Jump to content

Waffenauslöseknopf F-16


WaggghBozz

Recommended Posts

Hallo, kann mir jemand sagen /schreiben, wo bei der F-16 der Waffenauslöseknopf in den Einstellungen zu finden ist, bzw ob dieser vielleicht auch eine andere Bezeichnung hat? Ich kann da leider nichts finden und obwohl ich in der Sim ein Ziel , zb im Dogfight mit einer AMM 9x, eingelockt habe und ich den ganz schrillen Pipton höre, bekomme ich die Sidewinder nicht abgefeuert. Egal welchen Button ich am Stick drücke oder Taste auf der Tastatur. Ich denke, das ich hierzu noch nichts belegt habe, ich finde diesen aber nirgends in den Einstellungen.Das gleicje auch mit der Gun, läst sich nicht abfeuern. :helpsmilie:

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal hier in den Guide schauen. Dort sind die benötigten Schhalter unter Controls aufgeführt.

 

 

https://www.mudspike.com/chucks-guides-dcs-f-16c-viper/

 

Aber du hast den MasterArm-Schalter schon an?


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ja den Master habe ich schon umgelegt, denke sonnst würden die anderen Vorgänge auch nicht funktionieren, das Einloggen und danach der sehr hohe schrille Pfeifton. Nur läst sich die Sidewinder nicht abfeuern, egal wo und was und wie ich drücke am Stick genauso wie auf der Tastatur.

 

Danke jedenfalls für den Tip und Link, werde später mir das mal ansehen. :smilewink:

Link to comment
Share on other sites

Der Waffenauslöseknopf für Raketen und Bomben heißt in der Tastenbelegung der englischen Version "WPN REL Button".

Der Abzug für die Gun heißt in der englischen Version "CAMERA/GUN Trigger".

 

Wie das im deutschen heißt weiß ich nicht, aber vielleicht hilft das ja schon mal weiter :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...