es liegen. Große Höhen mag sie wohl auch nicht wirklich.

Komm da oft, trotz voll laufenden Turbinen nicht in die Gänge. Muss wohl auch mal mein „Manuel“Englisch aufbessern. ^^


Edited by dstar
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...