Jump to content

Thrustmaster T.Flight Hotas X


vallespir

Recommended Posts

ich will mir zum Start den Thrustmaster T.Flight Hotas X holen.

Kann die Schubeinheit bei einem zweistrahligen Jet beide Triebwerbe einzeln ansteuern? Oder kann sie immer nur beide gleichzeitg ansteuern.

danke für einen Hinweis!

Link to comment
Share on other sites

Der Hotas X hat nur einen Schubhebel und kann daher die Triebwerke nicht einzeln ansteuern.

 

 

Er kann aber beide gleichzeit steuern!

Was seine frage wohl eindeutiger beantwortet!? :pilotfly:

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Er kann aber beide gleichzeit steuern!

Was seine frage wohl eindeutiger beantwortet!? :pilotfly:

 

 

ich mag die Variante von Rockhound One :P

 

 

welcher Stick kann das denn: 2 Triebwerbe einzeln ansteuern :joystick:

Link to comment
Share on other sites

welcher Stick kann das denn: 2 Triebwerbe einzeln ansteuern :joystick:

 

Stick? Keiner. Throttle wird in der Preisspanne vom T.Flight X glaube ich auch schwer... Ich würde sowieso raten wenigstens ein bisschen mehr auszugeben und den TM T16000M + TWCS Throttle kaufen. Deutlich bessere Technik und zukunftsicherer als der Hotas X. Und ist, behaupte ich, der bessere Kompromiss. Wenn du merkst, dass DCS/Flugsim dir doch nicht so liegt, hast du lange nicht so viel Geld versenkt wie bei nem Warthog und wenn du dabei bleibst, hast du gleich ein Gerät das einigermaßen solide ist und dich weit über die Anfängerphase hinaus glücklich macht.

 

Beide Triebwerke unabhängig voneinander ansteuern geht allerdings mit dem TWCS auch nicht, dafür musst du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen...

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...