Jump to content

Erster Test eines Panels mit Ardunio


Rapti

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich komm mir echt langsam blöd vor.

Ich möchte ein ganz einfacher Test eines Schalters mit LED über Ardunio mitels DCS-BIOS erstellen. (master cauton Schalter)

 

Ich scheitere schon extrem früh.

ich gehe vor nach der Anleitung unter

http://dcs-bios.a10c.de/docs/v0.5.0/userguide.html

 

 

Da steht z.B. ich soll bei github das DCS BIOS downloaden.

Per Link gelange ich ins Github und finde da die aktuelle Version v0.10.0 mit 3 Downloads -> siehe Bild.

Da sollte ein ein ZIP File haben (hat es auch) Darin sollte es z.B. einen Script Folder haben --> hat es nicht.

Ebenso weiter unten steht was von connect-serial-port.cmd. Dies ist auch nicht vorhanden.

 

 

--> lade ich hier was falsches runter?

 

 

Gruss

Ivor

Downloads.thumb.JPG.66fb66923f47cabcef85bb9e1a956f50.JPG

Link to comment
Share on other sites

Da ist aber auch eine msi datei bei GitHub. Das sollte die Installationsdatei für das BIOS sein. Die anderen beiden Dateien sind Sourcecodes zum selber kompilieren. Probiere also einmal die .msi

Processor: AMD Ryzen 9 7900X @ 4.7 MHz            Motherboard: Gigabyte B650 AORUS Elite AX    Module: 64 GB Corsair Venegance DDR5 @ 3000        Video: RTX 4090 PALIT GameRock OC 24 GB

Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K                      Other: HP Reverb G2 and WD Black SN850X                    The answers is ... 42!

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich hätte es eigentlich nur austesten müssen.

DCS BIOS war installiert. Verbindung zum COM Port des Ardunio hatte ich auch.

Der Script Ordner und das .bat File welches in der Anleitung erwähnt wurde braucht man nicht.

Schaltung machen, Scetch ins Ardunio laden und go!

 

 

habe mal den MasterCaution Schalter mit LED nachgebaut --> läuft tiptop

MasterCaution.thumb.JPG.16770bcfc800d1e92ba41d1154ed77cf.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...